Fernsehen

Let’s Dance: Julia Beautx meldet sich nach ihrer Niederlage | Deutliches Statement zu Ermakova!

Julia Beautx verpasste den Sieg in der 16. Staffel „Let’s Dance“ knapp – und ist trotzdem glücklich.

Julia Beautx
Julia Beautx landete mit Profitänzer Zsolt Sándor Cseke auf dem zweiten Platz der 16. "Let's Dance"-Staffel. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Im großen Finale der 16. Staffel „Let’s Dance“ musste sich Schauspielerin Julia Beautx (23) lediglich Anna Ermakova (23) geschlagen geben, die als Favoritin in das Rennen um den Titel „Dancing Star“ gegangen war und diesen letztendlich auch gewann. Trotzdem ist Beautx glücklich über das Ende ihrer Reise bei „Let’s Dance“.

Let’s Dance: Julia Beautx durchlief die größte Entwicklung

Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke
Der Tango war Julia Beautx' Durchbruch. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Wer hätte in der großen Kennenlernshow gedacht, es Julia Beautx überhaupt ins Finale schaffen würde? Am 17. Februar bekam sie für ihr Debüt auf dem RTL-Parkett, den Cha Cha Cha, magere zehn Punkte.

„Es lief nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war in jeder Probe so viel besser und hatte einen absoluten Totalausfall“, erklärte sie damals auf Instagram. „Es ist noch ordentlich Luft nach oben. Aber ihr kennt mich, ich bin ehrgeizig und werde nächste Woche alles geben und euch zeigen, dass ich das besser kann.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Uns so kam es dann auch. Schon in der ersten Entscheidungsshow sammelte sie 21 Punkte für den Langsamen Walzer ein, spätestens nach ihrem 27-Punkte Tango in der dritten Live-Show war klar, dass Beautx im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden hat. In der zehnten Sendung gab es für den Quickstep erstmals die 30 Punkte, insgesamt sollte Beautx die Höchstpunktzahl vier Mal erreichen.

Let’s Dance: Julia Beautx ist nicht enttäuscht

Julia Beautx, Finale
Ihren letzten Auftritt hatte Beautx als Eiskönigin Elsa. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

„Warum zur Hölle sollte ich enttäuscht sein?“, erklärte Beautx nach dem großen Finale gegenüber RTL. „Also, egal, welcher Platz es heute geworden wäre – ich bin so zufrieden, ich hatte so eine unfassbare Zeit hier, es war wunderschön. Und es war alles perfekt.“ Die Sendung habe aus einem kleinen, unsicheren Mädchen „eine selbstbewusste, geile Alte gemacht.“ Die Reise mit Zsolt Sándor Cseke (35) sei ihr wie ein Traum vorgekommen, den sie jetzt vermissen wird.

Auch interessant:

Let's Dance: Julia Beautx gönnt Anna Ermakova den Sieg

Anna Ermakova und Valentin Lusin
Am Ende hatte Anna Ermakova die Nase vorn. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Denn Beautx wird gleich wieder für eine Serie vor der Kamera stehen. Ausgetanzt hat es sich für sie trotzdem nicht. Gemeinsam mit Ermakova und dem drittplatzierten Philipp Boy (35) nimmt sie im Herbst an der großen „Let’s Dance“-Tour teil. Und was sagt sie zur Siegerin: „Die beiden haben es verdient“, so die Schauspielerin über Anna Ermakova und ihren Tanzpartner Valentin Lusin (36).

* Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Eindeutige Hinweise! Liebscomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.

Lannert und Bootz vom Stuttgarter Tatort schauen sich auf der Straße an - Foto: ARD
Tatort
„Tatort“-Wiederholungen im Ersten: Wann endet die Krimi-Sommerpause in der ARD?

Der Sommer kommt, der „Tatort“ geht – das gilt auch 2025. Doch ganz musst du nicht auf den „Tatort“ verzichten, und auch die nächste neue Folge steht schon in den Startlöchern.

Bachelors-Kandidatin Lena posiert für die Kamera - Foto: RTL / Annette Etges
Top-News
„Die Bachelors“: Lena bricht ihr Schweigen: So steht sie heute wirklich zu Martin und Clara!

Nach dem turbulenten Wiedersehen von „Die Bachelors“ meldet sich Lena zu Wort: Sie äußert sich zum Kuss mit Martin und spricht auch über ihre Konkurrentin Clara!