Kino

Kommt ES 3? "Pennywise" Bill Skarsgard überrascht mit Statement!

Derzeit treibt Pennywise in "ES Kapitel 2" in den deutschen Kinos sein Unwesen. Doch wird es ES 3 geben? Dazu überrascht Bill Skarsgård mit diesem Statement!

Stephen Kings Es Pennywise
"Pennywise"-Darsteller Bill Skarsgard überrascht mit einem Statement zu "ES 3"! Foto: Warner

Die Fans sind den roten Ballons ins Kino gefolgt: Starke 91 Millionen US-Dollar hat "ES – Kapitel 2" trotz seiner stolzen Laufzeit von über 160 Minuten am ersten Startwochenende in den USA eingespielt. Weltweit spiele der zweite Teil der Stephen King-Verfilmung sogar 185 Millionen US-Dollar ein. Trotz der bekannten TV-Adaption mit Darsteller Tim Curry wollten viele Kino- und Horror-Fans wissen, wie der Kampf zwischen dem erwachsenen "Club der Verlierer" und Formwandler Pennywise endgültig endet. Wie uns der Film übrigens gefallen hat, lest ihr hier:

Gibt es ES 3? "Pennywise"-Darsteller überrascht mit Statement

Regisseur Andy Muschietti hatte die epische Stephen King-Romanvorlage im Vorfeld zweigeteilt, um dem massiven Stoff tatsächlich gerecht zu werden. Und eigentlich dürfte der Kampf gegen "Pennywise" mit dem Ende von ES – Kapitel 2 zu Ende sein, oder? Nicht so ganz. Denn Hauptdarsteller Bill Skarsgård, der im Remake überzeugend den "Killer-Clown" mit Trauma-Fetisch spielt, hat gegenüber "Entertainment Weekly" einen möglichen dritten ES-Teil angedeutet:

"Es müsste den richtigen Zugang dazu geben. Das Buch endet genau dort, wo auch der zweite Film endet. Es ist also das letzte Kapitel dieser Geschichte. Aber natürlich ist der Aspekt spannend dorthin zurück zu gehen, wo die Geschichte ihren Lauf genommen hat. Dort könnte es eine Story geben, die man sicherlich erkunden könnte. Es wäre dann etwas, dass nicht im Buch ist, aber im selben Universum spielt. Ich glaube, das könnte gut werden."

Nach dem starken Eröffnungswochenende könnten das die Verantwortlichen hinter den Kulissen möglicherweise ähnlich sehen. Was uns übrigens die beiden "ES Kapitel 2"-Hauptdarsteller Jessica Chastain und James McAvoy im Interview verraten haben, seht ihr im nachfolgenden Video:

Video Platzhalter
Video: TVMovie / Warner
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.