Fernsehen

Let’s Dance: Julia Beautx meldet sich nach ihrer Niederlage | Deutliches Statement zu Ermakova!

Julia Beautx verpasste den Sieg in der 16. Staffel „Let’s Dance“ knapp – und ist trotzdem glücklich.

Julia Beautx
Julia Beautx landete mit Profitänzer Zsolt Sándor Cseke auf dem zweiten Platz der 16. "Let's Dance"-Staffel. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Im großen Finale der 16. Staffel „Let’s Dance“ musste sich Schauspielerin Julia Beautx (23) lediglich Anna Ermakova (23) geschlagen geben, die als Favoritin in das Rennen um den Titel „Dancing Star“ gegangen war und diesen letztendlich auch gewann. Trotzdem ist Beautx glücklich über das Ende ihrer Reise bei „Let’s Dance“.

Let’s Dance: Julia Beautx durchlief die größte Entwicklung

Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke
Der Tango war Julia Beautx' Durchbruch. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Wer hätte in der großen Kennenlernshow gedacht, es Julia Beautx überhaupt ins Finale schaffen würde? Am 17. Februar bekam sie für ihr Debüt auf dem RTL-Parkett, den Cha Cha Cha, magere zehn Punkte.

„Es lief nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war in jeder Probe so viel besser und hatte einen absoluten Totalausfall“, erklärte sie damals auf Instagram. „Es ist noch ordentlich Luft nach oben. Aber ihr kennt mich, ich bin ehrgeizig und werde nächste Woche alles geben und euch zeigen, dass ich das besser kann.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Uns so kam es dann auch. Schon in der ersten Entscheidungsshow sammelte sie 21 Punkte für den Langsamen Walzer ein, spätestens nach ihrem 27-Punkte Tango in der dritten Live-Show war klar, dass Beautx im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden hat. In der zehnten Sendung gab es für den Quickstep erstmals die 30 Punkte, insgesamt sollte Beautx die Höchstpunktzahl vier Mal erreichen.

Let’s Dance: Julia Beautx ist nicht enttäuscht

Julia Beautx, Finale
Ihren letzten Auftritt hatte Beautx als Eiskönigin Elsa. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

„Warum zur Hölle sollte ich enttäuscht sein?“, erklärte Beautx nach dem großen Finale gegenüber RTL. „Also, egal, welcher Platz es heute geworden wäre – ich bin so zufrieden, ich hatte so eine unfassbare Zeit hier, es war wunderschön. Und es war alles perfekt.“ Die Sendung habe aus einem kleinen, unsicheren Mädchen „eine selbstbewusste, geile Alte gemacht.“ Die Reise mit Zsolt Sándor Cseke (35) sei ihr wie ein Traum vorgekommen, den sie jetzt vermissen wird.

Auch interessant:

Let's Dance: Julia Beautx gönnt Anna Ermakova den Sieg

Anna Ermakova und Valentin Lusin
Am Ende hatte Anna Ermakova die Nase vorn. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Denn Beautx wird gleich wieder für eine Serie vor der Kamera stehen. Ausgetanzt hat es sich für sie trotzdem nicht. Gemeinsam mit Ermakova und dem drittplatzierten Philipp Boy (35) nimmt sie im Herbst an der großen „Let’s Dance“-Tour teil. Und was sagt sie zur Siegerin: „Die beiden haben es verdient“, so die Schauspielerin über Anna Ermakova und ihren Tanzpartner Valentin Lusin (36).

* Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.