Fernsehen

Let’s Dance | Mariia Maksina bricht ihr Schweigen: „Natürlich entstehen da Gefühle!“

Bei „Stern TV“ plauderten die „Let’s Dance“-Stars über das Thema „Tanzen statt Tinder“.

Let's Dance: Mariia Maksina und Stefano Zarrella
Mariia Maksina und Stefano Zarrella treten bei "Let's Dance" gemeinsam an. Foto: Imago / Future Image

In der großen „Let’s Dance“-Kennenlernshow fühlte sich die inzwischen ausgeschiedene Komikerin Maria Clara Groppler fast an „Are You the One“, „Bachelor in Paradise” und Co. erinnert. „Wenn alle Single wären, könnte man denken, man wäre in einer Dating-Show“, stellte sie bei der Verpartnerung der Promis mit den Profis fest – für Daniel Hartwich eine Steilvorlage.

„Ich kann dir sagen, bei ‚Let’s Dance‘ hat es noch nie jemanden interessiert, ob man Single ist, oder nicht!“, schob der Moderator augenzwinkernd nach. Groppler antworte schlagfertig: „Ja, ich habe die Gerücht über Herrn Llambi auch gehört!“ Wieder lautes Lachen im Saal!

Dass bei „Let’s Dance“ tatsächlich tolle Beziehungen entstehen können, dafür stehen beispielsweise Massimo Sinató und Rebecca Mir sowie Luca und Christina Hänni, die aktuell ihr erstes Kind erwarten. Die Sendung „Stern TV“ ging dem Phänomen „Tanzen statt Tindern“ am Sonntagabend ausführlich nach.

Let’s Dance: Profis bleiben professionell

Let's Dance: Renata Lusin Christina Hänni und Isabel Edvardsson
Renata Lusin, Christina Hänni und Isabel Edvardsson (von links) erwarten aktuell Kinder. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Isabel Edvardsson, die in diesem Jahr nicht teilnimmt, hatte eine eindeutige Botschaft. „Wir Profitänzer flirten nicht. Es gibt darum, ein gewisses Gefühl nach Hause zu transportieren“, stellte sie klar. Und genau darin bestehe die Schwierigkeit: „Du musst dem Tanzpartner erklären, dass das keine zwischenmenschliche Geschichte ist, sondern dass es darum geht, ein Gefühl darzustellen.“

Auch Mariia Maksina, die in diesem Jahr mit Stefano Zarrella antritt, meint, dass Profitänzer anders mit der körperlichen Nähe beim Tanzen umgehen als die auf dem Parkett unerfahrenen Kandidaten. „Tanzen ist etwas Intimes, sehr intensiv, da entstehen Gefühle bei Menschen, die das nicht gewohnt sind, da entstehen Schmetterlinge im Bauch“, weiß die Tänzerin, die sich aktuell in einer Beziehung befindet.

Auch interessant:

Let’s Dance: Bei Paul Janke und Ekaterina Leonova lief nichts

Let's Dance: Ekaterina Leonova und Paul Janke
Paul Janke und Ekaterina Leonova 2013. Foto: Getty Images / Mathis Wienand

Dass ein Prickeln im Zweifelsfall dennoch nicht zu vermeiden sei, selbst wenn beide Tanzpartner vergeben sind, betonte Ur-Bachelor Paul Janke, der bei „Let’s Dance“ 2013 mit Ekaterina Leonova den dritten Platz belegte.

„Dass das auch bei Vergebenen passieren kann, haben wir ja schon gesehen“, so Janke. „Man kommt sich extrem nah, und wenn man sich gut riechen kann und mag, dann ist das gar nicht zu vermeiden.“ Dennoch sei bei ihm und Leonova nichts gelaufen: „Ich war zwar allein, aber sie war vergeben.“

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.