Gaming

Jack Black: Hollywood-Schauspieler als YouTube-Star?

Hollywood-Star Jack Black folgt dem Hype und errichtet einen YouTube-Kanal über Gaming. Dabei muss er nur wenig machen, um bereits jetzt erfolgreich zu sein.

Jack Black: Hollywood-Schauspieler als YouTube-Star?
Jack Black wird wohl auch bald auf YouTube zocken

Gaming ist für manche YouTuber und Streamer zu einem lukrative Geschäft geworden. So verdiente der Schwede Felix Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie, im letzten Jahr über 15 Millionen Dollar- und das trotz heftiger Kontroversen um seine Videos.

Das sorgt für viele Nachahmer, darunter jetzt auch ein echter Hollywood-Star. Jack Black, bekannt aus Filmen wie "School of Rock" und "Jumanji - Willkommen im Dschungel" oder als Musiker der Band Tenacious D, hat jetzt auch einen YouTube-Kanal. Unter den Namen "Jablinski Games" will sich der Comedian anscheinend ein weiteres Standbein aufbauen.

Dass er gar nicht viel Promo braucht, zeigte Black sofort. Bei nur zwei kurzen Clips, die wohl eher unter dem Bereich "Comedy" laufen, abonnierten den Kanal bereits über 2,6 Millionen Menschen. Jeden Freitag soll neuer Content kommen - ob es auch irgendwann um Gaming geht?

In diesem Bereich ist Black kein Fremder. Bereits in dem Spiel "Brütal Legend" verkörperte er die Hauptrolle Eddie Riggs, außerdem sprach er eine Figur in dem Adventure "Broken Age".

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!