Fernsehen

Let’s Dance: Tillman Schulz gibt Statement nach Blackout-Aus ab!

In der zweiten Entscheidungsshow mussten Tillman Schulz und Patricija Ionel „Let’s Dance“ verlassen.

Let's Dance: Tillman Schulz
Tillman Schulz musste "Let's Dance" verlassen. Foto: Imago / Panama Pictures

Tillman Schulz hielt dem Druck, den das Tanzen vor einem Millionenpublikum und die harten Worte Joachim Llambis aufgebaut hatten, nicht stand. In der zweiten Entscheidungsshow musste er sich mit Profitänzerin Patricija Ionel von „Let’s Dance“ verabschieden.

Während seines Paso Dobles zitterte Schulz, stand dann bleich vor der Jury. Wieder hatte Llambi kein Erbarmen. „Es war eine Stehrumba, keine Bewegungsrumba. Im Grunde hätten wir das Studio hier halb  abbauen können“, schoss der Chef-Juror. Und weiter: „Irgendwie ist die Rumba auch nicht verstanden worden. Die Rumba ist ein erotischer, ein emotionaler Tanz zwischen einem Mann und einer Frau. Und das habe ich nicht gesehen, das ist das Problem.“

Let’s Dance: Tillman Schulz hatte einen Blackout

Wenig später wendete sich der Unternehmer auf Instagram an seine Fans: „Leute, was soll ich sagen, ich hatte total den Blackout und habe gefühlt alles vergessen. Ich habe mich die Woche halt echt reingehängt, nur um im entscheidenden Moment alles zu vergessen. Aber so ist die Show.“

Auch interessant:

Let’s Dance: Wer ist raus?

Let's Dance: Eva Padberg und Paul Lorenz neu
Auch Eva Padberg und Paul Lorenz mussten zittern. Foto: Imago / Panama Pictures

Am Ende musste Schulz gemeinsam mit Eva Padberg und Ann-Kathrin Bendixen zittern – und zog den Kürzeren. „Tänzerisch gesehen, muss man die Größe haben und sagen, dass es nicht gereicht hat“, nahm er seine Niederlage in einem Live-Stream nach der Entscheidung sportlich, „ich bin absolut untalentiert und nenne mich Bewegungslegastheniker.“

Dennoch habe er seine Ziel erreicht, so der Ausgeschiedene weiter. „Ich hatte mit Patricija meine Wunschpartnerin und bin nicht in der ersten Runde rausgeflogen. Ich sehe das wie in meinem Job: Wenn ich einen Auftrag nicht kriege, dann war einer besser. Das war einfach so, also alles wunderbar. Ich bin stolz, meine Komfortzone verlassen und etwas gewagt zu haben.“ Das Ausscheiden sei zwar schade, „aber ich freue mich für alle Paare, die weiter sind.“

Profitänzerin Patricija Ionel bedauerte das frühe Ausscheiden. „Schade, dass die Reise so kurz war, wir hätten gern noch weiter miteinander trainiert“, äußerte sie sich.

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Pamela und Alan sitzen im wagen. Sie schaut ihn mit offenem Mund an. - Foto: RTL
Reality-TV
„Prominent getrennt“: Fake-Paar? Schon in Folge 1 knallt es gewaltig!

Gleich zu Beginn der neuen Staffel von „Prominent getrennt“ sorgt ein Paar für Verwirrung. War die Beziehung nie echt?

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!