Stars

Johannes B. Kerner: Geheimnis endlich gelüftet! Das ist seine schöne Frau Alina

Seit 2023 ist Johannes B. Kerner mit der Kunsthistorikerin Alina liiert. Doch erst jetzt zeigt er sich zum ersten Mal öffentlich mit seiner Frau.

Johannes B Kerner
Johannes B. Kerner beim „Ball des Sports“. Foto: IMAGO / Poolfoto

Johannes B. Kerner ist nicht gerade bekannt dafür, sein Privatleben in der Öffentlichkeit auszubreiten. Seit seiner Scheidung von Britta Becker im Jahr 2016 hält sich der Moderator mit Details zu seinem Liebesleben zurück. Doch jetzt machte er eine Ausnahme: Beim „Ball des Sports“ in Frankfurt zeigte er sich erstmals offiziell mit seiner neuen Ehefrau Alina Schiess.

Erster gemeinsamer Auftritt von Johannes B. Kerner und Alina Schiess

Johannes B Kerner und Alina Schiess
Johannes B. Kerner (ganz rechts) und seine Ehefrau Alina Schiess (ganz links) beim „Ball des Sports“ in Frankfurt am Samstagabend. Foto: IMAGO / APress

Das sportliche Benefiz-Event zählt zu den größten Veranstaltungen seiner Art in Europa. Bereits über 25. Mal führte Kerner durch den Abend. Doch dieses Jahr gab es eine Premiere: Zum ersten Mal seit seiner Hochzeit im vergangenen Jahr trat er mit Lebensgefährtin Alina an seiner Seite bei einem offiziellen Event auf. Zwar vermieden die beiden den Gang über den roten Teppich, posierten aber später für ein Gruppenfoto – unter anderem mit Fußballtrainer Jürgen Klopp, der ebenfalls Gast der Veranstaltung war.

Das ist über die Beziehung der beiden bekannt

Kerner und Schiess lernten sich im Herbst 2023 auf einer Kunstausstellung kennen. Nur ein halbes Jahr später folgte die Hochzeit. Die standesamtliche Trauung fand im kleinen Kreis statt, die große Feier wurde im August 2024 auf Sylt nachgeholt. Über die Eheschließung selbst schwieg der Moderator bislang. Weder auf seinem Instagram-Account, noch in Interviews äußerte er sich dazu.

Erste gemeinsame Bilder gab es bereits im Dezember 2024, als das Paar beim DFB-Pokalspiel zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen auf der Tribüne gesichtet wurde. Doch ein offizieller Auftritt blieb aus – bis jetzt.

Ebenfalls interessant:

Mit diesen Frauen war Johannes B. Kerner bereits zusammen

Nach seiner Scheidung von Britta Becker führte Kerner zwei Beziehungen, die jedoch nie offiziell bestätigt wurden. Von 2017 bis 2019 soll er mit der Studentin Laura Schilling liiert gewesen sein, bevor er 2020 die Unternehmensberaterin Sakia Axt kennenlernte. Mit ihr soll er sogar zusammengelebt haben, bis 2022 auch diese Beziehung zu Ende ging. Wie gewohnt äußerte sich der Moderator nicht zu den Trennungen.

Bleibt nun die Frage: War der Auftritt beim „Ball des Sports“ eine einmalige Ausnahme – oder wird sich Kerner in Zukunft häufiger in Begleitung seiner Frau Alina zeigen? Fans dürfen gespannt sein.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Rudi Cerne steht im Studio von „Aktenzeichen XY“. - Foto: ZDF/Nadine Rupp
Rudi Cerne braucht Ihre Hilfe
„Aktenzeichen XY… Vermisst“ heute: Spektakuläre Sonderfolge widmet sich schockierenden Fällen

Keine klassischen Kriminalfälle, sondern Menschen, die scheinbar spurlos verschwunden sind: In der heutigen Spezialausgabe von „Aktenzeichen XY… Vermisst“ rückt das ZDF fünf besonders bewegende Vermisstenfälle in den Fokus – und setzt erneut auf die Mithilfe der Zuschauer.

Dragan greift Nick an den Kragen und zieht ihn wütend an sich heran.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Nach brutaler Konfrontation – Nick verrät Dragan endlich die Wahrheit!

Nick scheut sich bei „Alles was zählt“, Dragan die Wahrheit zu sagen – bis die Situation völlig eskaliert und es zur brutalen Konfrontation kommt!

Jacob Moskovitz und Zac Looker im Interview zu „Elle“. - Foto: Once Upon A Time / Prime Video
Interview
„Elle“: Jacob Moskovitz & Zac Looker über lustige Szenen am Set, mentale Gesundheit & Elle Woods

Die „Elle“-Hauptdarsteller Jacob Moskovitz und Zac Looker erzählen im Interview, wie Elle Woods ihre Charaktere inspirierte und welche Szene für viele Lacher am Set sorgte.

Ein Bild aus besseren Tagen: Bachelor Sebastian Paul und Nadja schauen sich tief in die Augen.  - Foto: RTL
„Obwohl niemand die Realität hinter den Kameras kennt“
Nach „Bachelor“-Wiedersehen: Nadja meldet sich mit emotionalem Statement

Nach der emotionalen „Bachelors“-Reunion hat Nadja ihr Schweigen gebrochen. Sie will ihre Sicht der Dinge schildern – und erhält überraschend Rückendeckung von einer Mitkandidatin.

Supergirl steht vor einer blau-gelben Version ihres eigenen Logos. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press
Look down
Nach dem Mega-Flop: „Supergirl“ erscheint deutlich früher im Streaming als gedacht

Warner Bros.' Dickschiff „Supergirl“ ist endgültig an den Kinokassen abgestürzt, rappelt sich aber umso schneller wieder auf, um ins Streaming zu fliegen. Ab wann kann man den Film streamen?