Stars

Laura Maria Rypa: Verzweifelter Ausraster im Urlaub – „will einfach nur Frieden“

Laura Maria Rypa lässt ihrem Frust bei Instagram freien Lauf. Was steckt dahinter?

laura-maria-rypa-pietro-sarah
Laura Maria Rypa meldet sich genervt aus ihrem Urlaub. Foto: IMAGO / pictureteam

Eigentlich sollte es eine Auszeit werden – Sonne, Erholung und Familienzeit mit Pietro Lombardi (32). Doch statt Urlaubsidylle herrscht bei Laura Maria Rypa (29) erneut Streit und Frust. Bereits kurz nach der Ankunft im Hotel kochen die Emotionen hoch – und die Influencerin macht auf Instagram nun deutlich Luft. Der Grund für die Eskalation: anhaltender Streit mit Pietros Ex-Frau Sarah Engels (32) – und offenbar ein weiterer Rückschlag im juristischen Kleinkrieg, der längst nicht mehr nur privat ist.

In ihrer Instagram-Story lässt Laura ihrer Enttäuschung freien Lauf. Sie wirkt erschöpft und emotional – und erklärt, wie belastend die Situation inzwischen für sie geworden ist: „Ich wollte einfach mal Ruhe. In meinem Urlaub. Aber selbst das ist mittlerweile unmöglich.“ Dabei habe sie immer wieder versucht, die Konflikte hinter den Kulissen zu lösen, betont Laura: „Ich habe so oft versucht, Dinge privat zu klären. Selbst als schon Anwalt und Gericht eingeschaltet waren, habe ich zuerst stillgehalten und gehofft, dass Vernunft einkehrt.“

Zoff mit Sarah Engels? Laura spricht Klartext – ohne Namen zu nennen

Auch wenn Sarah Engels in dem Statement nicht namentlich erwähnt wird, ist für viele klar, gegen wen sich die Vorwürfe richten. Der Zoff um den gemeinsamen Sohn von Pietro und Sarah, Alessio, kochte in den letzten Wochen bereits mehrfach öffentlich hoch. Sarah soll sogar mit einer Unterlassungsklage versucht haben, Laura zu untersagen, öffentlich über Alessio zu sprechen – ein Schritt, der bei Laura offenbar tief sitzt. Doch jetzt scheint ihre Geduld endgültig am Ende zu sein.

Auch interessant:

Neben der emotionalen Belastung sorgt der Streit auch für enorme finanzielle Konsequenzen. „Die Kosten? Wir reden nicht mehr von 10.000 oder 15.000 Euro. Es ist kein Ende in Sicht. Wenn sich das noch weiter zieht, kommen noch Tausende drauf“, erklärt Laura. Ihre Verzweiflung ist spürbar:
„Dafür, dass ich mich um ein Kind kümmere. Dafür, dass ich Verantwortung übernehme. Dafür, dass ich nichts falsch gemacht habe?“ Ihr größter Wunsch: „Ich will einfach nur Frieden – für meine eigene Familie.“

Noch keine Reaktion von Pietro oder Sarah

Bislang haben sich weder Pietro Lombardi noch Sarah Engels öffentlich zu den Aussagen von Laura geäußert. Doch angesichts der öffentlichen Brisanz ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch andere Beteiligte zu Wort melden. Laura Maria Rypa zeigt sich emotional, wütend – und am Limit. Ihr Instagram-Ausbruch macht deutlich, wie sehr der andauernde Streit sie und ihre Familie belastet. Während sich die Öffentlichkeit noch fragt, was hinter den Kulissen genau passiert, scheint klar: Ein friedlicher Neuanfang ist derzeit nicht in Sicht.

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?