Netflix

„Love is Blind: Germany“, Staffel 2: Start im Januar – Was euch in den neuen Folgen erwartet!

Im Januar startet die zweite Staffel von „Love is Blind: Germany“ – mit frischen Singles, echten Emotionen und spannenden Begegnungen! Alle wichtigen Infos gibt es hier!

Ein Mann wartet hinter einer Tür auf seine große Liebe, nur sein Schatten ist sichtbar.
Endlich wissen wir, wann es mit „Love is Blind: Germany“ Staffel 2 weitergeht. Foto: Paul Huttemann/Netflix

Es ist wieder so weit: 30 Singles wagen das außergewöhnliche Experiment, sich einzig über ihre Stimmen und Gespräche kennenzulernen – weit weg von oberflächlichen Dates. Und bevor es richtig losgeht, hier schon mal ein Vorgeschmack darauf, was euch erwartet.

In Staffel 2 setzt die Produktion auf noch tiefere Emotionen, intimere Gespräche und eine größere Fallhöhe. Denn die Bindungen, die in den geheimnisvollen Pods entstehen, sind laut Netflix intensiver denn je – doch ob sie auch außerhalb dieser geschützten Welt bestehen, zeigt sich erst später.

Wie funktioniert das Liebesexperiment diesmal?

Wer die erste Staffel gesehen hat, weiß: Die Reise beginnt in den sogenannten Pods. Dort sitzen die Kandidat:innen getrennt voneinander, können sich hören, aber nicht sehen. Genau hier zeigt sich, ob echte Nähe möglich ist, wenn der erste Eindruck allein auf Worten basiert.

In Staffel 2 stehen wieder Fragen im Mittelpunkt, die jede Zuschauer:in schon einmal im echten Leben beschäftigt hat: Ist eine Stimme genug, um sich zu verlieben? Wie viel über sich selbst verrät man im Gespräch und ab wann fühlt es sich so an, als würde man der anderen Person wirklich begegnen?

Wer es schafft, Vertrauen aufzubauen und sich emotional zu öffnen, steht wie immer vor der entscheidenden Frage: „Willst du mich heiraten?“ Erst nach dem Antrag sehen sich die frisch Verlobten zum ersten Mal. Genau ab diesem Moment beginnt der echte Beziehungsalltag – mit allem, was dazugehört.

Das erwartet die Paare nach der Verlobung

Nach den intensiven Pod-Gesprächen wartet die Realität mit ganz eigenen Herausforderungen. Die Paare erleben romantische Dates, treffen zum ersten Mal die Familien und Freund:innen ihrer Partner und müssen sich gleichzeitig der oft chaotischen Planung einer möglichen Hochzeit stellen.

Genau in dieser Phase zeigt sich, ob die Verbindung aus den Pods wirklich trägt oder ob der Alltag mit all seinen Erwartungen, Emotionen und kleinen Stolpersteinen die frische Liebe auf eine harte Probe stellt. In dieser Phase wird es spannend:

Passen Werte, Erwartungen und der Alltag wirklich zusammen? Oder bleibt die Magie der Pods zurück, sobald die echte Welt ins Spiel kommt?

Ein globaler Erfolg – und Deutschland ist wieder dabei

Wie schon zuvor führen Steffi Brungs und Chris Wackert-Brungs durch die Reise der Singles. Die beiden kennen das Konzept, wissen, wann Unterstützung nötig ist und wann die Gefühle einfach selbst sprechen müssen.

Die deutsche Ausgabe reiht sich ein in ein internationales Erfolgsmodell, das seit dem Start der US-Version 2020 in Länder wie Brasilien, Japan, Großbritannien, Frankreich, Italien, Mexiko und viele weitere exportiert wurde.

Wer sind die 15 weiblichen Singles?

  • Anastasija, Kommunikationsspezialistin (25)

  • Andrea, Pflegefachfrau (31)

  • Bri, Studioleiterin Medical Spa (32)

  • Celia, Einkäuferin im Gastronomiegroßhandel (31)

  • Ceren, Marketingmanagerin (35)

  • Ellen, Erzieherin (31)

  • Jessi, Verkaufsleiterin (32)

  • Josy, HR-Referentin (29)

  • Loan, HR-Managerin (26)

  • Nadja, Gründerin Sportstudio (33)

  • Simone, Software-Designerin (31)

  • Sonia, Sozialpädagogin (35)

  • Tanja, HR-Managerin (31)

  • Wandi, HR-Managerin (28)

  • Yasmin, IT-Beraterin (30)

Wer sind die 15 männlichen Singles?

