Fernsehen

Luca Hänni und Christina Luft: Schock kurz vor der Hochzeit!

Kürzlich wurde die Stalkerin von Luca Hänni und Christina Luft gefasst – doch sie ist wieder auf freiem Fuß.

Let's Dance-Star Christina Luft spricht über ihr Karriereende
Die Stalkerin lauterte Luft in der Vergangenheit sogar auf. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Nachdem Christina Luft (33) kürzlich verkündete, dass sie mit ihren Freundinnen, darunter auch ihre „Let’s Dance“-Kolleginnen Kathrin Menzinger (34) und Malika Dzumaev (32), einen wunderschönen Jungesellinnen-Abschied gefeiert hatte, dürfte sie sich mit ihrem Verlobten Luca Hänni (28) mitten in den Hochzeitsvorbereitungen befinden. Zumindest, wenn es der Zeitplan zwischen Tanzfestivals, Konzerten, Moderationsjobs und TV-Auftritten zulässt.

Luca Hänni und Christina Luft: Polizeieinsatz bei TV-Auftritt

Kürzlich war das Paar in der Schweizer TV-Sendung „Donnschtig-Jass“ zu Gast. Dort kam es backstage zu einem Polizeieinsatz. Wie mehrere Medien, unter anderem die Schweizer Illustrierte „Blick“ berichten, konnte dabei die Stalkerin, die das Paar bereits seit mehreren Jahren belästigt, von der Polizei gefasst werden.

Luca Hänni und Christina Luft: Die Stalkerin ist wieder auf freiem Fuß

Christina Luft und Luca Hänni
Christina Luft und Luca Hänni wollen demnächst heiraten. Foto: IMAGO / Bildagentur Monn

Die Frau hatte im Rahmen der Sendung gegen die Auflage verstoßen, sich dem Paar nicht auf eine bestimmte Reichweite nähern zu dürfen, weshalb die Beamten überhaupt kontaktiert worden waren. Dann der Schock: Inzwischen befindet sich die Stalkerin wieder auf freiem Fuß.

Das Paar gab im vergangenen Jahr ein Statement zu der Stalkerin ab, deren vollen Namen es zwar kennt, aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes aber nie veröffentlichte.

„Leider hat eine gewisse Frau Z. in letzter Zeit wohl nichts anderes zu tun, als uns tagtäglich zu belästigen“, erklärten Luft und Hanni auf Instagram. Die Täterin verfolge sie bereits seit und belästige sie nahe täglich, verbreite Lügen, unter anderem bei Konzertveranstaltern und Werbepartnern.

Auch interessant:

„Diese Angelegenheit ist keinesfalls lustig und absolut ernst zu nehmen, wir und auch unsere Familien fühlen uns immer unwohler“, heißt es weiter. Im März des letzten Jahres lauerte Frau Z. der Profitänzerin laut „Stern“ sogar auf und forderte danach, auf Instagram sie wie alle anderen Fans zu behandeln. „Sie ist wie in einer anderen Realität und meint, dass wir beste Freunde sind“, erklärte Hänni damals in einem Interview.

* Affiliate-Link

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

„Let’s Dance“-Star Evgeny Vinokurov - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
„Kein Entkommen“: Evgeny Vinokurov zieht ehrliches Fazit nach „Let’s Dance“

Nach seiner Rückkehr aus dem „Let’s Dance“-Trubel meldet sich Evgeny Vinokurov mit offenen Worten zurück und spricht vielen Mamas aus der Seele.

Ein Vater hält mit einer Hand sein Kind fest, das im Begriff ist, vom Deck eines Schiffes und in das Maul eines Dinosauriers zu fallen. - Foto: Universal Pictures
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ im Stream: Trampeln die Dinos schon im August durchs Heimkino?

Das Leben findet immer einen Weg, und jeder „Jurassic World“-Film findet über kurz oder lang seinen Weg ins Heimkino. Auf „Die Wiedergeburt“ muss man sogar gar nicht so lange warten.

Andrea Kiewel lädt am 13. Juli zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten heute: Andrea Kiewel lädt Gäste zur Sommer Dance Party

Heute, am 13. Juli 2025, geht der ZDF-Fernsehgarten live auf dem Lerchenberg in Mainz über die Bühne. Moderatorin Andrea Kiewel lädt ab 12 Uhr zur Sommer Dance Party mit einem prall gefüllten Star-Aufgebot sowie spannende Tanzduellen. Wie üblich verspricht die Show Sonne, Spaß und ein großes Publikum.

Stefan Mross während einer „Immer wieder sonntags“-Show - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Stars
„Wir haben gehofft und gebetet“: Stars ahnten nichts vom Todesfall bei „Immer wieder sonntags“

Während im TV gesungen und gelacht wurde, kämpfte eine Frau im Publikum ums Überleben. Nun ist die Sendung nicht mehr in der ARD-Mediathek abrufbar.

Udo Wachtveitl (links) und Miroslav Nemec stehen in einem Wohnhaus. Beide tragen schwarze Mäntel. Hinter ihnen ist eine Person der Spurensicherung, die ein zertrümmertes Klavier inspiziert.   - Foto: BR/NEUESUPER GmbH/Hendrik Heiden
Tatort
Kein „Tatort“ am Sonntag: Dafür aber Informationen über den letzten „Tatort“-Dreh für Münchener Kommissare

Früher oder später müssen alle gehen: Das gilt auch für das Münchener Ermittlerduo Batic und Leitmayr. Was kann man von dem letzten Fall der beiden erwarten?