Fernsehen

Let’s Dance: Julia Beautx meldet sich nach ihrer Niederlage | Deutliches Statement zu Ermakova!

Julia Beautx verpasste den Sieg in der 16. Staffel „Let’s Dance“ knapp – und ist trotzdem glücklich.

Julia Beautx
Julia Beautx landete mit Profitänzer Zsolt Sándor Cseke auf dem zweiten Platz der 16. "Let's Dance"-Staffel. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Im großen Finale der 16. Staffel „Let’s Dance“ musste sich Schauspielerin Julia Beautx (23) lediglich Anna Ermakova (23) geschlagen geben, die als Favoritin in das Rennen um den Titel „Dancing Star“ gegangen war und diesen letztendlich auch gewann. Trotzdem ist Beautx glücklich über das Ende ihrer Reise bei „Let’s Dance“.

Let’s Dance: Julia Beautx durchlief die größte Entwicklung

Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke
Der Tango war Julia Beautx' Durchbruch. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Wer hätte in der großen Kennenlernshow gedacht, es Julia Beautx überhaupt ins Finale schaffen würde? Am 17. Februar bekam sie für ihr Debüt auf dem RTL-Parkett, den Cha Cha Cha, magere zehn Punkte.

„Es lief nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war in jeder Probe so viel besser und hatte einen absoluten Totalausfall“, erklärte sie damals auf Instagram. „Es ist noch ordentlich Luft nach oben. Aber ihr kennt mich, ich bin ehrgeizig und werde nächste Woche alles geben und euch zeigen, dass ich das besser kann.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Uns so kam es dann auch. Schon in der ersten Entscheidungsshow sammelte sie 21 Punkte für den Langsamen Walzer ein, spätestens nach ihrem 27-Punkte Tango in der dritten Live-Show war klar, dass Beautx im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden hat. In der zehnten Sendung gab es für den Quickstep erstmals die 30 Punkte, insgesamt sollte Beautx die Höchstpunktzahl vier Mal erreichen.

Let’s Dance: Julia Beautx ist nicht enttäuscht

Julia Beautx, Finale
Ihren letzten Auftritt hatte Beautx als Eiskönigin Elsa. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

„Warum zur Hölle sollte ich enttäuscht sein?“, erklärte Beautx nach dem großen Finale gegenüber RTL. „Also, egal, welcher Platz es heute geworden wäre – ich bin so zufrieden, ich hatte so eine unfassbare Zeit hier, es war wunderschön. Und es war alles perfekt.“ Die Sendung habe aus einem kleinen, unsicheren Mädchen „eine selbstbewusste, geile Alte gemacht.“ Die Reise mit Zsolt Sándor Cseke (35) sei ihr wie ein Traum vorgekommen, den sie jetzt vermissen wird.

Auch interessant:

Let's Dance: Julia Beautx gönnt Anna Ermakova den Sieg

Anna Ermakova und Valentin Lusin
Am Ende hatte Anna Ermakova die Nase vorn. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Denn Beautx wird gleich wieder für eine Serie vor der Kamera stehen. Ausgetanzt hat es sich für sie trotzdem nicht. Gemeinsam mit Ermakova und dem drittplatzierten Philipp Boy (35) nimmt sie im Herbst an der großen „Let’s Dance“-Tour teil. Und was sagt sie zur Siegerin: „Die beiden haben es verdient“, so die Schauspielerin über Anna Ermakova und ihren Tanzpartner Valentin Lusin (36).

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Lee Jung-Jae und Lee Byung-Hun sitzen vor einer Wand mit dem Squid Game Logo und lächeln - Foto: Netflix
Squid Game
Lee Jung-Jae und Lee Byung-Hun über Einsamkeit am Set, Method Acting und „Squid Game“-Memes!

Im Interview sprechen die „Squid Game“-Stars Lee Jung-Jae und Lee Byung-Hun mit uns über die Vorbereitung für ihre Rollen – und ihre Lieblings-Memes!

Brennende Kerze - Foto: IMAGO / Zoonar
Tod
David Hekili Kenui Bell: „Lilo & Stitch“-Star stirbt mit nur 46 Jahren!

Große Trauer in Hollywood! Schauspieler David Hekili Kenui Bell ist im Alter von nur 46 Jahren verstorben.

„Prominent getrennt“-Kandidaten und in der Mitte ist das Logo der Show zu sehen. - Foto: RTL
Deutsche TV-Stars
„Prominent getrennt“: Starttermin steht! Trailer zeigt völlige Eskalation in Staffel 4

Es geht wieder rund: Die neue Staffel von „Prominent getrennt“ verspricht mehr Drama, mehr Emotionen und mehr Eskalation als je zuvor.

Robert und Carmen Geiss sitzen zusammen auf einer Couch. Am Sonntag wurden sie in ihrem Haus überfallen. - Foto: IMAGO / Future Image
Die Geissens
Carmen & Robert Geiss: Neue Hinweise nach dem Raubüberfall!

Carmen und Robert Geiss wollen wissen, wie die Täter in der Nacht zum Sonntag auf ihr Grundstück gelangen konnten.

Collage: Jerome Boateng mit seiner Schwester Avelina und seinen Zwillingen Lamia und Soley (verdeckt) beim FC Bayern Wiesntreff in Käfers Wiesn-Schänke auf dem Oktoberfest 2018. In der Mitte als Kreis: Bachelor Felix Stein - Foto:  IMAGO / Future Image und RTL / Lena-Luise Grellert
Der Bachelor
„Die Bachelors“: Das ist die prominente Ex-Freundin von Felix Stein!

Die Mutter des Sohnes des neuen Bachelors Felix ist keine Unbekannte: Avelina Boateng, Moderatorin und Schwester der Fußballstars Kevin-Prince und Jérôme Boateng. Doch wie steht Stein zu den beiden?