RTL-Tanzshow

„Let’s Dance“: Tokio-Hotel-Star Gustav Schäfer wird plötzlich zum Favoriten

Nach Show 2 überschlagen sich die Reaktionen. Tokio-Hotel-Star Gustav Schäfer begeistert Jury und Fans und gilt plötzlich als heißer Kandidat fürs „Let's Dance“-Finale.

„Let’s Dance“ 2026: Gustav Schäfer tanzt mit Anastasia Maruster einen Quickstep auf der RTL-Bühne.
Gustav Schäfer und Profitänzerin Anastasia Maruster begeistern bei „Let’s Dance“ mit ihrem Quickstep und holen starke 20 Jury-Punkte. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Mit dieser Entwicklung haben viele Zuschauer wohl nicht gerechnet. Tokio-Hotel-Drummer Gustav Schäfer sorgt bei „Let’s Dance“ 2026 für eine der größten Überraschungen der aktuellen Staffel und gilt nach Show 2 bereits für viele Fans als heißer Kandidat für das Finale.

„Let’s Dance“: Gustav Schäfer begeistert mit Quickstep

In der zweiten regulären Live-Show tanzte Gustav Schäfer gemeinsam mit Profitänzerin Anastasia Maruster einen Quickstep. Die Performance kam sowohl im Studio als auch bei der Jury hervorragend an.

Für ihren Auftritt erhielten die beiden starke 20 Punkte von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Auch das Publikum im Studio reagierte mit lautem Jubel.

Besonders auffällig: Gustav wirkte auf dem Parkett erstaunlich sicher und locker. Während viele Zuschauer den Musiker zu Beginn der Staffel eher im Mittelfeld gesehen hatten, zeigte er nun, dass mit ihm ernsthaft zu rechnen ist.

Fans sehen Gustav Schäfer schon im „Let’s Dance“-Finale

Nach der Show ging es auch in den sozialen Netzwerken hoch her. Viele Zuschauer zeigten sich begeistert von der Leistung des 37-Jährigen. Kommentare wie „Das war mega“ oder „Er überzeugt auf allen Ebenen“ häufen sich im Netz.

Einige Fans gehen sogar noch weiter und sehen den Tokio-Hotel-Star bereits im Finale der RTL-Show. Andere schreiben, er sei „die größte Überraschung der Staffel“ oder sogar ein möglicher „Dancing Star 2026“.

Neben seinem tänzerischen Talent scheint vor allem seine sympathische Art bei den Zuschauern gut anzukommen. Viele beschreiben ihn als bodenständig und loben die harmonische Zusammenarbeit mit Tanzpartnerin Anastasia Maruster.

„Let’s Dance“: Kann Gustav Schäfer den Favoritenstatus halten?

Ob Gustav Schäfer den starken Eindruck auch in den kommenden Shows bestätigen kann, wird sich erst noch zeigen. Bei „Let’s Dance“ entscheiden schließlich nicht nur die Jury-Punkte, sondern auch die Zuschauer mit ihren Anrufen über das Weiterkommen der Kandidatinnen und Kandidaten.

Fest steht jedoch schon jetzt: Der Tokio-Hotel-Drummer hat sich in kürzester Zeit zu einem echten Publikumsliebling entwickelt und gehört plötzlich zu den Namen, die viele Fans bereits im Finale sehen.

Quellen

75-Zoll-Fernseher Hisense 75U7DSE - Foto: Hisense/PR
Mini-LED-Deal
Nur kurz: 75-Zoll-Mini-LED von Hisense für 949 Euro

Der Hisense 75U7DSE ist seit Juni um rund 350 Euro gefallen und kostet bis zum 14. August nur 949 Euro. Was der Mini-LED-Fernseher kann.

Drei Personen sitzen nebeneinander in einem Indoor-Bereich. Links Roland Ludomirska mit grauem Vollbart und Tattoos, der nachdenklich wirkt. In der Mitte Jana Urkraft mit Blume im Haar, die sich verzweifelt die Hände vor das Gesicht hält. Rechts Tommy Pedroni blickt ernst in Richtung Kamera. Im Vordergrund zeigt eine Hand auf die Gruppe, Stimmung angespannt. - Foto: Joyn
Alle Infos
„Villa der Versuchung“-Vorschau für Folge 4: Jana hält SIE für einen „Parasit für die Gesellschaft“

In der vierten Folge von „Villa der Versuchung“ erwartet die Zuschauer:innen ein echtes Trash-TV-Feuerwerk. Eskalierende Streitereien, scharfe Worte und eine knifflige Spiel-Challenge versprechen jede Menge Zündstoff – und das Drama nimmt ordentlich Fahrt auf!

Mentalist Timon Krause sitzt lächelnd in einem TV-Studio und blickt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Stephan Wallocha
Neue Nervenprobe
„Ich durchschaue jeden!“: Timon Krause bringt seine Gäste an ihre Grenzen

Timon Krause fordert bei „Ich durchschaue jeden!“ heute Linda Zervakis, Ruth Moschner und Bastian Bielendorfer heraus.

Der Fürstenhof von „Sturm der Liebe“ - Foto:  ARD / Ann Paur
Neue Gesichter
Ende der Sommerpause: Diese „Sturm der Liebe“-Neuzugänge sorgen für frischen Wind

Am Fürstenhof stehen spannende Veränderungen an. Nach der Sommerpause verstärken gleich mehrere neue Figuren den Cast von „Sturm der Liebe“.

Collage zeigt Porträt von Lena Kiefer, Cover der „Westwell“-Buchreihe und Disney-Logo. - Foto: Fotogräfin Lisa; LYX Verlag; Disney (Collage TVMovie.de)
Ab nach New York
„Westwell“-Verfilmung: Alle Infos zu Cast, Handlung & Startdatum bei Disney+

Helena und Jess sind bald nicht mehr nur Charaktere in Lena Kiefers Büchern, sondern Teil einer neuen Serie bei Disney+. Alle Infos findet ihr hier.

Ewan McGregor schaut schockiert über ein Gartenmöbelstück. - Foto: Warner Bros.
Life finds a Hathaway
Der beste Dinosaurier-Film aller Zeiten – Kritik zu „The End of Oak Street“

Wer hätte gedacht, dass es dieses Jahr gar keine Zyklopen, Superhelden oder Obsessionen braucht, wenn Ewan McGregor und ein paar Dinosaurier in „The End of Oak Street“ schon ausreichen?