Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Let’s Dance: Krasse Worte über Gabriel Kelly | So denkt Llambi wirklich über den Favoriten

Joachim Llambi nennt Staffel-Favorit Gabriel Kelly schon jetzt in einer Reihe mit den großen „Let’s Dance“-Legenden.

Let's Dance: Gabriel Kelly und Malika Dzumaev stehen im Finale
Gabriel Kelly und Malika Dzumaev sind heiße Anwärter auf den Titel "Dancing Star 2024". Foto: Imago / Panama Pictures

Über zweimal 30 Punkte und einmal 29 Punkte im Halbfinale muss sich Gabriel Kelly, der seit der großen Kennenlernshow zu den Favoriten der 17. „Let’s Dance“-Staffel zählt, definitiv nicht beschweren. Selbst den gefürchteten „Impro Dance even noch more extreme 2.0“ meisterte er mit Bravour. Wenn da nicht das Finale winkt...

Let’s Dance: Gabriel Kelly und Malika Dzumaev meistern den Impro Dance mit Bravour

Gabriel Kelly und Malika Dzumaev bei Let's Dance
Gabriel Kelly und Malika Dzumaev. Foto: Imago / Panama Pictures

Kellys Fusion aus Rumba und Samba veranlasste Jorge González sogar zu der Aussage, dass der Auftritt nicht nach wenigen Minuten, sondern nach zwei Wochen Vorbereitung ausgesehen habe.

Auch Motsi Mabuse jubelte. „Wir können für dich gleich den Impro Dance 3.0 plus Partnerswitch dranhängen“, merkte sie an. Er habe beide Tänze sogar noch besser getanzt als beim ersten Mal.

Let’s Dance: Joachim Llambi stellt Gabriel Kelly über Alexander Klaws

Die Adelung gab es von Joachim Llambi. Der Chefjuror: „Selbst Alexander Klaws hat Samba und Rumba nicht so getanzt wie du!“

Das ist wirklich bemerkenswert, denn bis Anna Ermakova 2023 auf dem „Let’s Dance“-Parkett erschien, wurde Klaws, der die Show 2014 mit Profitänzerin Isabel Edvardsson gewann, als bester „Let’s Dance“-Kandidat aller Zeiten gehandelt.

Let’s Dance: Jetzt gilt es Anna Ermakova zu übertrumpfen

Let's Dance: Anna Ermakova und Valentin Lusin
Anna Ermakova und Valentin Lusin in der Weihnachtsshow 2023. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Vergangenen Sommer erklärte Llambi kurz nach dem Sieg Ermakovas in der NDR-Talkshow: „Anna Ermakova war so, so, so, so, so gut, Wir dürfen ja nur zehn Punkte geben. Wenn man den anderen sechs, sieben Punkte gibt, dann muss man ihr 30, 40 Punkte geben. Sie war technisch, qualitativ, musikalisch, vom Ausdruck her war sie so weit vorne“.

Und weiter: „Ich habe gesagt, Alexander Klaws war der beste Kandidat bisher. Natürlich muss man andere Kandidaten, die wir hatten, wie Ella Endlich und Vanessa Mai noch einrechnen. Von den Männern war Alexander ganz weit oben. Ich würde jetzt sagen, Anna Ermakova ist jetzt die beste weibliche Tänzerin, die wir je hatten!“

Let’s Dance: Alexander Klaws und Isabel Edvardsson sind unvergessen

Alexander Klaws und Isabel Edvardsson
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson. Foto: Getty Images / Mathis Wienand

Doch auch die Auftritte von Klaws und Edvardsson sind unvergessen. Als RTL Isabel Edvardsson an Ostern den Titel „Allstar“ verlieh, schickte Klaws eine Grußbotschaft mit folgenden Worten:

„Ich denke immer noch gern an unsere Staffel zurück und die ist schon zehn Jahre her“, so Klaws, „und die Menschen sprechen immer noch darüber, und das muss man erstmal schaffen!“

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Tano gestikuliert im grünen T-Shirt neben Anna, die ein blaues Oberteil und einen Pferdeschwanz trägt. Hinter ihnen ist eine Hecke. - Foto: RTL
Überraschender Ausstieg im Halbfinale
„Das Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 9?

Kurz vor dem Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ kommt es zu einem überraschenden Ausstieg. Doch die übrigen Paare zweifeln an der Begründung – und dann folgt der nächste Schock.

Jochen Schropp und Marlene Lufen stehen lächelnd neben einer Trophäe und einem transparenten Koffer mit 100-Euro-Scheinen. - Foto:  Joyn/Willi Weber
Entscheidung ist gefallen
„Promi Big Brother“ 2026: Gewinner steht fest – dieser Star holt die 100.000 Euro!

„Promi Big Brother“ 2026 hat einen Gewinner! Nach zwei Wochen voller Drama und Emotionen steht fest, welcher Star die 100.000 Euro mit nach Hause nimmt.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.