Zum Hauptinhalt springen
Filme

„Jurassic World 4“: Dann startet die Fortsetzung!

Das „Jurassic Park“-Franchise bewegt sich weiter. Es gibt bereits ein Startdatum für „Jurassic World 4“.

jurassic-world3.
Es kommt ein vierter „Jurassic World“-Film! Foto: 2022 Universal Studios and Amblin Entertainment. All Rights Reserved.

Update vom 07.02.2023:

Die Produktion des neuesten Dinofilms geht mit rasanter Geschwindigkeit voran. Nicht mal einen Monat nach der ursprünglichen Ankündigung von „Jurassic World 4“ gibt es gleich zwei große Neuigkeiten zu verkünden.

„Jurassic World 4“: „Deadpool 2“-Star dabei und Release verraten

Denn zum einen wurde enthüllt, wann der neueste Teil des erfolgreichen Franchises erscheint. Auf Social Media wurde von den offiziellen Kanälen ein Bild geteilt, welches das Datum 02. Juli 2025 nennt:

Dementsprechend ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um den offiziellen Start handelt. Da der Tag ein Mittwoch ist, kann man davon ausgehen, dass der Film dann in Deutschland entweder am 26. Juni oder ein Tag später am 03. Juli in den Kinos erscheint. Hierzulande laufen neue Filme nämlich in der Regel Donnerstags an.

Auch wurde bekannt gegeben, wer auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen wird. David Leitch hat sich in Hollywood vor allen Dingen durch Action-Filme wie „Atomic Blonde“, „Deadpool 2“ oder zuletzt „Bullet Train“ einen Namen gemacht. Es wird also spannend zu sehen sein, ob er den nächsten „Jurassic World"-Film in eine ähnliche Richtung drücken kann.

Original-Meldung vom 23.01.2024:

Knapp zwei Jahre ist es inzwischen her, dass mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ der vorerst letzte Teil des berühmten „Jurassic Park“-Franchises in den Kinos angelaufen ist. Und auch wenn sowohl Kritiker:innen als auch Fans nicht unbedingt zufrieden mit den drei „World“-Filmen waren, spielte auch „Ein neues Zeitalter“ weltweit über eine Milliarde Dollar ein. Dementsprechend ist es wenig überraschend, dass Universal Pictures den Dino-Erfolg weiter nutzen möchte und nun einen weiteren „Jurassic World“-Film entwickelt. 

„Jurassic World 4“: Original-Autor arbeitet am Skript

Denn wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, arbeitet David Koepp bereits seit längerem an einem Skript für die Fortsetzung des Franchises. Koepp ist kein Unbekannter – neben Regei-Arbeiten wie „Premium Rush“ oder „Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt“ war er bereits der Autor hinter dem ersten „Jurassic Park“ und dessen Fortsetzung „Vergessene Welt: Jurassic Park“. Da die Arbeit an dem Sequel bisher gut unter Verschluss gehalten wurde, ist es überraschend, wie weit man anscheinend bereits ist, angeblich könne das Studio mit einem Release in 2025 rechnen.

Video Platzhalter
Video: Universal

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Über den Inhalt des neuen Films ist bisher noch nichts bekannt. Es soll sich aber um eine Art Relaunch handelt, sprich eine komplett neue Geschichte in der Welt erzählen. Das wiederum schließt aus, dass Bryce Dallas Howard und Chris Pratt, Hauptdarsteller:innen der vorherigen Trilogie, wieder dabei sind – und selbst wenn, dann nur als Gast-Auftritte. Auch auf die Serien-Veteran:innen Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum sollte man vermutlich nicht hoffen. Da es sich aber um eine „Jurassic World“-Geschichte handeln soll, kommt ein Reboot eigentlich nicht in Frage. Stattdessen wird wahrscheinlich mit dem Status Quo am Ende von „Ein neues Zeitalter“ weitergemacht.

Wer die Regie übernehmen wird, ist bisher ebenfalls unklar – Steven Spielberg, der mit „Jurassic Park“ 1993 einen der größten Hits seiner beachtlichen Karriere ablieferte, steht dem Projekt nur als Executive Producer mit seiner Firma Amblin Entertainment zur Seite.

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?