Stars

"Let's Dance" 2023 Knossi: Vermögen | So viel Geld soll er tatsächlich verdienen!

Ob bei YouTube, Twitch, „7 vs. Wild“ oder jetzt bei "Let's Dance": Jens „Knossi“ Knossalla mischt als selbsternannter „König des Internets“ alle Formate auf. Und das hat ihn wohl ziemlich reich gemacht.

Jens Knossalla aka Knossi
"Knossi" ist der selbsternannte "König des Internets". Doch wie groß ist das Vermögen des Streamers wirklich? Foto: IMAGO / Eventpress

Wenn Jens Knossalla (36) bzw. besser bekannt als "Knossi" in Zukunft ein weiteres Buch schreiben sollte, würde es vermutlich „Das Stargeschäft für Dummies“ heißen. Denn kaum jemand hat sich innerhalb von einigen Jahren den Traum des Starseins dermaßen erfüllt und zelebriert wie der 36-Jährige. Seinen wohl größten Durchbruch feierte „Knossi“ damals als Pokerspieler und konnte sich als Gewinner von „PokerStars sucht das PokerAss“ auch weitläufig einen Namen machen. Doch das war nur der Anfang einer steilen YouTube-, Twitch- und Reality-TV-Karriere, die schon bald in ein neues Highlight münden wird: seiner Teilnahme in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Wer Knossi kennt und ihn bspw. in Formaten wie „7 vs. Wild“ gesehen hat, wird wissen, dass der 36-Jährige erst richtig zur Hochform aufläuft, wenn eine große Herausforderung auf ihn wartet. Sein Ehrgeiz hat ihn schon richtig weit gebracht – vor allem auch finanziell. Denn der „Let’s Dance“-Star soll über ein beträchtliches Vermögen verfügen. Wie er sein Geld verdient und wie groß sein Privatvermögen sein soll, will nun das „Vermögensmagazin“ herausgefunden haben. Doch Vorsicht: Dabei handelt es sich zum Großteil um Schätzwerte und keine genauen finanziellen Ausgaben des Streamers.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

"Let's Dance"-Star Knossi: Wie verdient er sein Geld? Wie groß ist sein Vermögen?

Laut "Vermögensmagazin" soll Knossi im Jahr 2022 bereits ein beträchtliches Vermögen angespart haben: Die Quelle geht davon aus, dass der 36-Jährige über zwei Millionen Vermögen verfügt. Der Großteil seiner beträchtlichen Einnahmen soll dabei über Twitch und YouTube kommen: Knossi verfügt nämlich auf Twitch über 2,2 Millionen Follower, auf YouTube immerhin über 1,45 Millionen Abonnent:innen. Seine Live-Streams, Interviews oder bspw. Reaction-Videos werden regelmäßig von hunderttausenden Abonnent:innen angeschaut, was ihm letztendlich ein sehr beständiges Einkommen garantieren sollte.

Auch Marketing-Einnahmen durch seine Musik-Singles sowie dem Verkauf seines autobiografischen Sachbuchs „Knossi – König des Internets: Über meinen Aufstieg und Erfolg als Streamer“ bescheren dem 36-Jährigen regelmäßig weitere Einnahmen. Zu guter Letzt ist Knossi eben auch regelmäßig in TV- und anderen Entertainment-Formaten zu sehen, wie bald bspw. bei „Let’s Dance“ 2023. Auch hier verdient der Streamer und YouTuber ordentlich Kohle.

Knossis Fans sind jedenfalls schon gespannt darauf, wie sich der Streamer auf dem „Let’s Dance“-Tanzparkett schlagen wird. Mit wem er dabei konkurriert, seht ihr im nachfolgenden Artikel:

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.