Fernsehen

Let’s Dance: Julia Beautx meldet sich nach ihrer Niederlage | Deutliches Statement zu Ermakova!

Julia Beautx verpasste den Sieg in der 16. Staffel „Let’s Dance“ knapp – und ist trotzdem glücklich.

Julia Beautx
Julia Beautx landete mit Profitänzer Zsolt Sándor Cseke auf dem zweiten Platz der 16. "Let's Dance"-Staffel. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Im großen Finale der 16. Staffel „Let’s Dance“ musste sich Schauspielerin Julia Beautx (23) lediglich Anna Ermakova (23) geschlagen geben, die als Favoritin in das Rennen um den Titel „Dancing Star“ gegangen war und diesen letztendlich auch gewann. Trotzdem ist Beautx glücklich über das Ende ihrer Reise bei „Let’s Dance“.

Let’s Dance: Julia Beautx durchlief die größte Entwicklung

Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke
Der Tango war Julia Beautx' Durchbruch. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Wer hätte in der großen Kennenlernshow gedacht, es Julia Beautx überhaupt ins Finale schaffen würde? Am 17. Februar bekam sie für ihr Debüt auf dem RTL-Parkett, den Cha Cha Cha, magere zehn Punkte.

„Es lief nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war in jeder Probe so viel besser und hatte einen absoluten Totalausfall“, erklärte sie damals auf Instagram. „Es ist noch ordentlich Luft nach oben. Aber ihr kennt mich, ich bin ehrgeizig und werde nächste Woche alles geben und euch zeigen, dass ich das besser kann.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Uns so kam es dann auch. Schon in der ersten Entscheidungsshow sammelte sie 21 Punkte für den Langsamen Walzer ein, spätestens nach ihrem 27-Punkte Tango in der dritten Live-Show war klar, dass Beautx im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden hat. In der zehnten Sendung gab es für den Quickstep erstmals die 30 Punkte, insgesamt sollte Beautx die Höchstpunktzahl vier Mal erreichen.

Let’s Dance: Julia Beautx ist nicht enttäuscht

Julia Beautx, Finale
Ihren letzten Auftritt hatte Beautx als Eiskönigin Elsa. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

„Warum zur Hölle sollte ich enttäuscht sein?“, erklärte Beautx nach dem großen Finale gegenüber RTL. „Also, egal, welcher Platz es heute geworden wäre – ich bin so zufrieden, ich hatte so eine unfassbare Zeit hier, es war wunderschön. Und es war alles perfekt.“ Die Sendung habe aus einem kleinen, unsicheren Mädchen „eine selbstbewusste, geile Alte gemacht.“ Die Reise mit Zsolt Sándor Cseke (35) sei ihr wie ein Traum vorgekommen, den sie jetzt vermissen wird.

Auch interessant:

Let's Dance: Julia Beautx gönnt Anna Ermakova den Sieg

Anna Ermakova und Valentin Lusin
Am Ende hatte Anna Ermakova die Nase vorn. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Denn Beautx wird gleich wieder für eine Serie vor der Kamera stehen. Ausgetanzt hat es sich für sie trotzdem nicht. Gemeinsam mit Ermakova und dem drittplatzierten Philipp Boy (35) nimmt sie im Herbst an der großen „Let’s Dance“-Tour teil. Und was sagt sie zur Siegerin: „Die beiden haben es verdient“, so die Schauspielerin über Anna Ermakova und ihren Tanzpartner Valentin Lusin (36).

* Affiliate-Link

Ein Fernseher zeigt das Sky Programm und weitere Streaming-Apps. In Vordergrund sind die einzelnen Sky-Kombi-Pakete zu sehen. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Sky Angebote: Die aktuellen Paketkombi-Sparangebote im Juli

Sky versorgt dich nicht nur mit exklusiven Serienhighlights oder neuesten Kino-Blockbustern, sondern ist auch eine Top-Wahl für Sport-Fans. Kein Wunder also, dass die Paketkombis beliebt sind!

Österreichs bekanntester Extremsportler: Felix Baumgartner verunglückte bei einem Gleitschirmflug an der italienischen Adriaküste tödlich.  - Foto: IMAGO / Eibner
Top-News
Felix Baumgartner ist tot: Extremsport-Ikone stirbt bei Paragliding-Unfall in Italien

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner ist tot. Der Mann, der 2012 mit seinem Sprung aus der Stratosphäre weltberühmt wurde, kam am Donnerstagnachmittag bei einem tragischen Paragliding-Unfall ums Leben. Die genaue Todesursache ist derzeit noch unklar. (Update: 22:30)

Nihat schaut Julian ernst ein und hat eine Hand auf seiner Schulter. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Eiskalter Betrug – und Nihat ahnt nichts!

Bei GZSZ versucht sich Nihat ein neues Leben aufzubauen, doch er vertraut der falschen Person...

Nathalie und Maximilian schauen sich im Puncto ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Liebescomeback bei Nathalie und Maximilian?

Könnten Nathalie und Maximilian nach seiner Rückkehr bei AWZ doch wieder zueinanderfinden?

Beth Mead englische Fußball-Nationalmannschaft - Foto: IMAGO / Eibner
Sport
Frauen-EM 2025 heute live: Schweden gegen England – Viertelfinale im Free-TV & Stream

Titelverteidiger England trifft im Viertelfinale der Frauen-EM 2025 auf Schweden – live im Free-TV, bei Joyn & DAZN. Alle Infos zur Übertragung und Ausgangslage gibt’s hier.

Mortal Kombat Poster plus Logo. - Foto: Media Press
Kinofilme
„Finish him“: Der erste Trailer zu „Mortal Kombat II“ mit „The Boys“ Star ist da

Nach vier langen Jahren ist es nun endlich so weit: „Mortal Kombat II“ kommt noch dieses Jahr in die Kinos – aber wer ist dabei, wann genau startet der Film und gibt es bereits einen ersten Trailer?