Kino

„Jurassic World 4“: Neues Bild vom Film aufgetaucht

Mit „Jurassic World: Rebirth“ wird momentan an einem weiteren Teil der Kult-Reihe gearbeitet. Nun ist ein neues Bild vom Film aufgetaucht. 

Jurassic World 4 Rebirth neues Foto Film
„Jurassic World: Rebirth“ kommt im Sommer 2025 in die Kinos. Foto: IMAGO / Depositphotos

Die großen Dinosaurier auf der Kinoleinwand faszinieren seit Jahrzehnten die Zuschauer und begeistern mit bildgewaltigen Szenen. Seien es die klassischen „Jurassic Park“-Filme von unter anderem Steven Spielberg aus den 1990er Jahren oder die „Jurassic World“-Reihe der letzten knapp zehn Jahre. Die Filme sind längst Kult und die Geschichte wird regelmäßig weitererzählt.

Mit „Jurassic World: Rebirth“ steht für den Sommer 2025 der nächste Teil in den Startlöchern. Gareth Edwards, Regisseur von „Godzilla“ und „Rogue One: A Star Wars Story“, arbeitet an einem weiteren Teil der Saga. Der neue Teil wird dabei einige Jahre nach den Ereignissen von „Jurassic World Dominion“ spielen und soll „ein ganz neues Kapitel in der Zeitliste von Jurassic“ aufschlagen, verspricht Edwards.

„Jurassic World: Rebirth“: Scarlett Johansson mit Hauptrolle

Als neue weibliche Hauptrolle wurde Scarlett Johansson bereits bestätigt. Laut Studioangaben spielt die Handlung fünf Jahre nach „Jurassic World Dominion“. Die Dinosaurier können nur noch in abgeschotteten Lebensräumen existieren, die dem Klima ihrer einstigen Urzeit ähneln. Johanssons Rolle Zora Bennett soll dabei eine Jagd nach der Dino-DNA anführen. „Sie sucht nach einem Sinn für ihr Leben, nachdem sie den Militärdienst verlassen hat“, beschreibt Edwards ihre Rolle, „und diese Gelegenheit ergibt sich, bei der sie [danach] im Grunde nie wieder arbeiten müssten.“ Auf dieser Reise beginnt sie allerdings, die ethischen Rechte und Unrechte dessen, was sie tut, zu hinterfragen.

Lesen Sie auch:

Bis man Scarlett Johansson und Co. allerdings auf Dino-Jagd sehen kann, müssen sich die „Jurassic“-Fans aber noch etwas gedulden. Während der Wartezeit auf den Film oder wenigstens den Trailer dazu wurde nun immerhin ein Foto vom Film vom Magazin „Empire“ veröffentlicht.

Zwar wartet man vergeblich auf Fotos von Dinosauriern aus „Jurassic World: Rebirth“, dafür ist Hauptdarstellerin Scarlett Johansson zu sehen. Mit einem Betäubungsgewehr bewaffnet durchstreift sie ein Pflanzenfeld, vermutlich auf der Jagd nach eben jener Dino-DNA.

Welche Dinosaurier es allerdings in den Film schaffen und auf welche es die Protagonistin abgesehen hat, ist bisher unklar. Zu einem Wiedersehen mit dem T-Rex äußert sich Edwards vielsagend, ohne dieses direkt zu bestätigen: „Es gibt bestimmte Dinosaurier, bei denen es ein Verbrechen gegen das Kino wäre, sie nicht vorkommen zu lassen.“

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.