  • Andi, Investmentbanker (42)

  • Andreas, Unternehmer im Onlinehandel (38)

  • Daniel, E-Commerce-Unternehmer (38)

  • Dennis, Immobilienmakler (30)

  • Dustin, Gymnasiallehrer (30)

  • Gunnar, IT-Berater (33)

  • Jan, Jura-Student (27)

  • Jubriel, Store-Manager (28)

  • Konstantin, Eventmanager (36)

  • Niklas, Account Manager (28)

  • Nils, Regionalleiter Versicherung (36)

  • Philipp, Pflegefachmann (31)

  • Sky, Projektplaner (35)

  • Slei, Fitnesscoach (32)

  • Tobias, Webproduzent und Songwriter (30)

Wann und wo läuft die neue Staffel?

Ab 8. Januar 2026 startet „Love is Blind: Germany“, Staffel 2 exklusiv auf Netflix. Anders als in Staffel 1 erscheinen die Folgen diesmal in zwei Teilen: Zunächst gibt es Episode 1 bis 8, bevor dann am 15. Januar die zweite Hälfte (inklusive Hochzeitsfolge) veröffentlicht wird. Eine Woche später – am 22. Januar – folgt dann die Reunion.

Damit steht am Jahresstart ein echtes Highlight für alle bereit. Um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, gibt es schon jetzt einen Trailer zur neuen Staffel!

Video Platzhalter
Video: Netflix

Quellen

  • Netflix/Pressemitteilung

85 zoll deal sony bravia prime day - Foto: Sony/ChatGPT/TV Movie
Fernseher
Sony-Deal: Riesen-Bravia mit 300 Euro Rabatt

Großer Fernseher gesucht? Den 85-Zoller Sony Bravia XR-85X90L mit 4K und 120 Hertz gibt's am Prime Day für satte 300 Euro weniger!

Faber reicht seiner Kollegin Herzog auf einem Schrottplatz einen Baseballschläger. - Foto: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost
Faber fumbled wieder
„Tatort“ heute: Furchtbar, freudlos, Faber – Kritik zum Dortmunder Fall „Cash“

Edgelord Faber „versüßt“ die „Tatort“-Sommerpause mit der Wiederholung „Cash“, die wie fast jeder Dortmunder Beitrag keinen Spaß bringt.

Das Traumschiff hatte in den letzten Jahren viele Änderungen. Doch diese überrascht die Fans besonders! - Foto: ZDF / Dirk Bartling
Max Prager ist wieder da
„Das Traumschiff“: Überraschende TV-Rückkehr – das steckt dahinter!

Am Sonntag, 28. Juni, gibt es im ZDF einen „Traumschiff“-Abend der besonderen Art. Darauf können sich Fans freuen.

Das Steelseries Arctis Nova Pro Omni liegt nebem dem DAC auf einem Tisch - Foto: David Rams
Gaming
SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Das spannendste Gaming-Headset 2026?

Mit dem neuen Arctis Nova Pro Omni verspricht Steelseries erstklassigen Klang, aktives Noise Cancelling, nahezu unbegrenzte Akkulaufzeit und die gleichzeitige Verbindung mit bis zu vier Geräten. Wir verraten, ob das Premium-Gaming-Headset diese Erwartungen erfüllen kann.

Zwei Frauen unterhalten sich an einem Empfangstresen. Während eine einen großen Briefumschlag in den Händen hält, spricht die andere mit einer blauen Tasse in der Hand mit ihr. Im Hintergrund sind ein Treppenaufgang und ein Mitarbeiter zu sehen. - Foto: ORF/ZDF/Bojan Ritan
Neustart im Polizeisekretariat
„Rosenheim Cops“: Nerven liegen wegen Marisa-Burger-Nachfolge blank

Bei den „Rosenheim Cops“ steht im Herbst 2026 eine der größten Veränderungen der Seriengeschichte an: Nach rund 25 Jahren verlässt Publikumsliebling Marisa Burger das Polizeisekretariat – und mit Sarah Thonig übernimmt eine neue Kollegin den ikonischen Schreibtisch. Entsprechend groß ist die Spannung bei Fans und Team.

Johann Lafer bei der Lambertz Night am 2.02.2026 - Foto: IMAGO / APress
News
TV-Koch Johann Lafer: Krebs ist unheilbar – „aber man kann ihn eindämmen“

Erst vor wenigen Wochen machte TV-Koch Johann Lafer seine Krebs-Erkrankung öffentlich. Jetzt gibt es ein Update: Der Krebs ist unheilbar...