Fernsehen

"Let's Dance"-Weihnachtsshow: Stars, Tänze, Sendetermin, Gewinner

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine "Let's Dance"-Weihnachtsausgabe geben! Und sogar die schwangere Renata Lusin ist mit dabei...

Lets dance jury
Die altbekannte Jury ist natürlich auch ein Teil der diesjährigen "Let's Dance"-Weihnachtsshow. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Weihnachten kommt mit großen Schritten näher, und was könnte die Feiertage besser einläuten als die heiß ersehnte „Let's Dance“-Weihnachtsshow? Am 22. Dezember wird die Bühne bei RTL erneut zum Tanzparkett, wenn sechs Prominente, die in vergangenen Staffeln ihre beeindruckenden Tanztalente unter Beweis gestellt haben, um den begehrten Weihnachts-Pokal des "Christmas Dancing Stars" kämpfen. Dieses Jahr verspricht die Show nicht nur spannende Tänze, sondern auch eine besondere Überraschung – die schwangere Renata Lusin, die die aktuelle Tour ausfallen lassen muss, wird gemeinsam mit Moritz Hans das Tanzparkett betreten!

"Let's Dance"-Weihnachtsshow: Sendetermin 2023

Ausgestrahlt wird die Weihnachtsshow am 22. Dezember ab 20.15 Uhr bei RTL.

"Let's Dance"-Weihnachtsshow: Diese Stars und Profis sind dabei

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Unter den sechs Teilnehmern sind zwei „Dancing Stars“, die in vorangegangenen Staffeln die Herzen des Publikums erobert haben. Anna Ermakova, frischgebackene „Dancing Star“ des Jahres 2023, wird ihr Tanzgeschick an der Seite des Bald-Papas Valentin Lusin präsentieren. Ingolf Lück, der bereits 2018 den Titel „Dancing Star“ erlangte und kürzlich überraschend zum Tour-Cast dazustieß, wird sich erneut mit Ekaterina Leonova auf der Tanzfläche messen.

Die Liste der talentierten Paare liest sich wie das Who's Who vergangener „Let's Dance“-Erfolge:

  • Sarah Engels (2. Platz 2016) tanzt mit Vadim Garbuzov
  • Moritz Hans (2. Platz 2020) tanzt mit der schwangeren Renata Lusin
  • Rebecca Mir (2. Platz 2012) tanzt mit Massimo Sinató
  • Benjamin Piwko (3. Platz 2019) tanzt mit Isabel Edvardsson
  • „Dancing Star“ 2023 Anna Ermakova tanzt mit Valentin Lusin
  • „Dancing Star“ 2018 Ingolf Lück tanzt mit Ekaterina Leonova

Wer von ihnen wird wohl die Nachfolge des letzten Weihnachtsshow-Gewinnerpaares antreten? Im vergangenen Jahr konnten sich Rúrik Gíslason und Malika Dzumaev den begehrten Tanzpokal sichern. Ingolf Lück und Anna Ermakova haben nun beide die Chance, ihren zweiten Sieg in der Tanzshow zu feiern.

"Let's Dance"-Weihnachtsshow 2023: Die Tänze

Inzwischen hat RTL auch die Tänze der Weihnachtsshow bei Instagram bekannt gegeben:

Gewinner der "Let's Dance"-Weihnachtsshow: Siegerehrung längst abgedreht

Obwohl die Show inklusive alle möglichen Enden vorab aufgezeichnet wurde, bleibt der Gewinner bis zum Schluss ein Geheimnis. Wie in der regulären „Let's Dance“-Staffel haben die Fans die Möglichkeit, live für ihre Favoriten abzustimmen. Der Titel „Christmas Dancing Star“ 2023 wird also sowohl durch die Bewertungen der Jury als auch durch die Anrufe der Zuschauer entschieden. Alle möglichen Enden der Show wurden bereits aufgezeichnet, um die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten.

Auch interessant:

Für alle, die die Weihnachtsshow nicht im Fernsehen verfolgen können, besteht die Möglichkeit, das Spektakel online auf RTL+ im Livestream zu erleben. Nach der Ausstrahlung steht die Show auch dort zum nachträglichen Abruf bereit.

Und für eingefleischte Fans, die nach dem festlichen Tanzvergnügen nicht genug bekommen können, gibt es die Möglichkeit, sich schon jetzt Tickets für die „Let's Dance“-Tour 2024 zu sichern!

*Affiliate-Link

TCL 65Q7D PRO vor einer mit Vorhang verschlossenen Kinoleinwand und Kinositzen - Foto: TV Movie / Canva
TV-Deal
Brandneu und jetzt zum Tiefstpreis: 65-Zoll-TV mit Mini-LED

Amazon bietet für kurze Zeit den TCL 65Q7D PRO mit Mini-LED-Technik und 2.000 Nits HDR-Spitzenhelligkeit 17 Prozent günstiger an.

Das Team aus „Nord bei Nordwest“ steht mit einem Hund und einem Bombenwarnungsschild auf einem Deich. - Foto: NDR/Gordon Timpen
Bei Anruf Nord
Alles anders bei „Nord bei Nordwest“: Was hat die ARD mit der Sendung vor?

Fans der beliebten Krimireihe müssen sich in diesem Jahr auf eine große Veränderung einstellen. Die ARD verabschiedet sich von ihrem gewohnten Ausstrahlungsrhythmus – und das hat gleich mehrere Gründe …

Toni schaut Nina verwirrt an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Der große Knall kommt noch! So reagiert der Kiez auf Ninas Taten

Das Drama um Nina und Toni findet bei GZSZ ein Ende. Oder etwa doch nicht? So geht es weiter.

Briefe aus dem Jenseits? Winni Karls (Ronald Kukulies, l. ) und Ingo Thiel (Heino Ferch) stehen vor einem Auto und blicken in die Ferne. - Foto: ZDF/Tom Trambow
Alle Hintergründe
„Briefe aus dem Jenseits“: Der erschütternde Hintergrund des ZDF-Krimis

Heute läuft „Briefe aus dem Jenseits“ im TV. Doch basiert der bewegende Krimi mit Heino Ferch auf einer wahren Geschichte? Die Antwort ist überraschender, als viele vermuten.

Robert Geiss aus „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ steht mit Fernglas um den Hals auf einer Wiese und spricht in die Kamera. Im Hintergrund liegen ein umgestürzter Baum und dichter Wald. - Foto: RTLZWEI
Krise mit Carmen?
Robert Geiss: „Das mit dem Blasen muss sie noch lernen“

In der aktuellen Folge von „Die Geissens“ wird Robert Geiss mal wieder eindeutig zweideutig. Ehefrau Carmen steht im Mittelpunkt der Szene – und ausgerechnet ein Jagdhorn spielt dabei die Hauptrolle.

Die Charaktere Nick (Kit Connor) und Charlie (Joe Locke) sind auf einer Party und schauen sich lächelnd in die Augen. - Foto: Netflix
Das Ende einer Ära
„Heartstopper Forever“: Ende erklärt! So emotional reagieren die Hauptdarsteller

Mit dem Film „Heartstopper Forever“ verabschiedet sich die gefeierte LGBTQIA+-Serie von Netflix – und lässt die Fans mit vielen Tränen zurück. Gibt es für Nick und Charlie ein Happy End?