close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Let's Dance" 2023 Knossi: Vermögen | So viel Geld soll er tatsächlich verdienen!

Ob bei YouTube, Twitch, „7 vs. Wild“ oder jetzt bei "Let's Dance": Jens „Knossi“ Knossalla mischt als selbsternannter „König des Internets“ alle Formate auf. Und das hat ihn wohl ziemlich reich gemacht.

Jens Knossalla aka Knossi
"Knossi" ist der selbsternannte "König des Internets". Doch wie groß ist das Vermögen des Streamers wirklich? Foto: IMAGO / Eventpress

Wenn Jens Knossalla (36) bzw. besser bekannt als "Knossi" in Zukunft ein weiteres Buch schreiben sollte, würde es vermutlich „Das Stargeschäft für Dummies“ heißen. Denn kaum jemand hat sich innerhalb von einigen Jahren den Traum des Starseins dermaßen erfüllt und zelebriert wie der 36-Jährige. Seinen wohl größten Durchbruch feierte „Knossi“ damals als Pokerspieler und konnte sich als Gewinner von „PokerStars sucht das PokerAss“ auch weitläufig einen Namen machen. Doch das war nur der Anfang einer steilen YouTube-, Twitch- und Reality-TV-Karriere, die schon bald in ein neues Highlight münden wird: seiner Teilnahme in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Wer Knossi kennt und ihn bspw. in Formaten wie „7 vs. Wild“ gesehen hat, wird wissen, dass der 36-Jährige erst richtig zur Hochform aufläuft, wenn eine große Herausforderung auf ihn wartet. Sein Ehrgeiz hat ihn schon richtig weit gebracht – vor allem auch finanziell. Denn der „Let’s Dance“-Star soll über ein beträchtliches Vermögen verfügen. Wie er sein Geld verdient und wie groß sein Privatvermögen sein soll, will nun das „Vermögensmagazin“ herausgefunden haben. Doch Vorsicht: Dabei handelt es sich zum Großteil um Schätzwerte und keine genauen finanziellen Ausgaben des Streamers.

 
 

"Let's Dance"-Star Knossi: Wie verdient er sein Geld? Wie groß ist sein Vermögen?

Laut "Vermögensmagazin" soll Knossi im Jahr 2022 bereits ein beträchtliches Vermögen angespart haben: Die Quelle geht davon aus, dass der 36-Jährige über zwei Millionen Vermögen verfügt. Der Großteil seiner beträchtlichen Einnahmen soll dabei über Twitch und YouTube kommen: Knossi verfügt nämlich auf Twitch über 2,2 Millionen Follower, auf YouTube immerhin über 1,45 Millionen Abonnent:innen. Seine Live-Streams, Interviews oder bspw. Reaction-Videos werden regelmäßig von hunderttausenden Abonnent:innen angeschaut, was ihm letztendlich ein sehr beständiges Einkommen garantieren sollte.

Auch Marketing-Einnahmen durch seine Musik-Singles sowie dem Verkauf seines autobiografischen Sachbuchs „Knossi – König des Internets: Über meinen Aufstieg und Erfolg als Streamer“ bescheren dem 36-Jährigen regelmäßig weitere Einnahmen. Zu guter Letzt ist Knossi eben auch regelmäßig in TV- und anderen Entertainment-Formaten zu sehen, wie bald bspw. bei „Let’s Dance“ 2023. Auch hier verdient der Streamer und YouTuber ordentlich Kohle.

Knossis Fans sind jedenfalls schon gespannt darauf, wie sich der Streamer auf dem „Let’s Dance“-Tanzparkett schlagen wird. Mit wem er dabei konkurriert, seht ihr im nachfolgenden Artikel:

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt