Fernsehen

Kein neuer „Tatort“: Darum ändert sich das ARD-Programm

Eine neue „Tatort“-Folge gab es am vergangenen Sonntag, nun ist schon wieder Pause angesagt. Spannend wird es in der ARD trotzdem.

Tatort: Charlie
Die nächste „Tatort“-Episode „Charlie“ führt uns nach München. Foto: BR/Lucky Bird Pictures / Oliver Oppitz

Der Februar ist nicht nur der kürzeste Monat des Jahres, 2025 war es auch ein äußerst Tatort“-armer Monat. Nur zwei neue „Tatort“-Fälle erwarteten uns am Sonntagabend in der ARD, am heutigen 23. Februar gehen Fans der kultigen Krimireihe also wieder leer aus.

Doch warum verzichtet die ARD aktuell gleich mehrfach auf den „Tatort und wann geht es wieder ganz regulär mit einem neuen Fall weiter?

Polit-Krimi im Ersten

Das Datum hat es eigentlich schon verraten: Am 23. Februar 2025 findet die Bundestagswahl statt und steht im Programm der öffentlich-rechtlichen Sender im Fokus. Von 17:10 Uhr bis zur „Tagesschau“ um 20 Uhr berichten Markus Preiß und Jessy Wellmer aus dem ARD-Hauptstadtstudio in Berlin. Dabei gibt es auch schon die ersten Prognosen.

Um 20:15 Uhr, zur besten „Tatort“-Zeit, folgt dann die „Berliner Runde“. Hier suchen Oliver Köhr und Bettina Schausten das Gespräch mit den Kandidatinnen und Kandidaten diverser Parteien. Eine Stunde später folgt eine Spezialausgabe der „Tagesthemen“ und um 21:30 Uhr übernimmt dann Caren Miosga.

Der „Tatort“ kehrt im März zurück

Borowski und das Haupt der Medusa
Axel Milberg in „Borowski und das Haupt der Medusa“ Foto: NDR

Wem zwei „Tatort“-Folgen in vier Wochen zu wenig waren, wird sich umso mehr über den März 2025 freuen. Hier gibt es nämlich jede Woche einen neuen „Tatort“-Fall, fünf neue Episoden also.

Los geht es am 2. März mit einem neuen „Tatort“ aus München, an den darauffolgenden Sonntagen wird in Köln, Kiel, Freiburg und Dortmund ermittelt.

Mit „Borowski und das Haupt der Medusa“ ist Axel Milberg übrigens ein letztes Mal als Hauptkommissar Klaus Borowski zu sehen. Der Kieler „Tatort“ wurde bereits im Januar und Februar 2024 gedreht, Borowskis Partnerin Mila Sahin, gespielt von Almila Bagriacik, wird zukünftig das Zepter übernehmen.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.