Stars

„Kranitz“-Star Edin Hasanovic: Das denkt er über Dating und Tinder

Kaum zu glauben, aber die „Kranitz“-Stars Elisa Schlott und Edin Hasanovic haben noch nie Tinder benutzt! Das halten sie von der Dating-App ...

„Kranitz“-Star Edin Hasanovic: Das denkt er über Dating und Tinder
Edin Hasanovic und Elisa Schlott sind am 14. Dezember bei „Kranitz - bei Trennung Geld zurück“ zu sehen. Foto: © ARD Degeto/NDR/Thomas Leidig

Am Mittwochabend startet endlich die neue Staffel von „Kranitz - bei Trennung Geld zurück“ im NDR. In der ersten Folge trifft der Therapeut auf seinen Vater und dessen 40 Jahre jüngere Freundin. Im Bett läuft schon seit einiger Zeit nichts mehr. Wird sein Sohn ihn aus der Sex-Krise retten können?

In der dritten Folge wiederum spielen Elisa Schlott und Edin Hasanovic die Partymaus Celine und den introvertierten Nerd Noah. Laut einer App sind die beiden Singles das perfekte Paar! Aber werden sie auch wirklich zusammenkommen? „TV Movie Online“ hat mit den Schauspielern in einem Interview über Dating-Apps gesprochen - inklusive Tipps von Edin für die Leser.

Edin Hasanovic kann mit Unehrlichkeit beim Dating nichts anfangen

„TV Movie Online“: Würdest du Celine auch als Edin Hasanovic daten? 

Edin Hasanovic: Ich kann mit niemandem etwas anfangen, der nicht aufrichtig und ehrlich ist. Das ist für mich total wichtig. Ich bin immer auf der Suche nach etwas Wahrhaftigem, egal in welcher Beziehung. Deshalb würde ich mit Celine sehr wahrscheinlich Probleme bekommen. 

Hast du im echten Leben schon Mal so eine Dating-App benutzt? 

Ich musste mich auf meine Rolle vorbereiten und deswegen musste ich wissen, wie sowas funktioniert. 

„Kranitz“-Star Edin Hasanovic: Das denkt er über Dating und Tinder
Edin Hasanovic hat für die Leser fünf Dating-Tipps! So sollte es klappen. Foto: IMAGO / Eventpress

Also hast du es für dich persönlich noch nicht benutzt? 

Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Also wenn, dann ist das schon lange her. Tinder kam ja schon vor mehreren Jahren auf den Markt - ich glaube 2014. Da habe ich es bestimmt einmal benutzt, weil ich neugierig war. Danach aber nie wieder. 

Hast du trotzdem fünf gute Dating-Tipps für die Leser?

Also erstens: Zu spät kommen ist nicht cool! Dann muss einer von beiden den anderen einladen - es sollte nicht getrennt bezahlt werden. Du solltest beim ersten Date auf deine Hygiene achten, vor allem solltest du gut riechen. Viertens: Interessiere dich für die andere Person! Und wenn man beim ersten Date essen geht, sollte man abklären, ob es Vorlieben oder No-Gos gibt. Man sollte einfach Lust auf den Menschen haben! 

Auch Elisa Schlott hat Dating-Apps wie Tinder noch nie wirklich genutzt

Auch Elisa Schlott hat in ihrem Privatleben noch nie eine Dating-App benutzt: „Allerdings habe ich in einem Film mitgespielt, „Safari“, in dem es um eine Dating-App geht. Dafür habe ich mich bei Tinder angemeldet, um zu sehen: Was passiert da eigentlich? Wie funktioniert so etwas? Ich denke, wenn man auf der Suche ist, ist es ein gutes Tool.“

Auch interessant:

Dating-Apps sind also völliges Neuland für die „Kranitz“-Stars. Wie sieht es da eigentlich bei Celine und Noah aus? Schaffen sie es, sich mithilfe des Therapeuten Kranitz wirklich ineinander zu verlieben? Das erfahrt ihr am Mittwoch, 14. Dezember, um 22.45 Uhr im NDR oder vorab in der ARD-Mediathek.

Video Platzhalter
Video: Sky/ARD

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.

Stefan Raab schaut erschrocken in die Kamera.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab vor dem Aus: ESC-Pläne geplatzt – und auch im TV wird’s eng

Ausgerechnet beim Eurovision Song Contest verliert Stefan Raab seinen Platz: Die ARD setzt 2026 auf ein Solo-Projekt ohne RTL und ohne ihn. Noch bitterer: Auch seine große RTL-Show entpuppt sich als Flop.

Simone schaut Richard ernst an, der lächelt verkniffen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Richard stirbt! Dramatische Szenen bei AWZ

Bei „Alles was zählt“ bekommt Vanessa eine Hiobsbotschaft. Ist ihr Papa Richard noch zu retten?

Frau schaut zur Seite! - Foto: Prime Video
Streaming-News
„Das Gift der Seele“, Staffel 2: Wird die Amazon-Serie doch noch fortgesetzt?

„Das Gift der Seele“ ist gerade auf Amazon unter den Top-10-Serienhits gelandet. Ob die Fans jetzt mit einer zweiten Staffel rechnen können und worum es in dem Psycho-Thriller geht, erfährst du hier.