Fernsehen

„Let’s Dance“ | Detlef D! Soost platzt wegen Ekat der Kragen: „Ungefragt ...“

Der Choreograf Detlef D! Soost macht bei „Let’s Dance“ eine gute Figur. Einen großen Teil dazu trägt wahrscheinlich das Training der strengen Ekaterina Leonova bei!

Detlef Soost und Ekaterina Leonova: Let's Dance
Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova tanzen sich von Show zu Show. Foto: Imago / Future Image

Seit Show 1 wirbeln Detlev D! Soost und Ekaterina Leonova gemeinsam bei Staffel 17 von „Let’s Dance“ von Show zu Show. Schon von Anfang an macht der Choreograf und Hip-Hopper Detlef eine gute Figur auf dem Tanzparkett. Kein Wunder, denn als professioneller Tänzer - wenn auch in einem anderen Bereich - hat er natürlich ein geschultes Auge und viel Rhythmusgefühl. Beides gehört natürlich zu einer guten Performances dazu. Doch das strenge Training mit Tanzpartnerin Ekat geht an die Substanz. Wider Erwarten tut sich Soost mit  „Let’s Dance“  nämlich ganz schön schwer - schließlich sind die Bewegungsabfolgen bei den klassischen Tänzen komplett anders als bei lässigen Hip-Hop-Moves.

Auf Instagram geben der Promi und seine Lehrerin regelmäßig Einblicke in den Trainingsalltag. Vor allem Ekaterina Leonova zeigt ihren Schüler häufig in ihrer Instagramstory - manchmal aber leider gegen dessen Willen!

Detlef D! Soost protestiert - Ekaterina Leonova veröffentlicht Videos gegen seinen Willen

Nach ihrer Trainingseinheit postete Ekat am Montagabend nämlich ein Video von Detlef D! Soost, Caption: „Feierabend aus der besten Perspektive“. Zu sehen ist der Choreograf, wie er sich bückt, auch seine Unterhose zeichnet sich deutlich ab. Detlef passt das gewählte Storymotiv daher natürlich ganz und gar nicht: „Das Thema hatten wir doch schonmal!“, meckert er. Wiederholt beschwerte er sich in der Vergangenheit darüber, dass die Profitänzerin unvorteilhaften Content ins Netz stellt. Doch es half nichts, Ekat teilt, was sie teilen möchte. Detlef ist sich sicher: „Ich wurde noch nie so oft in unvorteilhaften Situationen und Positionen gefilmt und ungefragt gepostet.“ Nachdem er kurz seine Stimme erhebt und einen schärferen Ton anschneidet, zeigt er sich aber schnell wieder versöhnlich, denn wirklich böse nehmen, kann er seiner Ekat die kleinen Instagram-Sticheleien nicht. 

Weitere „Let’s Dance“-News: 

Detlef D! Soost über seinen „Let’s Dance“-Coach: „Sie beißt sich auf die Zunge, um nichts Gutes zu sagen“

Das ist wohl auch der Grund, das Soost schon wenige Minuten später das Bedürfnis hat, ein gutes Wort für seine Lehrerin einzulegen. Ekat ist unter den Tänzer:innen und Promis dafür bekannt, dass sie ihre Schützlinge sehr hart trainieren lässt und einen strengen Ton an den Tag legt. „An alle, die denken, dass Ekat eine Generalin ist, die auch in sich drin so etwas Generalisches hat – hat sie nicht! Sie beißt sich manchmal richtig auf die Zunge, um nichts Gutes zu sagen, weil sie denkt, dass man dann nicht ordentlich weiter trainiert“, sagt Detlef D! Soost wohlwollend. Ekaterina Leonova ist da anderer Meinung: „Das stimmt nicht, ich lobe dich schon sehr oft!“

Doch das Lob hat ins Schwarze getroffen. Ekaterina Leonova hat es in puncto öffentliche Wahrnehmung nicht leicht. So werden ihr beispielsweise immer wieder Affäre mit ihren „Let’s Dance“-Schützlingen nachgesagt, obwohl sie nach eigener Aussage sehr konservativ erzogen ist. Doch in Bezug auf eine Sache sind sich wohl alle Fand der RTL-Show einig: Ekat ist eine begnadete Tänzerin! 

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.