Fernsehen

Let’s Dance: Tillman Schulz gibt Statement nach Blackout-Aus ab!

In der zweiten Entscheidungsshow mussten Tillman Schulz und Patricija Ionel „Let’s Dance“ verlassen.

Let's Dance: Tillman Schulz
Tillman Schulz musste "Let's Dance" verlassen. Foto: Imago / Panama Pictures

Tillman Schulz hielt dem Druck, den das Tanzen vor einem Millionenpublikum und die harten Worte Joachim Llambis aufgebaut hatten, nicht stand. In der zweiten Entscheidungsshow musste er sich mit Profitänzerin Patricija Ionel von „Let’s Dance“ verabschieden.

Während seines Paso Dobles zitterte Schulz, stand dann bleich vor der Jury. Wieder hatte Llambi kein Erbarmen. „Es war eine Stehrumba, keine Bewegungsrumba. Im Grunde hätten wir das Studio hier halb  abbauen können“, schoss der Chef-Juror. Und weiter: „Irgendwie ist die Rumba auch nicht verstanden worden. Die Rumba ist ein erotischer, ein emotionaler Tanz zwischen einem Mann und einer Frau. Und das habe ich nicht gesehen, das ist das Problem.“

Let’s Dance: Tillman Schulz hatte einen Blackout

Wenig später wendete sich der Unternehmer auf Instagram an seine Fans: „Leute, was soll ich sagen, ich hatte total den Blackout und habe gefühlt alles vergessen. Ich habe mich die Woche halt echt reingehängt, nur um im entscheidenden Moment alles zu vergessen. Aber so ist die Show.“

Auch interessant:

Let’s Dance: Wer ist raus?

Let's Dance: Eva Padberg und Paul Lorenz neu
Auch Eva Padberg und Paul Lorenz mussten zittern. Foto: Imago / Panama Pictures

Am Ende musste Schulz gemeinsam mit Eva Padberg und Ann-Kathrin Bendixen zittern – und zog den Kürzeren. „Tänzerisch gesehen, muss man die Größe haben und sagen, dass es nicht gereicht hat“, nahm er seine Niederlage in einem Live-Stream nach der Entscheidung sportlich, „ich bin absolut untalentiert und nenne mich Bewegungslegastheniker.“

Dennoch habe er seine Ziel erreicht, so der Ausgeschiedene weiter. „Ich hatte mit Patricija meine Wunschpartnerin und bin nicht in der ersten Runde rausgeflogen. Ich sehe das wie in meinem Job: Wenn ich einen Auftrag nicht kriege, dann war einer besser. Das war einfach so, also alles wunderbar. Ich bin stolz, meine Komfortzone verlassen und etwas gewagt zu haben.“ Das Ausscheiden sei zwar schade, „aber ich freue mich für alle Paare, die weiter sind.“

Profitänzerin Patricija Ionel bedauerte das frühe Ausscheiden. „Schade, dass die Reise so kurz war, wir hätten gern noch weiter miteinander trainiert“, äußerte sie sich.

* Affiliate-Link

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.