Fernsehen

„Let’s Dance“: Tanzpartner von Ekaterina Leonova – Endlich spricht sie es aus!

Die Profitänzer:innen und Kandidat:innen von „Let’s Dance“ 2023 stehen endlich fest. Ekaterina Leonova äußerte sich jetzt endlich zu ihrem Tanzpartner.

Für Let's Dance-Star Ekaterina Leonova heißt es Abschied nehmen!
Wer tanz mit Ekat in der neuen Staffel von "Let's Dance"? Foto: IMAGO / APress

Ab dem 17. Februar startet endlich die neue Staffel von „Let’s Dance“ und nachdem die Kandidat:innen bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben wurden, waren vor kurzem auch die Profitänzerinnen am Start. Mit dabei ist natürlich auch Serien-Gewinnerin Ekaterina Leonova die sich zwischen 2017 und 2019 gleich dreimal in Folge mit ihren jeweiligen Tanzpartnern als „Dancing Star“ durchsetzen konnte. Nach einer etwas ungewollten Zwangspause war Ekat im vergangenen Jahr wieder als Profitänzerin in der „Let’s Dance“-Riege am Start und konnte sich mit ihrem Tanzpartner Bastian Bielendorfer im vergangenen Jahr Platz 6 sichern.

Doch natürlich will Ekat in diesem Jahr wieder zurück an die Spitze und sich mit ihrem neuen Tanzpartner die Let’s Dance-Krone sichern. Eigentlich werden die Tanzpartner:innen der „Let’s Dance“-Profitänzer erst in der Auftaktshow am 17. Februar verkündet. Doch in ihrer Instagram-Story hat Ekaterina Leonova nun endlich Klartext zu ihrem potenziellen neuen Tanzpartner gesprochen.

Auch spannend:

Ekaterina Leonova: Das sagt sie zu ihrem neuen „Let’s Dance“-Tanzpartner

Auf Instagram hat Ekaterina Leonova einmal mehr die Gelegenheit genutzt und sich in einer Frage-Antwortrunde wieder mit ihren Fans ausgetauscht. Selbstverständlich ging es da auch um die Frage nach der neuen Staffel von „Let’s Dance“ bzw. natürlich um ihren möglich Wunschtanzpartner. Ekat gibt sich dabei so diplomatisch wie möglich und hat auf die Nachfrage der Fans, ob sie schon einen Wunschpartner für die neue Staffel habe, folgende Antwort parat:

„Eine von den meistgestellten Fragen. Tatsächlich bin ich in diesem Sinne offen. Alle Kandidaten wirken sehr sympathisch.“ Ob Ekat möglicherweise YouTuber Knossi für „Let’s Dance“ das Tanzen beibringen muss? Oder vielleicht doch mit Kunstturner Philipp Boy im Quickstep über das Tanzparkett fegt? Das werden wir allerspätestens am 17. Februar 2023 erfahren, wenn die neuen Paarungen der 16. Staffel von „Let’s Dance“ auf RTL feststehen werden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Alles, was ihr zur nächsten Staffel von „Let’s Dance“ wissen müsst, findet ihr im nachfolgenden Artikel:

*Affiliate Link

Zwei Personen arbeiten in einem Bully mit ihren Huawei MatePads in der Natur. - Foto: @2025 Huawei Device Co., Ltd
Tablets
HUAWEI MatePad 11.5 (2025): PaperMatte-Display schlägt iPad um Längen!

Perfekt fürs mobile Arbeiten: Endlich ein Tablet ohne störende Reflexionen! HUAWEIs MatePad 11.5 mit PaperMatte-Display der 3. Generation macht Schluss mit spiegelnden Bildschirmen und kostet nur einen Bruchteil des Apple iPad.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wieder Sex! Sie kann ihm nicht widerstehen

Kaum ist sie zurück im Kolle-Kiez wirft sie ihre Bedenken über Bord. Wie soll es jetzt weitergehen?

Kilian sitzt einem wütenden Johannes gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Johannes dreht durch und bringt Kilian in seine Gewalt!

Drama bei „Alles was zählt“: Johannes Hagedorn verliert die Nerven und bringt Kilian in seine Gewalt.

Love is Blind, Staffel 8: Wer verbirgt sich in den neuen Folgen in den Pods? - Foto: Netflix
Netflix
„Love is Blind: UK“, Staffel 2: Welche Paare sind noch zusammen & wer hat sich getrennt?

Welche englischen Paare haben die große „Love is Blind“-Probe bestanden und bei wem ist der Traum schon geplatzt? Wir verraten, welche „Love is Blind: UK“-Couples noch zusammen sind.

Collage: Raul Richter schaut wütend zur Seite, Brenda Brinkmann lächelt zufrieden - Foto:  IMAGO / Eventpress und Joyn
Villa der Versuchung
„Beleidigungen, Lügen, das Geld mit Füßen treten“: Raúl Richter rechnet eiskalt mit Brenda Brinkmann ab

In einer neuen Instagram-Fragerunde blickt Raúl Richter zurück auf seine Zeit bei „Villa der Versuchung“ – und spricht über Strategien, Konflikte mit Sara Kulka und Brenda Brinkmann sowie den Umgang mit Hate im Netz.

Das Ehepaar schaut lächelnd in die Kamera! - Foto: Imago/ ABACAPRESS
Deutsche TV-Stars
Ehe-Zoff bei GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi – Krise mit Tom Beck?

Was steckt hinter dem Ehe-Streit zwischen Chyrssanthi und Tom am siebten Hochzeitstag? Ist die Ehe am Kippen oder ist es bloß der gewöhnliche Alltagsstress, der die beiden aufwühlt?