Fernsehen

"Let’s Dance": Tillman Schulz meldet sich nach Weiterkommen und Llambi-Zoff

Bei „Let’s Dance“ sah alles nach einem Erst-Runden-Aus für Tillman Schulz aus. Doch das Publikum verhinderte das Ausscheiden des Unternehmers.

Let's Dance: Tillman Schulz und Patricia Ionel
Tillman Schulz und Patricija Ionel sind eine Runde weiter. Foto: Getty Images / Joshua Sammer / Tillman Schulz auf Instagram

Nach zwei „Let’s Dance“-Sendungen hat Tillman Schulz von Joachim Llambi genau zwei Punkte bekommen. Nach dem Wiener Walzer vergangene Woche hatte der Chef-Juror angemerkt, dass der Takt Schulz‘ Feind sei, verglich ihn sogar mit einem Schiffschaukel-Bremser auf der Kirmes.

„Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir egal ist, wie sich Herr Llambi vor Millionen von Zuschauern über mich lustig gemacht hat. Das muss in meinen Augen nicht sein“, erklärte der Unternehmer nach seinem „Let’s Dance“-Debüt – eine Kampfansage, die Llambi in der ersten Entscheidungsshow aufgriff.

Let’s Dance: Llambi gibt Schulz wieder nur einen Punkt

Let's Dance: Tillmann Schulz und Patricia Ionel
Patricija Ionel und Tillman Schulz zeigten einen Tango. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Auch diesmal fiel sein Urteil für den Tango mit Patricija Ionel vernichtend aus: „Wenn der Löwe brüllt, dann darf er aber hier auf der Tanzfläche nicht zu einem Papiertiger mutieren“, ätzte der Chef-Juror. Er habe auf der Tanzfläche weder Gefühle noch die Merkmale des Tangos gesehen: „Der Tango braucht einen starken Mann, du bist ihn abgelaufen!“

Berichten zu Folge eskalierte der Zoff zwischen den beiden Männern hinter den Kulissen. Dennoch gab sich Schulz kämpferisch. Vor der ersten Entscheidungsshow waren er und Ionel jeden Morgen ab 5 Uhr im Trainingssaal zu finden gewesen. „Wir haben ein Ziel und wir boxen uns durch. Tilmann ist sehr ehrgeizig und hat Disziplin“, lobte die Profitänzerin.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Let’s Dance: Wer ist raus?

Let's Dance: Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin
Let's Dance: Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin sind raus. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Trotzdem sah es lange so aus, als müsste das Paar „Let’s Dance“ als erstes verlassen. Wie Ann-Kathrin und Valentin Lusin hatte es nur sieben Punkte für seinen Auftritt bekommen und musste mit Maria Clara Groppler und Profitänzer Mika Tatarkin zittern. Dann die Erlösung: Mit den Stimmen des Publikums schafften es Schulz und Ionel in die zweite Runde.

Let’s Dance: Schulz und Ionel sind überglücklich

Let's Dance: Tillman Schulz und Patricia Ionel
Let's Dance: Tillman Schulz und Patricia Ionel nach ihrem Tango. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

„Wir können es nicht fassen und sind überglücklich“, erklärte Schulz kurz nach der Entscheidung jubelnd auf Instagram. In der kommenden Woche will er noch mehr Gas geben. „Jetzt ist ein bisschen der Druck raus“, so Schulz weiter, er hoffe, die „Let’s Dance“-Reise ab sofort auch etwas genießen zu können.

Let’s Dance: Ilka Bessin meldet sich zu Wort

Ilka Bessin und Tanzprofi Erich Klann bei Let's Dance
Ilka Bessin und Erich Klann bei "Let's Dance" 2020. Foto: Getty Images

Parallel meldete sich Ilka Bessin, mit der Llambi 2020 ebenfalls hart ins Gericht gegangen war, auf den sozialen Medien. „Ich finde, einen Punkt zu geben, das sollte man abschaffen. Jeder trainiert eine ganze Woche und dann steht man da. Ein Punkt. Nicht schön. Meine Rosen, egal woher sie kommen, gehen an Tillman und Patricija.“

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.