Fernsehen

Let’s Dance | Nach harter Kritik: Groppler darf wieder in die RTL-Show zurückkehren!

Clara Maria Groppler hat sich noch einmal zu ihrem „Let’s Dance“-Aus geäußert. Fest steht, dass wir sie schon bald wiedersehen werden.

Let's Dance: Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin
Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Vergangene Woche musste sich Maria Clara Groppler als erste Kandidatin der 17. Staffel aus dem „Let’s Dance“-Wettbewerb verabschieden. Auf Instagram vermutete sie später, dass ein Faktor für ihr frühes Ausscheiden ihre Darstellung durch RTL gewesen sein könnte und äußerte sich sehr kritisch zu ihrem Einspieler in der ersten Entscheidungsshow.

Let’s Dance: Maria Clara Groppler und Mikael Tatarin trainieren weiter

Doch damit ist die Komikerin noch lange nicht mit „Let’s Dance“ fertig. Gemeinsam mit Profitänzerin Mikael Tatarkin trainiert sie fleißig weiter. Die beiden wollen unter dem Motto „Let’s weiter dance“ jede Woche eine kleine Choreographie auf den sozialen Netzwerken veröffentlichen. „Schließlich werden wir dafür bezahlt“, wie Groppler augenzwinkernd auf Instagram erzählte:

Und auch, was ihren Exit betrifft, legt Groppler mit etwas Abstand zur ersten Entscheidungsshow nach. „Ich habe jedes Jahr eigentlich nur auf die Anfrage gewartet und ich habe mich für die Staffel sogar selbst beworben“, entgegnet sie auf den Vorwurf, nicht ehrgeizig gewesen zu sein. „Seit ich die Bestätigung bekommen habe, habe ich versucht mich so gut wie möglich vorzubereiten, war in Tanzkursen, hab YouTube Tutorials geschaut.“

Sie habe schon lange nicht mehr so viel Lust auf etwas gehabt, wie auf „Let’s Dance“, so Groppler weiter. Ihr Ziel sei es gewesen, weit zu kommen und alles zu geben. „Es ärgert mich sehr, dass ich das nicht nochmal so in der Liveshow gesagt habe, aber ich war mit der Situation irgendwie total überfordert, deswegen wollte ich es hier nochmal sagen.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Groppler vermutet, dass ihr Geschlecht ihr in der Show zum Nachteil wurde. „Ich habe leider oft das Gefühl, dass Humor mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn Männer albern sind, dann sind das die lustigen Typen und die will man weiter sehen, aber wenn eine Frau albern ist, ist sie direkt ambitionslos und würde das Ganze nicht ernst nehmen“, schreibt sie auf Instagram wütend, „ich würde behaupten, dass man in meinem Tanz schon gesehen hat, dass ich die Woche viel gearbeitet habe und nicht nur rumgealbert habe.“

Let’s Dance: Maria Clara Groppler kehrt im Finale zurück

Let's Dance: Cast nach Runde 1
Im Finale wird Groppler wieder mit dem restlichen Cast auf der Bühne stehen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Fest steht, dass wir Maria Clara Groppler beim großen Finale am 24. Mai wieder auf dem RTL-Parkett sehen werden und sind sicher, dass sie dem Publikum dann zeigen wird, was in ihr steckt.

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.