Fernsehen

"Let's Dance": Unfairer Nachteil für Ekaterina Leonova & Diego Pooth?

In Show 7 von "Let’s Dance" wartet eine riesige Herausforderung: Die "Iconic Dances" stehen an - und einer hat ein Hammer-Los gezogen.

lets-dance-ekat-diego-iconic-dance
Diego und Ekat haben es in Show 7 schwer. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Mit Spannung wurde die Enthüllung der "Iconic Dances" erwartet – der großen Show 7-Challenge bei "Let’s Dance". Nun ist schon einmal klar: Ekaterina Leonova und Diego Pooth müssen in dieser Woche den legendären Charleston von Renata Lusin und Rúrik Gíslason auf die Tanzfläche bringen. Für Diego wohl genau die falsche Aufgabe...

Ekaterina Leonova & Diego Pooth vor Mammutaufgabe

Zur Erinnerung: Der Charleston wurde 2021 von Ex-Fußballer Rúrik Gíslason und Profitänzerin Renata Lusin zu "The Ding Dong Daddy of the D Car Line" getanzt – und bekam von der Jury die Höchstwertung von 30 Punkten. Die Performance lebte von Dynamik – und vor allem von einer starken Mimik und schauspielerischer Präsenz. Rúrik konnte als torkelnder Barkunde mit viel Humor überzeugen.

Und genau hier liegt Diegos größte Herausforderung. Zwar konnten Diego und Ekat mit ihrem Contemporary in Show 6 ihr bisher bestes Ergebnis einfahren (23 Punkte), doch die Jury bemängelte erneut das gleiche Problem: Der Golfprofi tut sich schwer, Emotionen zu zeigen. Joachim Llambi und Co. wünschten sich bereits in den vergangenen Shows mehr Offenheit, mehr Verbindung zu seiner Tanzpartnerin – und mehr Ausstrahlung gegenüber dem Publikum. "Dran ist nicht drin", wie der Chefjuror nun schon seit Wochen betont.

Kommt Diego endlich aus sich heraus?

Was er damit meint: Diego und Ekat geben von außen zwar ein schönes Tanzpaar ab, viel kommt bei den beiden aber nicht rüber. Das liegt auch an der Schüchternheit des 22-Jährigen, der im Gegensatz zu anderen Stars nun einmal keine Rampensau ist. Doch um ins Finale zu kommen, muss er zumindest seinen Entertainment-Faktor steigern.

Auch interessant:

Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Der Charleston ist in jedem Fall ein Tanz, bei dem es auch um Showtalent geht. Und genau das fordert Diego Pooth nun auf ungewohnt intensive Weise. Kommt er endlich aus sich heraus oder scheitert er an der Aufgabe, eine Rolle zu spielen, statt nur zu tanzen? Die Antwort gibt’s am Freitag um 20:15 Uhr bei RTL.

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Michael Weatherly als Tony DiNozzo, Cote de Pablo als Ziva David und Isla Gie als Tali. - Foto: Paramount+
Navy CIS
„NCIS: Tony & Ziva“ Kritik: Heilt die Serie den Herzschmerz aller Tiva-Fans?

Lange mussten sich Fans gedulden, jetzt ist die neue Serie „NCIS: Tony & Ziva“ endlich auf Sendung. Doch wie unterscheidet sie sich von allen anderen „Navy CIS“-Spin-offs?

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.