Fernsehen

„Let's Dance“-Tour: Dieser Publikumsliebling sagt definitiv ab!

Immer mehr kristallisiert sich heraus, wen wir 2024 auf der „Let’s Dance“-Tour sehen werden, und wen nicht.

Let's Dance-Tour 2024: Gabriel Kelly
Einige Promis werden wir auf der "Let's Dance"-Tour wiedersehen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auch außerhalb der „Let’s Dance“-Saison sind unsere Profitänzer und Profitänzerinnen im Sinne der Tanzkultur unterwegs. Aktuell zeigen sich Zsolt Sándor Cseke, Malika Dzumaev, Valentin Lusin, Mariaa Maksina und Alexandru Ionel gemeinsam mit Jurorin Motsi Mabuse auf einem Kreuzfahrtschiff, auf dem sie den Gästen hautnahe Einblicke in ihre Kunst geben.

Kurz zuvor waren Teile des „Let’s Dance“-Ensembles Mitte Juni auf dem Screenforce-Festival in München aufgetreten. Anlass war die Programmvorstellung ihres Heimsenders RTL für die kommende TV-Saison.

Neben den Profis hatte  auch die Zweitplatzierte der gerade beendeten Staffel, Sportmoderatorin Jana Wosnitza, einen Auftritt. Gemeinsam mit Vadim Garbuzov zeigte sie dem Fachpublikum der Fernsehmesse, was sie im Verlauf ihrer 13 Wochen „Let’s Dance“-Training gelernt hat.

Diese Promis gehen mit auf „Let’s Dance“-Tour

Let's Dance: Motsi Mabuse und Profitänzer auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA
Aktuell tanzen einige "Let's Dance"-Stars of hoher See. Foto: Valentin Lusin auf Instagram

In Übung zu bleiben, ist Wosnitza auch angeraten. Schließlich wird sie ab Herbst gemeinsam mit den Profis auf Tour gehen – obwohl sie parallel wieder die NFL auf RTL moderieren wird.

Selbes gilt für Detlef Soost, der ebenfalls am Ball geblieben ist. In den letzten Wochen hat er in seinem Berliner Tanzstudio nicht nur den „Men in Black“-Freestyle aus dem „Let’s Dance“-Finale unterrichtet, sondern seinen Eleven in einem Workshop gemeinsam mit Ekaterina Leonova in die Kunst des Lateintanzens eingewiesen.

Gabriel Kelly freut sich auf die Tanzreise

Und „Dancing Star“ Gabriel Kelly, der ebenfalls mit den anderen beiden Finalisten auf Reisen gehen wird, hat bereits angekündigt, Privatstunden bei Malika Dzumaev in Bremen zu nehmen.

Kelly freut sich riesig auf die Tour. „Das Schöne ist einfach, dass du dich komplett fallen lassen kannst. Es ist ja eine Show, die du jeden Abend wiederholst, und nicht so wie jetzt, dass wir die ganze Zeit was lernen müssen. Wir können das wirklich voll und ganz genießen“, erklärte er nach Bekanntgabe seiner Teilnahme, „wir haben da unsere zwei Tänze, die wiederholen wir immer und können immer besser werden, ohne die Angst haben, auszuscheiden“.

Auf einen anderen Publikumsliebling werden die Fans allerdings verzichten müssen…

Stefano Zarrella sagt „Let’s Dance“-Tour ab

Let's Dance: Stefano Zarella und Mariia Maksina
Stefano Zarrella mit Tanzpartnerin Mariia Maksina. Foto: Imago / Panama Pictures

Wie Publikumsliebling Stefano Zarrella jetzt auf Instagram bestätigt, wird er nicht an der Tour teilnehmen, obwohl im RTL eine Anfrage stellte. „Ich werde es nicht schaffen“, verwies er mit einem traurigen Smiley auf Terminkonflikte.

Wir sind gespannt, wen wir dafür live auf den großen Bühnen in Deutschland und in Zürich erleben werden.

„Let’s Dance“-Tour 2024: Diese Profitänzer sind dabei

Neben Joachim Llambi, Motsi Mabuse, Jorge González und Daniel Hartwich hat RTL folgende Mitglieder des Profi-Ensembles für die Tour bestätigt:

  • Renata und Valentin Lusin
  • Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke
  • Anastasia Stan und Sergiu Maruster
  • Kathrin Menzinger
  • Vadim Garbuzov
  • Ekaterina Leonova
  • Alexandru Ionel
  • Katja Kalugina
  • Mika Tatarkin
  • Mariia Maksina
  • Evgeny Vinokurov
  • Marta Arndt
  • Paul Lorenz

Let’s Dance: Alle Tour-Termine und Tour-Städte 2024 | Tickets kaufen

Hier findet ihr eine Liste aller Tourtermine. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich.

  • 29.10. 2024: Riesa
  • 31.10.2024 & 01.11.2024: Leipzig
  • 02.11.2024 & 03.11.2024: München
  • 05.11.2024: Mannheim
  • 06.11.2024: Oberhausen
  • 08.11.2024 & 09.11.2024: Hamburg
  • 10.11.2024: Berlin
  • 12.11.2024: Nürnberg
  • 13.11.2024: Köln
  • 14.11.2024: Bremen
  • 15.11.2024 & 16.11.2024: Hannover
  • 18.11.2024: Braunschweig
  • 20.11.2024 & 21.11.2024: Frankfurt
  • 22.11.2024 & 23.11.2024: Stuttgart
  • 25.11.2024: Dortmund
  • 26.11.2024: Düsseldorf
  • 28.11.2024: Zürich

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Eindeutige Hinweise! Liebscomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.

Lannert und Bootz vom Stuttgarter Tatort schauen sich auf der Straße an - Foto: ARD
Tatort
„Tatort“-Wiederholungen im Ersten: Wann endet die Krimi-Sommerpause in der ARD?

Der Sommer kommt, der „Tatort“ geht – das gilt auch 2025. Doch ganz musst du nicht auf den „Tatort“ verzichten, und auch die nächste neue Folge steht schon in den Startlöchern.

Bachelors-Kandidatin Lena posiert für die Kamera - Foto: RTL / Annette Etges
Top-News
„Die Bachelors“: Lena bricht ihr Schweigen: So steht sie heute wirklich zu Martin und Clara!

Nach dem turbulenten Wiedersehen von „Die Bachelors“ meldet sich Lena zu Wort: Sie äußert sich zum Kuss mit Martin und spricht auch über ihre Konkurrentin Clara!