Fernsehen

Let’s Dance | Polanc packt über Training mit Carmen Geiss in Monaco aus: „Nackt bis aufs Höschen!“

Christian Polanc hat in seinem Podcast „Let’s talk about dance“ viele spannende Geschichten über seine Zeit mit Carmen Geiss zu berichten.

Let's Dance: Carmen Geiss und Christian Polanc
Carmen Geiss und Christian Polanc verpassten das "Let's Dance"-Finale 2014 nur knapp. Foto: Imago / Revierfoto

Im Jahr 2014 trat Christian Polanc bei „Let’s Dance“ mit TV-Star Carmen Geiss an – eine Zeit, die ihm noch immer im Kopf ist, wie er in der 18. Folge seines Podcasts „Lets talk about dance“ verrät. Am Ende schieden die beiden im Halbfinale aus und landeten auf dem dritten Platz. Polanc ist überzeugt, dass mehr drin gewesen wäre, hätte Geiss ihre Nervosität in den Griff bekommen.

Die Geissens: Skurriles vom „Let’s Dance“-Training mit Christian Polanc

„Das war schon sehr speziell, sehr skurril, aber auch sehr witzig, so wie die Geissens nun mal sind“, erzählt Polanc, es habe schon damit angefangen, dass er den Flug zum Kennenlerndreh – damals gab es noch keine Kennenlernshow – verpasst habe.

Robert Geiss stand am Grill

Denn das Training mit der Glamour-Lady fand im Ausland statt. „Die erste Zeit haben wir in Monaco trainiert und am Wochenende in St. Tropez in der Villa Geissini. Es war sehr spannend, auch mal so eine Welt kennenzulernen“, erinnert sich Polanc an Helikopterflüge vom Flughafen zum Anwesen der Familie, aber auch an Robert Geiss‘ Grillkünste. „Es war toll bei Garmen, Robert, Davina und Shania zuhause zu sein. Am Wochenende gab Rinderfiletstückchen selbst vom Meister gegrillt.“

Die Geissens: Neue Folgen auf RTLZWEI
Die Geissens leben in Südeuropa. Foto: RTLZWEI / Severin Schweiger

Bei den Geissens zu essen war zumeist die beste Wahl. „Monaco stellt man sich natürlich toll vor, aber was dir keiner sagt, ist, dass du für Nudeln mit Tomatensoße schon einmal 20 Euro abdrücken musst. Und wenn du dann auch noch so erdreistet bist, und vielleicht noch ein Fitzelchen Gemüse in deiner Pasta haben willst, ja dann drückst du da mal richtig Kohle ab. Und wenn du sogar noch ein Schinkenstück mit drin haben willst, dann ziehen wir dich nackt bis aufs Höschen aus, zumindest was das Geld betrifft.“

In Monaco zu trainieren war zwar super schön, allerdings sei das Reisen zu den Live-Shows in Köln dafür umso anstrengender gewesen. „Letztendlich ist es das Beste, in Köln zu bleiben, das ist das Angenehmste für alle“, weiß der Profitänzer aus Erfahrung. „Leider geht das manchmal nicht wegen Familie und Co., das verstehe ich auch“, wie er ergänzt.

Let’s Dance: Carmen Geiss war sehr talentiert

Let's Dance: Christian Polanc und Carmen Geiss
Auch Sekt half gegen die Nervosität nicht. Foto: Imago / Eibner

Christian Polanc ist überzeugt, dass Carmen Geiss in der Show noch weiter hätte kommen können, hätte sie ihre Nervosität in den Griff bekommen. „Sie war super talentiert“, sagt er anerkennend, „was ihre Aufregung betrifft, war ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Das hat im Training fast immer soooo gut funktioniert, sie hat ein tolles Gespür für Tanz, aber irgendwann hat es mich selbst vor den Live-Shows gegraut, weil sie so nervös war. Da hat alles gezittert.“

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.