Filme

James Bond: "Dr. No" in der Sammler-Steelbook-Edition | Heimkino-Update

„Dr. No“ war der erste James-Bond-Film und legte den Grundstein für eine der erfolgreichsten Filmreihen der Welt. Eine Collector's Edition zum Film feiert diesen Meilenstein der Filmgeschichte.

Goldfinger
Sean Connery als James Bond

James Bond ist die längste und erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten. Seit Daniel Craigs letztem Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“ (2021) warten die Filmwelt gespannt auf Nachrichten zu seiner Nachfolge. In der Zwischenzeit gibt es für alle Fans allerdings was zu feiern, denn Bonds allererstes filmisches Abenteuer „Dr. No“ feierte vergangenes Jahr sein 61. Jubiläum – Grund genug für ein Geschenk an alle Freunde von 007.

"James Bond jagt Dr. No" Collector's Edition mit Steelbook

1962 machte James Bond zum ersten Mal von seiner Lizenz zum Töten Gebrauch. „James Bond jagt Dr. No“ sollte der Beginn einer einmaligen filmischen Erfolgsgeschichte werden, mit dessen weltumspannenden Erfolg Anfang der 60er-Jahre wohl niemand gerechnet hat. 61 Jahre ist es nun her, als Sean Connery zum ersten Mal in den Anzug des charmanten Geheimagenten in den Diensten ihrer Majestät schlüpfte und der bisher willkürlichen Zahlenkombination 007 eine heute jedem bekannte Bedeutung verlieh.

Um diesen Geburtstag zu feiern, erschienen bereits am 13. Oktober letzten Jahres (zum 60. Jubiläum von "Dr. No") mehrere Filme der Reihe in Amazon-exklusiven Steelbooks. „James Bond jagt Dr. No“ erhielt dabei eine besondere Behandlung und wurde in einer Special Edition veröffentlicht, die neben dem Film auf Blu-ray im Steelbook eine Sonderverpackung, Mini-Poster, ein 32-seitiges Booklet, Lobbykarten, Brettfiguren sowie einen Umschlag umfasst.

>> Hier kannst du die limitierte „60th Anniversary Special Edition“ zu „Dr. No“ bei Amazon vorbestellen.

Weitere Filme der "James Bond"-Reihe in neuen Steelbooks erhältlich

Doch das ist noch nicht alles, denn nicht nur „Dr. No“ bekam ein neues, exklusives Steelbook spendiert. Neun weitere James-Bond-Filme erschienen ebenfalls im Steelbook. Dabei liegt keiner der Filme in 4K UHD vor (das sparen sich die Verleihe wohl für die Zukunft auf), sondern auf Blu-ray. Inhaltlich bieten die Neuauflagen keine neuen Extras, sondern entsprechen der Erstauflage im Keep Case und locken Fans lediglich mit den limitierten Steelbooks.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Collage von Ronald Schill und Sara Kulka, die für Villa der Versuchung posieren - Foto: Joyn
Reality-TV
Nach „Prominent getrennt“: Folgt jetzt „Prominent zerfetzt“?

Fans fordern es seit Jahren – jetzt könnte ihr Wunsch endlich wahr werden: Ein neues Reality-Format mit echtem Zündstoff! „Prominent zerfetzt“ soll sich laut ersten Gerüchten bereits in Produktion befinden.

Rebel Wilson im Film „Bride Hard“ mit einem Granatwerfer. - Foto: Constantin Film Distribution GmbH
Kino-News
„Bride Hard“-Dreh endet blutig: Rebel Wilson riskiert ihr Gesicht

Ein harter Dreh im wahrsten Sinne: Ausgerechnet bei den letzten Szenen von „Bride Hard“ wird Rebel Wilson heftig im Gesicht verletzt. Ohne einen Schönheitschirurgen wäre sie heute entstellt.

Brooke Hogan auf dem roten Teppich der CMT Music Awards. - Foto: IMAGO / UPI Photo
Stars
Hulk Hogan (†): Tochter Brooke geht beim Erbe leer aus

Er war eine Wrestling-Ikone, sie seine älteste Tochter – doch im millionenschweren Erbe von Hulk Hogan wird Brooke Hogan keine Rolle spielen.

Loredana Wollny blickt in die Kamera - Foto: RTLZWEI
Loredana Wollny
Loredana Wollny: Baby Nr.2 – Darum hat sie endlich geheiratet

Seit knapp drei Monaten sind Loredana Wollny und ihr Servet nun verheiratet. Was ein zweites Baby mit ihrem Entschluss zu tun hat ...

Cody Rhodes im WrestleMania-Ring. - Foto: Netflix
Netflix
„WWE: Unreal“: Regisseur der Netflix-Doku verrät noch mehr Geheimnisse

Mit „WWE: Unreal“ liefert Netflix eine der aufschlussreichsten Wrestling-Dokus aller Zeiten. Jetzt verrät Regisseur Chris Weaver, wie es hinter der Kamera wirklich zuging.