Stars

„Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova verletzt! Jähes Tanz-Ende!

Wegen Überbelastung ist Ekaterina Leonova vorübergehend außer Gefecht. Um schnell wieder arbeiten zu können, holte sich die Tänzerin professionelle Hilfe.

Let's Dance veränderte ihr Leben: Ekaterina Leonova
Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Hinter Ekat liegen anstrengende Wochen. Bei „Let’s Dance“ gab die 36-Jährige gemeinsam mit Timon Krause alles, auch nach dem Ende der 16. Staffel hatte sie diverse Projekte. Nun wurde Leonova jedoch von ihrem Körper ausgebremst.

„Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova klagt über Schmerzen und Probleme mit ihrem Fuß

„Heute bin ich ohne Joggen, obwohl alle gerade dabei sind und ich erzähl euch wieso“, so die Profitänzerin am Donnerstag (29. Juni) in ihrer Insta-Story. Nun wolle sie von ihrem „Abenteuer“ erzählen, so Ekat weiter. „Alles hat am Samstag angefangen mit fünf Kilometer joggen – normalerweise mach ich sowas nicht – am nächsten Tag hatte ich Schmerzen im rechten Fuß, aber ich dachte, das ist Muskelkater und wird nach ein paar Tagen weggehen. Und gestern nach dem Joggen konnte ich tatsächlich nicht schmerzfrei spazieren gehen.“

Auch interessant: 

Zum Glück habe sie während „Let’s Dance“ jedoch eine Frau kennengelernt, die Tanz-Physiotherapeutin sei. „Ich bin gestern zu ihr gefahren, weil ich in Berlin einfach nicht nur zum Urlaub machen, sondern auch zum Arbeiten bin, deshalb war es ganz wichtig, dass ich wieder auf die Beine komme. Und einfach, um nicht Panik zu machen, musste ich zum Arzt fahren“. Wichtig sei vor allem gewesen, dass nichts gebrochen oder gezerrt sei. „Und das ist nicht so. Sondern einfach, wenn der Fuß schon sehr überbelastet war, vom ganzen Tag in Highheels und dann noch fünf Kilometer Joggen, wurden paar Knöchel … haben sich verschoben, verknorpelt oder sowas.“

Ekat wegen Überbelastung außer Gefecht

Am Mittwoch sei daher nichts mehr möglich gewesen. Die Psysio habe ihre Knochen dann „auseinandergezogen“, um die Muskulatur zu lockern. Nun sei ihr Fuß getapt, es gehe noch einmal in die Praxis. „So wie immer läuft alles anders als man geplant hat, hoffentlich stehe ich schnell wieder auf den Beinen“. Ekaterina Leonova hofft nun, bald wieder arbeiten zu können. Was sie in Berlin genau macht, verriet die Tänzerin nicht.

Am Abend meldete sie sich mit einem Update: „Heute war ich wieder bei der Physiotherapeutin. Der Fuß kriegt mehr und mehr Beweglichkeit. Nach dem Spaziergang wird der aber schnell müde und tut weh“, berichtete sie in ihrer Insta-Story. Klingt ganz so, als müsse Ekat noch eine Weile aufs Tanzen verzichten. Wir drücken ihr die Daumen, damit sie bald wieder übers Parkett fegen kann! 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.

Sebastian Ströbel lächelt in „Die Bergretter“ in die Kamera. - Foto: ZDF / Thomas Maerz
Die Bergretter
„Die Bergretter“: Starttermin bekannt! Sensationelles Comeback für Staffel 17 angekündigt

Das ZDF-Erfolgsformat „Die Bergretter“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück – früher als je zuvor. Und eine Rückkehr wird viele Fans sehr freuen!

Anne Menden und Gustav Masurek bei einer Veranstaltung. - Foto: Imago/ Future Image
Alles was zählt
Gustav Masurek: Anne Mendens Freund flirtet bei „Alles was zählt“ mit IHR!

Überraschung bei „Alles was zählt“: Reality-TV-Star Gustav Masurek bekommt eine Gastrolle in der Serie. Und besonders einer Person kommt er nahe.

Reiner Calmund schaut in die Kamera - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Grill den Henssler
Reiner Calmund verlässt „Grill den Henssler“ nach 18 Jahren – aus diesem Grund

Reiner Calmund verabschiedet sich nach fast zwei Jahrzehnten von „Grill den Henssler“. Am 14. September zeigt VOX eine große Abschiedssendung mit prominenten Gästen und verrät schon jetzt: Es wird emotional!

Lili und Tom küssen sich beinah in einem Club. - Foto: Julia Terjung / Netflix
Netflix-Neuheit
Für Fans von „365 Days“: Beim deutschen Netflix-Film „Fall for Me“ wird es heiß!

Sommer, Leidenschaft & Drama: Netflix veröffentlicht den deutschen Erotikstreifen „Fall for Me“ – kann der mit „365 Days“ mithalten?