Disney setzt weiterhin auf Blau!

„Lilo & Stitch 2“ offiziell angekündigt! Alles zu Start und Inhalt

Während der erste Teil noch im Kino läuft, hat Disney bereits die Fortsetzung für ihren neuesten Live-Action-Hit „Lilo & Stitch“ angekündigt. Doch wann kann man mit dem neuesten Leinwandabenteuer von Lilo, Nani, Pleakley, Jumba und Stitch rechnen?

Man sieht das Alien Stitch, das wie ein blauer Chinchilla aussieht und an einem Strand sitzt. Stitch hat ein kleines Kokosnuss-Monster, bekannt als Kakamora, aus dem Film „Vaina“ im Mund.
Es geht heiter weiter: Stitch wird zurückkehren – aber wann genau? Foto: themoviedb.org

Weltweit steuert die Realversion von „Lilo & Stitch“ auf ein Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar zu. Kein Wunder, dass Disney bereits eine Fortsetzung angekündigt hat. Aber wie wird diese Fortsetzung aussehen und gibt es schon ein Startdatum?

„Lilo & Stich 2“: Warum Disney eine Fortsetzung angekündigt hat

Disney hat die Chance des Stitch-Tages (626, so wie der Name unter dem Stitch als Experiment geführt wird) genutzt und prompt eine Fortsetzung für den aktuellsten Familienfilm angekündigt. Ursprünglich war der aktuelle Kino-Hit für einen Release auf dem hauseigenen Streamingdienst Disney Plus geplant, doch man hatte sich schlussendlich für einen Kinorelease entschieden, der sich auszahlt: Das Remake hat schon fast eine Milliarde US-Dollar eingespielt. Und auch darüber hinaus ist Disneys blaues Alien mehr als erfolgreich: Branchenmagazin „Variety“ stellt fest, dass der Familienkonzern allein durch „Lilo & Stitch“-Merchandise im vergangenen Jahr 2,4 Milliarden US-Dollar eingenommen hat.

In einer Ankündigung auf Instagram fährt Stitch in einem kleinen pinken Cabrio über das Disney-Studiogelände und driftet mithilfe von Reifenspuren die Ankündigung des Sequels auf den Parkplatz. Aber bleibt man den Wurzeln treu und adaptiert für die Fortsetzung nun die ehemaligen Animationsfortsetzungen, die Anfang der 2000er herauskamen oder wird man etwas Neues probieren?

Neues oder doch Altbewährtes: Wie wird „Lilo & Stitch 2“ aussehen?

Vielleicht erinnert sich noch manch einer: An „Lilo & Stitch“ kam auch schon Anfang der 2000er niemand vorbei. Es gab eine Animationsfortsetzung, eine Animationsserie mit zwei Staffeln und insgesamt 65 Episoden, sowie zwei weitere Spin-Off-Filme zu der TV-Serie. Sowohl der Film „Lilo & Stitch 2“, als auch die Serie, in der Stitch und seine Ohana versuchen, Jumbas andere 625 Experimente wieder einzufangen, würden genug narratives Potenzial für die Kino-Fortsetzung bieten, ohne, dass man sich etwas Neues ausdenken müsste.

Die Real-Version von „Lilo & Stitch“ macht im Vergleich zur Animationsvorlage einige Dinge anders, wie zum Beispiel das Aussparen vom eigentlichen Bösewicht Captain Gantu. Somit ist fragwürdig, ob man die Animationsfortsetzungen und Plots aus der Animationsserie adaptieren wird, da Gantu ein zentraler Charakter in diesen Projekten war. Es ist also sinnvoller, davon auszugehen, dass man sich viel eher an Elementen der Inhalte Anfang der 2000er bedienen wird, wie den Experimenten Leroy oder Ruben. Ganz egal, was Disney genau adaptieren wird, stellt sich vor allem eine große Frage: Wann wird man den blauen Außerirdischen wieder auf der Leinwand sehen können?

„Lilo & Stitch 2“-Start: Dann erscheint die Fortsetzung

Da die Fortsetzung recht frisch angekündigt wurde, gibt es natürlich noch keinen Starttermin. Da das Sequel aber bereits grünes Licht bekommen hat, kann man nicht ausschließen, dass die Dreharbeiten vielleicht schon Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres beginnen werden. Das würde einen Start im Jahr 2027 nahelegen. Und wer bis dahin nicht warten kann: Mit den vorher erwähnten „Lilo & Stitch“-Inhalten, die vor über zwanzig Jahren produziert wurden, kann man die Wartezeit sehr gut überbrücken.

Quelle

Eine blonde Frau die eine smarte Brille von Ray Ban und Meta trägt - Foto: Meta/PR
Technik
Endlich kann sie auch Deutsch: Ray-Ban Meta-Brille erhält wichtiges Update

Meta hat seinen Ray-Ban Smart Glasses ein Update verpasst. Die Brille hat ein deutsches Sprachpaket erhalten. Viele Funktionen sind nun endlich auch hierzulande nutzbar.

Symbolbild: In der „Villa der Versuchung“ soll es fast zu einer richtigen Schlägerei gekommen sein.  - Foto: IMAGO / photothek und Joyn
Villa der Versuchung
Schlägerei in der „Villa der Versuchung“: Reality-Star packt über „Handgreiflichkeiten“ aus

In der neuen Sat.1-Show „Villa der Versuchung“ kochen die Emotionen hoch. Jetzt hat Sara Kulka verraten, dass es beinah zum Äußersten gekommen wäre. Sie musste bei einer handfesten Auseinandersetzung dazwischengehen.

GZSZ-Szene: Julian und Matilda sitzen sich ernst gegenüber  - Foto: RTL / Rolf Buamgartner
GZSZ
GZSZ: Nachfolger gefunden! Er übernimmt Julians Job

Matilda und Julian sollen bei GZSZ ihren Vater in der Bank vertreten. Deshalb sucht Julian einen Nachfolger – und scheint ihn auch gefunden zu haben.

Signe Gaupset im EM-Spiel der Frauen zwischen Norwegen und Island in der Arena Thun  - Foto: IMAGO / NTB
Sport
Frauen-EM 2025 heute live: Norwegen vs. Italien | Das Viertelfinale im Free-TV und Stream

Heute Abend startet die K.o.-Phase der Frauen-EM 2025! Norwegen trifft im Viertelfinale auf Italien – alle Infos zu Anpfiff, TV-Übertragung und Ausgangslage im Überblick.

Collage: Links eine genervte Sara Kulka, rechts Ronald Schill nackt  - Foto: Imago und RTL 2016
Villa der Versuchung
Sara Kulka packt aus: Diese Szenen aus „Villa der Versuchung“ waren zu krass fürs TV

Sara Kulka verrät pikante Details über Ronald Schill und ungezeigte Ekel-Szenen aus der Sat.1-Show „Villa der Versuchung“. Einige Aussagen sorgen für Fassungslosigkeit.

Chris Tall und Michelle Hunziker mit dem Wer isses? Logo - Foto: Joyn / Willi Weber
TV-Show
„Wer isses?“ am 16. Juli 2025: Heute live im TV & Stream - Alle Infos!

Heute Abend geht das große Promi-Rätselraten in die nächste Runde: „Wer isses?“ läuft am 16. Juli 2025 zur besten Sendezeit auf ProSieben – und lässt sich parallel ganz einfach online im Stream bei Joyn verfolgen.