Stars

Ekaterina Leonova bricht Schweigen über Timon Krause: "Wusste nicht, was auf mich zukommt"

Erstmals seit der Trennung hat „Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova offen über Timon Krause gesprochen und von ihren Erfahrungen berichtet. Sie teilte sogar ein altes Bild. 

Ist Timon Krause der Grund für die vielen Tränen bei Let's Dance-Star Ekaterina Leonova
Foto: Instagram/Ekaterina-Leonova

Kurz vorm Start der 17. Staffel von „Let’s Dance“ hat Ekaterina Leonova alle überrascht. Sie sprach erstmals seit der vermeintlichen Trennung über ihren Ex-Tanzpartner Timon Krause. Dem Duo war nach der Staffel letzten Jahres eine Affäre bzw. Beziehung nachgesagt worden. Das Gerücht wurde schnell mit Paparazzi-Fotos untermauert worden, die das Duo gemeinsam in Köln zeigte und wenig Interpretationsspielraum offenlies. Irgendwann erklärte die Tänzerin dann unter Tränen, sie mache eine harte Zeit durch – Timon wurde danach nie wieder mit ihr oder aus ihrer Wohnung sehend gesichtet.

Ekat hatte während er Zeit, in der es ihr so schlecht ging, auch erklärt, sie könne sich nicht zu den Gründen für ihren Kummer äußern, da sie die Privatsphäre der anderen beteiligten Person(en) wahren wolle. Doch alle Welt war sich sicher: Timon Krause hatte ihr das Herz gebrochen und so die „Schmerzen, gegen die keine Medikamente helfen“ verursacht.

Auch interessant: 

Ekaterina Leonova über Timon Krause: „Wusste nicht, was auf mich zukommt“

Dass die 36-Jährige nun also plötzlich Erinnerungen mit Timon teilt, kommt unerwartet. Sogar ein Foto des 29-Jährigen postete die gebürtige Russin. In einer Fragerunde in Hinblick auf die bevorstehende 17. Staffel war Ekat gefragt worden, ob die ersten Choreografien mit den neuen Tanzpartnern bei „Let’s Dance“ „quasi ein Blindschuss“ seien, oder ob man vorab Zeit habe, sich kennenzulernen. Als Antwort kramte Ekaterina Leonova einen Schnappschuss von 2023 raus, auf dem Timon Krause auf der Kante eines Ledersofas hockt und zu ihr herüberschielt, während sie Tanzschritte vorführt.

Let's Dance: Ekaterina Leonova spricht erstmals seit Trennung über Timon Krause
Eine Momentaufnahme der ersten verhängnisvollen Stunden mit Timon Krause. Foto: Instagram.com/ekatleonova/
Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Falls ich mit diesem Promi beim Kennenlerneshow-Tanz nicht in einer Grppe tanze, dann ja. So war es zum Beispiel im letzten Jahr mit Timon“ – dazu das Emoji eines lachenden Gesichts, dem eine Schweißperle auf der Stirn steht. Heikles Thema für die Tänzerin? Über Timon zu sprechen, bedeutet aber auch, über ihren Job zu sprechen. Und Ekaterina Leonova ist ein Vollprofi, will sich natürlich nicht nehmen lassen, am aktuellsten Beispiel die Fragen ihrer Fans zu beantworten. Wieso auch?! „Ich wusste nicht wirklich, was auf mich zukommt. Ich musste dann vor Ort improvisieren“, lässt sie Revue passieren, wie das erste Beschnuppern mit dem Mentalisten damals ablief.  

„Let’s Dance 2024“: Ekaterina bekommt mit neuem Tanzpartner neue Chance auf gerüchtefreie Staffel

Im weiteren Verlauf der Fragerunde spricht Ekaterina Leonova dann noch einmal ganz konkret über das Thema Liebes-Gerüchte. Allerdings nicht in Bezug auf Timon, sondern allgemein, denn zuletzt musste sich die Tänzerin wieder einmal sehr ärgern, nachdem vermeintliche Insinder:innen gegenüber der „Bild“ aus dem Nähkästchen geplaudert hatten und sie damit sehr verletzten hatten. „Nerven dich die ständigen Spekulationen?“, so die Frage eines Fans. „Ja, schon. Man kreiert damit ein ‚falsches‘ Bild von mir (Rufmord). Die Freunde und die Menschen, die mich sehr gut kennen, wissen, wie ich wirklich bin. Aber wie viele Menschen kennen mich persönlich? Ich bin sehr konservativ erzogen, ich trinke und rauche nicht. Ich bin fast wie nie bei den Parties, sehe ganz bodenständig aus und ich habe sehr starke Familienwerte“, stellt sie klar. Genau das seien allerdings die Sachen, die oft anders dargestellt würden.   

Kein Wunder, dass Ekat sich nach Ruhe sehnt. Immerhin wurden ihr im Laufe der Jahre immer wieder Beziehungen mit ihren „Let’s Dance“-Partnern nachgesagt. Nur weil Ekaterina Leonova sehr attraktiv und single ist, heißt das aber natürlich noch lange nicht, dass sie überhaupt auf der Suche ist. Ob sie mittlerweile einen neuen Freund hat, weiß beispielsweise niemand.

Ekaterina Leonova auch 2025 wieder in „Das Supertalent“-Jury?

Wir sind gespannt, mit wem Ekaterina Leonova in diesem Jahr zusammengewürfelt wird. Sollte Mark Keller ihr neuer Tanzpartner werden, blüht der Profitänzerin in Sachen Spekulationen jedoch nichts Gutes, denn schon jetzt haben viele eine blühende Fantasie in Bezug auf die schöne Russin und den „Bergdoktor“-Star. Auch über seine Söhne Aaron und Joshua Keller und Ekat wurde bereits wild spekuliert

Aktuell sitzt Ekaterina Leonova übrigens in der Jury „Das Supertalent“ und sitze somit endlich auf der anderen Seite: Sie darf Leute bewerten und eine neue Facette von sich zeigen. Auch 2025 wieder in der Jury zu sitzen, kann sich die Tänzerin gut vorstellen. 

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!