Zum Hauptinhalt springen
Stars

"Letzter Drehtag": "In aller Freundschaft"-Star Mai Duong Kieu verabschiedet sich!

Mai Duong Kieu zählt zu den absoluten Fanlieblingen bei "In aller Freundschaft", auch wenn ihre Beziehung zu Kris immer wieder zum Stirnrunzeln anregt. Jetzt nahm die Schauspielerin Abschied von der Serie. Was steckt dahinter?

Letzter Drehtag: In aller Freundschaft-Star Mai Duong Kieu verabschiedet sich!
Mai Duong Kieu schlüpft für "In aller Freundschaft" in die Rolle von Lilly. Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Seit 2020 steht Mai Duong Kieu nun schon für "In aller Freundschaft" vor der Kamera. Müssen Fans sich nun aber auf den Ausstieg von "Lilly"-Darstellerin gefasst machen? Die Schauspielerin veröffentlichte bei Instagram ein Foto aus der Sachsenklinik, zu dem sie schrieb: "Letzter Drehtag 2022". Ein Hinweis, dass die Mimin sich endgültig von der Serie verabschiedet?

"In aller Freundschaft"-Star Mai Duong Kieu: Abschied in die Weihnachtspause

Glücklicherweise nicht. Offenbar stand sie bis zuletzt vor der IaF-Kamera, um neue Folgen zu drehen, und geht nun in die wohlverdiente Weihnachtspause, die sie mit ihrem Lebenspartner und ihrem Kind verbringen wird, ehe sie 2023 wieder ans Set zurückkehrt. Die Fans können also aufatmen! Dabei dürfte, wer sich bereits die Vorschau für die neue Doppelepisode in der kommenden Woche durchgelesen hat, das Schlimmste befürchtet haben... 

Darin droht Lilly an einer Stichverletzung zu sterben - und all das nur, weil Kris und sein Vater in einen Streit während des Kochens geraten und Lilly dazwischengehen will. Dass das Trio sich zu dem Zeitpunkt in einer abgelegenen und eingeschneiten Hütte befindet, macht die Verletzte für den Krankenwagen schwer zugänglich und Lilly rennt die Zeit davon. Puh, wie es scheint, kann sie gerade noch rechtzeitig gerettet werden! Dass Mai Duong Kieu dieser Tage immer noch gedreht hat, bedeutet, dass ihre Rolle auch in einigen Monaten noch quicklebendig durch die Flure der Sachsenklinik streifen wird. Laut ARD verstreichen zwischen der Aufzeichnung und der TV-Ausstrahlung nämlich mindestens drei Monate. 

Auch interessant:

In diesem Sinne wünschen wir Mai Duong Kieu ein fröhliches Weihnachtsfest und freuen uns schon jetzt auf neue "In aller Freundschaft"-Folgen mit ihr!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?