Kino

Kommt ES 3? "Pennywise" Bill Skarsgard überrascht mit Statement!

Derzeit treibt Pennywise in "ES Kapitel 2" in den deutschen Kinos sein Unwesen. Doch wird es ES 3 geben? Dazu überrascht Bill Skarsgård mit diesem Statement!

Stephen Kings Es Pennywise
"Pennywise"-Darsteller Bill Skarsgard überrascht mit einem Statement zu "ES 3"! Warner

Die Fans sind den roten Ballons ins Kino gefolgt: Starke 91 Millionen US-Dollar hat "ES – Kapitel 2" trotz seiner stolzen Laufzeit von über 160 Minuten am ersten Startwochenende in den USA eingespielt. Weltweit spiele der zweite Teil der Stephen King-Verfilmung sogar 185 Millionen US-Dollar ein. Trotz der bekannten TV-Adaption mit Darsteller Tim Curry wollten viele Kino- und Horror-Fans wissen, wie der Kampf zwischen dem erwachsenen "Club der Verlierer" und Formwandler Pennywise endgültig endet. Wie uns der Film übrigens gefallen hat, lest ihr hier:

 

Gibt es ES 3? "Pennywise"-Darsteller überrascht mit Statement

Regisseur Andy Muschietti hatte die epische Stephen King-Romanvorlage im Vorfeld zweigeteilt, um dem massiven Stoff tatsächlich gerecht zu werden. Und eigentlich dürfte der Kampf gegen "Pennywise" mit dem Ende von ES – Kapitel 2 zu Ende sein, oder? Nicht so ganz. Denn Hauptdarsteller Bill Skarsgård, der im Remake überzeugend den "Killer-Clown" mit Trauma-Fetisch spielt, hat gegenüber "Entertainment Weekly" einen möglichen dritten ES-Teil angedeutet:

"Es müsste den richtigen Zugang dazu geben. Das Buch endet genau dort, wo auch der zweite Film endet. Es ist also das letzte Kapitel dieser Geschichte. Aber natürlich ist der Aspekt spannend dorthin zurück zu gehen, wo die Geschichte ihren Lauf genommen hat. Dort könnte es eine Story geben, die man sicherlich erkunden könnte. Es wäre dann etwas, dass nicht im Buch ist, aber im selben Universum spielt. Ich glaube, das könnte gut werden."

Nach dem starken Eröffnungswochenende könnten das die Verantwortlichen hinter den Kulissen möglicherweise ähnlich sehen. Was uns übrigens die beiden "ES Kapitel 2"-Hauptdarsteller Jessica Chastain und James McAvoy im Interview verraten haben, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt