Klartext der Influencerin

Laura Maria Rypa wehrt sich gegen Vorwürfe: „Keiner weiß, wie es wirklich ist“

Seit der überraschenden Trennung von Pietro Lombardi steht Laura Maria Rypa unter genauer Beobachtung. Nun räumt die Influencerin mit Gerüchten auf und spricht Klartext.

Laura Maria Rypa verzieht ihren Mund und schaut ernst.
Laura Maria spricht Klartext zu ihrer Wohnsituation Foto: IMAGO / pictureteam

Die Trennung von Pietro Lombardi (32) und Laura Maria Rypa (29) beschäftigt Fans auch Wochen später. Während Pietro öffentlich entspannt wirkt und hauptsächlich über seine Projekte spricht, zeigt sich Laura Maria auf Instagram von ihrer verletzlichen Seite.

Laura Maria packt über ihre Wohnsituation aus

In einem Q&A verriet sie jetzt, wie ihr Alltag aktuell aussieht: „Ich lebe aktuell mit den Kindern bei meinen Eltern.“ Damit ist klar: Während Pietro im gemeinsamen Haus geblieben ist, konzentriert sich Laura Maria voll und ganz auf ihre Söhne. „Meine Kinder und meine Familie sind mein größter Halt. Alles, was ich tue, mache ich nur für sie. Sie sind das, was mich glücklich macht und was mir Kraft gibt, auch wenn ich mir vieles anhören muss. Ich bleibe trotzdem stark für meine Kinder.“

Streitpunkt Eigenheim: Laura Maria kontert scharf

Doch nicht nur ihre Wohnsituation sorgt für Fragen – auch das gemeinsame Haus von ihr und Pietro steht im Fokus. Immer wieder werde behauptet, sie habe daran keinen Anteil. Für Laura Maria ein Vorwurf, der sie inzwischen sichtlich belastet.

„Gerade beim Thema Haus höre ich ständig: ‚Was willst du da überhaupt? Das gehört doch gar nicht dir.‘ Aber keiner weiß, wie es wirklich ist. Ich habe dieses Haus zur Hälfte gekauft, ich habe genauso investiert, ich arbeite dafür, auch wenn das manche nicht sehen wollen. Und nein, es ist nicht der Mann/Partner, der alles finanziert. Es gibt auch Frauen, die genauso viel tragen. Das ist nichts Schlimmes. Aber diese Vorwürfe, immer und immer wieder, regen mich irgendwann nur noch auf“, stellte sie klar.

Eigentlich habe sie sich gar nicht zu diesem Thema äußern wollen, doch die ständigen Kommentare hätten sie dazu gedrängt: „Was denken die Leute eigentlich?!! Wenn man keine Ahnung hat, warum redet man dann überhaupt?“

Fest steht: Laura Maria will sich trotz Trennung und Kritik nicht unterkriegen lassen. Sie setzt ihren Fokus auf die Kinder, ihre Familie und ihre Arbeit. Gleichzeitig zeigt sie, dass sie bereit ist, sich öffentlich gegen Vorwürfe zu wehren und ihren Standpunkt klarzumachen.

Quellen

Devolo WiFi 7 Router im Dreierpack - Foto: Devolo
Technik
Devolo erklärt Fritz! auf der IFA den Kampf an: 2 neuen Wi-Fi-7-Router sollen das Heimnetz revolutionieren

Devolo stellt auf der IFA 2025 mit den BE6500 und BE9300 Tri-Band zwei neue Wi-Fi 7 Router vor und bring Konkurrenten Fritz! ins Schwitzen. Erfahre alles zu Geschwindigkeit, Funktionen, Verfügbarkeit und warum sich das Warten bis 2026 lohnen könnte.

Moderator Alexander Bommes vor dem Logo un der Quiz-Elite von „Gefragt – Gejagt“. - Foto: ARD/Serviceplan/Thomas Leidig/Uwe Ernst
Top-News
„Gefragt – Gejagt“: Quizformat bekommt neuen Sendeplatz!

„Gefragt – Gejagt“ startet ab jetzt früher im ARD-Vorabend und liefert mehr Wissens- und Rätselspaß für Quizfans!

Verona Pooth im türkisfarbenen Glitzerkleid und Sohn Diego Pooth mit zurückgegelten Haaren und ernstem Blick - Foto: Imago/APress
Stars
Verona Pooth nach Dubai ausgewandert: Was wird aus Diego und der Familie?

Verona Pooth hat Deutschland den Rücken gekehrt und ist nach Dubai gezogen. Was steckt hinter dieser Entscheidung – und wie geht es ihrer Familie mit dem Neuanfang?

Verona Pooth Diego Pooth stehen auf einer Seite, Natasche und Wilson Gonzalez Ochsenknecht auf der anderen - Foto: Joyn / Steffen Z. Wolff
Show
„Schlag den Star“ heute live im TV & Stream: Verona & Diego Pooth im Duell gegen die Ochsenknechts!

Am 6. September 2025 steigt bei „Schlag den Star“ ein echtes TV-Highlight: Zum ersten Mal treten Mutter-Sohn-Duos gegeneinander an. So siehst du die Show live im TV und Stream.

Anne Menden und Partner Gustav Masurek lächeln überglücklich in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Anne Menden
Anne Menden: Darum gab es nach der Schwangerschafts-News Tränen!

Anne Menden ist schwanger! Nun verrät der GZSZ-Star, wie emotional die News für sie selbst waren.

Das Titelposter zu „Pokémon-Legenden Z-A“. Trainer und sein Team auf der oberen Bildhälfte, auf der unteren unsere (noch unbenannten) Gegner - Foto: The Pokémon Company
Gamescom
„Pokémon-Legenden: Z-A“: Ersteindruck – Wie viel hat sich seit „Karmesin und Purpur“ wirklich verändert?

„Pokémon-Legenden: Z-A“ wirbt mit Echtzeitkämpfen und der Rückkehr der Mega-Entwicklungen – doch wie sehr kann sich die 9. Generation wirklich abheben?