Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Let’s Dance: Julia Beautx meldet sich nach ihrer Niederlage | Deutliches Statement zu Ermakova!

Julia Beautx verpasste den Sieg in der 16. Staffel „Let’s Dance“ knapp – und ist trotzdem glücklich.

Julia Beautx
Julia Beautx landete mit Profitänzer Zsolt Sándor Cseke auf dem zweiten Platz der 16. "Let's Dance"-Staffel. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Im großen Finale der 16. Staffel „Let’s Dance“ musste sich Schauspielerin Julia Beautx (23) lediglich Anna Ermakova (23) geschlagen geben, die als Favoritin in das Rennen um den Titel „Dancing Star“ gegangen war und diesen letztendlich auch gewann. Trotzdem ist Beautx glücklich über das Ende ihrer Reise bei „Let’s Dance“.

Let’s Dance: Julia Beautx durchlief die größte Entwicklung

Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke
Der Tango war Julia Beautx' Durchbruch. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Wer hätte in der großen Kennenlernshow gedacht, es Julia Beautx überhaupt ins Finale schaffen würde? Am 17. Februar bekam sie für ihr Debüt auf dem RTL-Parkett, den Cha Cha Cha, magere zehn Punkte.

„Es lief nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war in jeder Probe so viel besser und hatte einen absoluten Totalausfall“, erklärte sie damals auf Instagram. „Es ist noch ordentlich Luft nach oben. Aber ihr kennt mich, ich bin ehrgeizig und werde nächste Woche alles geben und euch zeigen, dass ich das besser kann.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Uns so kam es dann auch. Schon in der ersten Entscheidungsshow sammelte sie 21 Punkte für den Langsamen Walzer ein, spätestens nach ihrem 27-Punkte Tango in der dritten Live-Show war klar, dass Beautx im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden hat. In der zehnten Sendung gab es für den Quickstep erstmals die 30 Punkte, insgesamt sollte Beautx die Höchstpunktzahl vier Mal erreichen.

Let’s Dance: Julia Beautx ist nicht enttäuscht

Julia Beautx, Finale
Ihren letzten Auftritt hatte Beautx als Eiskönigin Elsa. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

„Warum zur Hölle sollte ich enttäuscht sein?“, erklärte Beautx nach dem großen Finale gegenüber RTL. „Also, egal, welcher Platz es heute geworden wäre – ich bin so zufrieden, ich hatte so eine unfassbare Zeit hier, es war wunderschön. Und es war alles perfekt.“ Die Sendung habe aus einem kleinen, unsicheren Mädchen „eine selbstbewusste, geile Alte gemacht.“ Die Reise mit Zsolt Sándor Cseke (35) sei ihr wie ein Traum vorgekommen, den sie jetzt vermissen wird.

Auch interessant:

Let's Dance: Julia Beautx gönnt Anna Ermakova den Sieg

Anna Ermakova und Valentin Lusin
Am Ende hatte Anna Ermakova die Nase vorn. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Denn Beautx wird gleich wieder für eine Serie vor der Kamera stehen. Ausgetanzt hat es sich für sie trotzdem nicht. Gemeinsam mit Ermakova und dem drittplatzierten Philipp Boy (35) nimmt sie im Herbst an der großen „Let’s Dance“-Tour teil. Und was sagt sie zur Siegerin: „Die beiden haben es verdient“, so die Schauspielerin über Anna Ermakova und ihren Tanzpartner Valentin Lusin (36).

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Janna Ensthaler sitzt in schwarzer Spitzenkleidung auf einem weißen Sessel und hält einen langen grünen Stab mit grauen Enden. - Foto: RTL
Immerhin hat eine Person "ja" gesagt
Ajambow nach „Die Höhle der Löwen“: Das passierte nach dem Fitnessbogen-Pitch samt Heiratsantrag

Mit Ajambow stellen Susan Schmidt und Simon Werner ihr ganz eigenes Fitnesskonzept vor. Nach dem Pitch folgt jedoch ein ganz besonderer „Deal“.

Toni schaut traurig aus dem Fenster. - Foto: RTL
So geht es weiter
GZSZ: Toni ist zurück! Das steckt wirklich hinter dem Comeback

Überraschend kehrt Toni früher als viele GZSZ-Fans erwartet haben in den Kolle-Kiez zurück. Doch etwas ist anders ...

Miriam Haus sitzt mit kurzen braunen Haaren und Jeanshemd hinter einem Bildschirm. Eine Einblendung nennt ihren Namen und Karlsruhe. - Foto: RTL+
Wiedersehen macht Freude
Bekanntes Gesicht heute bei „Wer wird Millionär?“: Darum kommt dir Miriam Haus so bekannt vor

Miriam Haus sitzt heute bei „Wer wird Millionär?“ auf dem Ratestuhl. Aufmerksamen Fans könnte ihr Gesicht allerdings erstaunlich bekannt vorkommen.

Deniz liegt auf einem Sofa mit rosa und orangefarbenen Kissen und hält sich mit weit geöffneten Augen die Hände vor den Mund. - Foto: RTL
So geht es weiter
„Alles was zählt“-Vorschau: Die Wahrheit über den Anschlag kommt endlich ans Licht

Bei AWZ steht in dieser Woche eine heftige Enthüllung an: Deniz erfährt endlich die Wahrheit über Ben und den Anschlag.

Tina und Charly sitzen auf einem Bett mit Leopardenmuster und sehen sich an. Charly hält eine orange-schwarze Schachtel. - Foto: BR/Ewa Wiese
Dramatische Zustände
„Dahoam is Dahoam“-Vorschau: Charly gerät in Geldnot – und setzt auf einen riskanten Plan!

Charly braucht dringend 2.000 Euro und greift zu immer verzweifelteren Mitteln. Gleichzeitig schöpft Gregor neue Hoffnung, seine verlorenen Erinnerungen zurückzubekommen.