Serien-News

In aller Freundschaft: Trauriger Abschied kommt viel schneller als gedacht!

Noch in diesem Monat müssen wir uns auf einen Abschied gefasst machen: Ein Fanliebling kehrt "In aller Freundschaft" für drei Monate den Rücken.

In aller Freundschaft: 3 Stars kommen zurück
Bei "In aller Freundschaft" heißt es schon bald Abschiednehmen... Foto: ARD/Saxonia Media/Markus Nass

Seit Pflegekind Cosmo bei ihnen eingezogen ist, haben Miriam und ihre Partnerin Rieke alle Hände voll zu tun. So ein Leben mit einem Teenager ist eben nicht immer leicht! Und es wird in der nächsten Zeit nicht unbedingt einfacher - eher im Gegenteil!

Wie es in der "In aller Freundschaft"-Vorschau zu Folge 985 heißt, die am 30. August im Ersten zu sehen ist, erhält Rieke das Angebot, an einem Lehreraustausch teilzunehmen. Drei Monate soll sie in Peru arbeiten. Eine tolle Chance für die junge Frau, der auch Miriam nicht im Wege stehen wird. Wie allerdings sollen die beiden das Cosmo schmackhaft machen? Der findet das Angebot nämlich alles andere als lustig.

Auch interessant:

In aller Freundschaft: Rieke ist für Monate in Peru

Eine Folge später ist klar: Rieke ist trotzdem geflogen und berichtet Miriam voller Begeisterung von ihren Erfahrungen. Auch Miriam schwärmt, als die beiden miteinander sprechen: Alles laufe toll und Cosmo sei brav, versichert die Krankenschwester ihrer Frau.

Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus! Miriam muss alleine Familienleben und Beruf unter einen Hut bekommen, was noch dadurch erschwert wird, dass Cosmo die Schule schwänzt und ihr ständig Lügen auftischt. Miriam wächst die Situation über den Kopf! Wie soll sie das alles alleine wieder in Ordnung bringen? Muss Rieke vielleicht vorzeitig aus Peru zurückkehren oder wird vielleicht Miriams Freund Kris ihr unter die Arme greifen?

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.