close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Jana Pareigis wird die neue „heute“-Moderatorin

Jana Pareigis tritt die Nachfolge von Petra Gerster an, die am Mittwoch ihre letzte "heute"-Sendung hatte.

Jana Pareigis wird neue ZDF "heute" Moderatorin
Jana Pareigis tritt die Nachfolge von Petra Gerster an. Foto: Svea Pietschmann/ZDF/dpa

Jana Pareigis schafft beim ZDF den Sprung vom „Mittagsmagazin“ zur Nachrichtensendung „heute“. "Ab Juli 2021 wird sie im Wechsel mit Barbara Hahlweg und Christian Sievers die ZDF-Hauptnachrichtensendung präsentieren", wurde am Donnerstag bekanntgegeben.

 

Zuvor war Jana Pareigis bereits im „Mittagsmagazin“

Bettina Schausten, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion sagte dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir Jana Pareigis für die Aufgabe gewinnen konnten. Sie ist eine im Nachrichtenjournalismus erfahrene, erstklassige Kollegin, die unser 19-Uhr-Team bereichern wird."

 

Auch im „Morgenmagazin“ hat sie bereits Erfahrung gesammelt

Jana Pareigis kennen die Zuschauer vom „ZDF-Mittagsmagazin“. Dort wird sie auch weiterhin mehrere Wochen im Jahr moderieren. In ihrer Karriere war Pareigis bereits Redakteurin, Reporterin und Moderatorin im „ZDF-Morgenmagazin“. Vor dem ZDF war sie bei der Deutschen Welle als Moderatorin im Format „Journal“ tätig.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt