Fernsehen

"Let's Dance": Überraschende Wende! Show 7 wird anders als angekündigt

Die große Challenge in Show 7 von "Let’s Dance" klang zunächst vielversprechend – doch was steckt wirklich hinter den "Iconic Dances"?

motsi-mabuse-lets-dance
Motsi Mabuse hat in Show 6 für Verwirrung gesorgt. Foto: IMAGO / Future Image

Die Spannung vor Show 7 der aktuellen "Let’s Dance"-Staffel war groß, denn Jurorin Motsi Mabuse kündigte am Ende der letzten Liveshow eine völlig neue Herausforderung an: die sogenannten "Iconic Let’s Dance Dances". Eine Challenge, die laut RTL die Showgeschichte ehren und gleichzeitig die Promis an ihre Grenzen bringen soll.

"Let's Dance": Wie sieht die "Iconic Let’s Dance Dances"-Challenge wirklich aus?

Doch wie sich jetzt zeigt, verläuft die Umsetzung anders als zunächst angekündigt – und sorgt damit nicht nur bei den Kandidaten, sondern auch bei den Zuschauern für Verwirrung. In der Liveshow sagte Motsi: "Ihr dürft euch aussuchen, welcher Tanz war euer Lieblingstanz und nachtanzen hier. Das wird spannend!"

Das klang zunächst nach freier Wahl: Die Paare sollen sich eine legendäre Performance aus den vergangenen Staffeln aussuchen, die sie selbst inspiriert hat – und diese neu interpretieren. Doch wie mittlerweile deutlich wird, scheint genau das nicht der Fall zu sein.

Auch interessant:

In ihrer Instagram-Story berichtet Profitänzerin Ekaterina Leonova nämlich, dass die Realität hinter den Kulissen etwas anders aussieht. "Diese Woche haben wir eine Aufgabe mit Sternchen bekommen", verrät sie. Auch ihr Tanzpartner Diego Pooth erklärt, dass die Vorlage von "einem sehr guten Tänzer oder Tänzerin" stamme. Was nach einer klaren Vorgabe klingt, nicht nach Wahlfreiheit.

So werden die Tänze der Paare bestimmt

Die Aussagen lassen vermuten, dass die Paare ihren Tanz nicht selbst wählen konnten, sondern die Entscheidung von der Redaktion getroffen wurde. Was die Auswahl der Tänze im Allgemeinen angeht, verwies RTL auf Nachfrage von TV Movie Online darauf, dass sich zu "Produktionsinterna" nicht geäußert werde.


So weit, so unklar. Fakt ist aber: Die Paare müssen auf jeden Fall einen Tanz zeigen, den sie in den ersten Shows noch nicht hatten. Wer sich mehr Kreativität und Spielraum für die Profis wünscht, der kann auf die "Magic Moments" und den Freestyle im Finale hoffen: Bei beiden Tänzen dürfen sich die Tänzer:innen bei Choreografie, Konzept und Liedauswahl komplett austoben.

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?