Fernsehen

„Let’s Dance“-Aus: Sally Özcan am Boden: „Dachte, ich kann endlich frei tanzen!“

Die sechste Entscheidungsshow wurde bei „Let’s Dance“ zur Abschiedsveranstaltung von Sally Özcan und Massimo Sinató.

Let's Dance: Sally Özcan
Für Sally Özcan ist die Reise bei „Let’s Dance“ leider vorbei. Foto: Getty Images / Justin Sammer

Trauer in der „Let’s Dance“-Familie. Ausgerechnet die sympathische Köchin Sally Özcan (34) musste die Show gemeinsam mit Profitänzer Massimo Sinató (35) verlassen. Dabei hatte das Paar für seinen Charleston 22 Punkte kassiert.

Let’s Dance: Jury lobte Sally Özcan

Sally Özcan und Massimo Sinató
Der Charleston konnte sich sehen lassen. Foto: Getty Images / Justin Sammer

„Ich finde, du hast mit deinem Ausdruck gearbeitet“, lobte Jorge González (55). Für Motsi Mabuse (41) war es Özcans bester Tanz. „Du hast die Energie nicht verloren, sehr schön“, stellte sie fest. Und auch Joachim Llambi (58) würdigte die sehr ordentliche Vorstellung des Paares.

Letztendlich reichte es gegen die starke Konkurrenz leider doch nicht. Während sich Sharon Battiste (31) und Christian Polanc (44) gerade noch in Show 6 retten konnten, blieben Özcan und Sinató im roten Licht stehen.

Let’s Dance: Sally Özcan meldet sich nach Tanz-Aus

Einen Tag nach dem Ausscheiden machte Özcan ihrer Enttäuschung auf Instagram Luft. „Ich bin seit gestern Abend in einem richtigen Gefühlschaos. Ich bin so traurig darüber, dass meine Reise bei ‘Let’s Dance‘ nun ein Ende nimmt. Ich bin aber auch dankbar dafür, dass ich die letzten Wochen so eine schöne Zeit hatte! Ich habe mich der neuen Herausforderung gestellt, habe ganz neue Seiten an mir entdeckt und hätte euch gerne noch gezeigt was in mir steckt, auch wenn ich mich die letzten Male noch nicht getraut habe.“

Ausgerechnet beim Charleston, so die Köchin weiter, habe sie beim Tanzen das Gefühl gehabt, endlich angekommen zu sein. „Ich dachte ich kann endlich anfangen frei zu tanzen - und dann sollte es wohl mein letzter Tanz sein.“

Let’s Dance: Herzliche Worte an Massimo Sinató

Let's Dance - Sally Özcan und Massimo Sinató
Das Paar erlebte gemeinsam Höhen und Tiefen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Massimo Sinató lobte die Ausgeschiedene als „herzlichsten, professionellsten, lustigsten, kreativsten und beste Tanzpartner, den sie sich an ihrer Seite hätte vorstellen hätte können. „Hätte wirklich gerne noch ein paar Runden mit dir weiter getanzt. Danke, dass du mir immer Mut zugesprochen hast, sodass ich nicht aufgebe und mich traue und mir immer das Gefühl gegeben hast, dass ich genug bin, auch wenn ich oft an mir gezweifelt habe“, so ihre letzten Worte, bevor sie sich bei ihren Fans und Unterstützern bedankte.

Auch interessant:

Özcan kann dem Ganzen aber auch positive Seiten abgewinnen: „Jetzt freue ich mich auf meine Kinder, die sich in den letzten Wochen von Fischstäbchen ernähren mussten, weil Murat gekocht hat!“

Wir haben mit dir vor dem Fernseher sehr genossen, liebe Sally!

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

* Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.