Stars

„Let’s Dance“-Star Renata Lusin über Valentin: Enthüllung macht nachdenklich!

Nach „Let’s Dance“ haben Renata und Valentin Lusin nun endlich wieder deutlich mehr Zeit für sich. Eine traurige Enthüllung macht dies nun deutlich!

Bald wie gelähmt: Nachdenkliche Worte von Let's Dance-Renata Lusin!
Renata Lusins neues Statement über Valentin macht die "Let's Dance"-Fangemeinde jetzt nachdenklich! Foto: IMAGO / Panama Pictures

Es war eine äußerst emotionale Staffel von „Let’s Dance“ für Valentin und Renata Lusin – in jeder Hinsicht. Nachdem Renata ihre Teilnahme aufgrund ihrer Schwangerschaft absagen musste und nur wenige Wochen nach dem Start von „Let’s Dance“ ihre dritte Fehlgeburt erleiden musste, ging es für ihren Ehemann Valentin Lusin mit Tanzpartnerin Anna Ermakova nicht nur ins Finale der Show, sondern tatsächlich auch bis zum Titel des „Dancing Stars“. Dass Renata zwischendurch als drittes Teammitglied von „Curlifries“ auch aktiv das spätere Gewinnerpaar anfeuerte und begleitete, machte den Sieg für das „Let’s Dance“-Traumpaar natürlich umso schöner und emotionaler.

Doch mittlerweile sind ein paar Tage seit dem „Let’s Dance“-Finale und der anschließenden Profi-Challenge vergangen. Wie sehr die letzten Wochen und vor allem auch Monate geschlaucht haben müssen, zeigt Renata Lusin jetzt anhand einer traurigen Enthüllung, die sie mit ihren Fans in einer sehr intimen Intsgaram-Story zeigt. Dort lichtet sie nämlich ihren schlafenden Mann ab und verrät etwas, dass wirklich nachdenklich macht.

Auch spannend:

Renata Lusin: Diese Enthüllung über Valentin Lusin macht emotional und nachdenklich

Dass vor allem die Profitänzer:innen bei „Let’s Dance“ regelmäßig an ihre Grenzen gehen müssen, ist natürlich kein Geheimnis: Schließlich gestalten sich die spektakulären Tanzchoreographien nicht von selbst. Oft sind die Profi-Tänzer:innen dann über Wochen hinweg von ihren Liebsten getrennt: Denn die Trainings laufen oft in den Heimatstädten der Promis ab und jeden Freitag steht die große RTL-Tanzshow auf dem Programm – bevor es nur kurze Zeit später wieder in eine anstrengende Trainingswoche geht.

„Let’s Dance“-Stars wie Christina Luft haben in der Vergangenheit schon des Öfteren über den anstrengenden Lebens- bzw. Arbeitsalltag während der „Let’s Dance“-Zeit gesprochen. Und nun hat auch Renata Lusin ein Statement veröffentlicht, dass tatsächlich zum Nachdenken anregt: In ihrer Instagram-Story zeigt sie einen schlafenden Valentin Lusin im Hotel, der nach dem Frühstück im Zimmer nochmal eingeschlafen ist. Eigentlich müssten die beiden auschecken, doch Renata will ihren Mann eigentlich gar nicht aufwecken. Und das hat auch einen traurigen Grund: „Seit Februar hat Valle nur einen Tag frei gehabt. Der Körper ist natürlich erschöpft.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Gerade in einer Phase, in der die beiden auch noch die Fehlgeburt von Renata verarbeiten mussten, ist diese Erkenntnis und Enthüllung natürlich brutal. Frohnatur Renata weiß allerdings, wie sehr Valentin und ihr der Titel des „Dancing Stars“ bedeutet, weshalb sie ihr Statement abschließt mit: „Aber die Arbeit hat sich so sehr gelohnt. Sowas bleibt für immer.“ Beührende Worte, die die enge Verbundenheit der beiden noch einmal eindringlich zeigen.

*Affiliate Link

Produktbilder von Amazon Kindles zum Prime Day - Foto: TVMovie / PR
Buch
Amazon Kindle am Prime Day 2025: Sicher‘ dir jetzt deinen E-Reader zum reduzierten Preis

Hier findest du alle Infos zu den Amazon Kindle-Angeboten am Prime Day.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

GZSZ-Szene: Nach einem Unfall liegt Paulina verwundet im Gras und blickt au ihre Tochter, die noch angeschnallt im Kindersitz sitzt. - Foto: RTL
GZSZ
Trauer über GZSZ-Serientod: Wollte sie gar keinen Abschied?

Bei GZSZ steht ein trauriger Abschied bevor. So denkt Schauspielerin Christina Arends wirklich über ihren Serientod.

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?

Collage: Georgina Fleur; Gigi Birofio; Kate Merlan schauen schockiert, Kreis: Jasmin Herren schaut top gestylt in die Kamera - Foto:  Joyn
Fernsehen
„Villa der Versuchung“: Jasmin Herren bricht zusammen – 400.000 Euro Schulden überschatten Showstart

Emotionaler Auftakt für die neue Sat.1-Realityshow „Villa der Versuchung“: Jasmin Herren kämpft mit 400.000 Euro Schulden – und bricht in Folge 1 unter dem finanziellen Druck in Tränen aus. So ernst ist ihre Lage wirklich!