Filme

„Joker 2“: Erstes Bild zeigt Joaquin Phoenix erneut in seiner Oscar-Rolle!

Nach dem großen Erfolg des ersten „Joker“-Films folgt bald eine Fortsetzung. Nun haben die Dreharbeiten begonnen – und Hauptdarsteller Joaquin Phoenix geht für die Rolle wieder ans Äußerste.

Joker Joaquin Phoenix Skandal
Endlich gibt es Neuigkeiten zu „Joker 2“! Foto: 2012019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics

Mit seiner Darstellung als Arthur Fleck, welcher später besser als Batmans ärgster Gegenspieler „Joker“ bekannt ist, verzauberte Joaquin Phoenix 2019 Kritiker:innen und Fans. Der Film von Todd Phillips wurde für insgesamt elf Oscars nominiert, gewann am Ende zwei Goldjungen – einer der Sieger war Phoenix als bester Hauptdarsteller. Nachdem bekannt wurde, dass mit „Joker: Folie a Deux“ ein zweiter Teil produziert wird, waren die Fans natürlich gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

„Joker 2“: Das verrät das erste Bild über den Film!

Nun hat Phillips, der auch bei der Fortsetzung wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ein erstes Foto von der Produktion geteilt. Darauf ist Phoenix in seiner Rolle als Arthur zu sehen. Der wird gerade rasiert, anscheinend befindet er sich noch, wie am Ende des ersten Films, im Arkham Asylum. Gerade seine Physis ist erschrecken: Phoenix hat für die Rolle anscheinend viel abgenommen, die Rippen sind eindeutig unter der Haut zu sehen. Auch der dunkle, dreckige Stil des Vorgängers wird anscheinend beibehalten:

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Bisher ist noch nicht viel über „Joker: Folie a Deux“ bekannt. Als weitere Hauptfigur wurde Lady Gaga bestätigt, die Dr. Harleen Frances Quinzel spielen wird – später bekannt unter dem Namen Harley Quinn und als rechte Hand des Jokers. Wie genau sie in die doch sehr realistische Darstellung von „Joker“ passt, wird sich wohl erst 2024 zeigen. Vorher ist mit einem Kinostart auf keinen Fall zu rechnen.

Video Platzhalter
Video: TVMovie.de

*Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Doppel-Ausstieg?! Plötzlich gibt es konkrete Pläne

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End, doch es sieht auf einmal alles nach einem Abschied der beiden aus...