Serien-News

In aller Freundschaft: Schock-Diagnose für Darren!

Über Darren ist bei "In aller Freundschaft" wenig bekannt. Jetzt erhalten wir Einblick in eine sehr private Seite von ihm...

In aller Freundschaft: Schock-Diagnose für Darren!
"In aller Freundschaft"-Kaminski versucht Darren von weiteren Untersuchungen zu überzeugen. Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Lange galt Physiotherapeut Darren MacNeil als vielversprechender Anwärter auf den Posten als nächster Freund von Kathrin. Doch inzwischen ist klar, dass aus dem Flirt zu Beginn der neuen Staffel nichts Ernstes werden wird: Die Medizinerin hat sich nämlich in ihren langjährigen Freund Roland verliebt und schwebt mit ihm auf Wolke Sieben. Darren wiederum ist auch in der nächsten "In aller Freundschaft"-Episode noch zu haben - und das hat auch einen Grund, wie er im Laufe der Folge enthüllt.

"In aller Freundschaft"-Darren leidet an Multipler Sklerose

Als er nach seiner Schicht aus der Sachsenklinik kommt und die Straße überqueren will, wird ihm ganz schwummerig und er bricht beinahe vor Kaminskis Auto zusammen. Der wiederum glaubt kurz, sein Kollege müsse sich erbrechen und eilt zu ihm - nur um festzustellen, dass irgendetwas nicht mit Darren stimmt. Ganz Mediziner nimmt Kaminski ihn als neuen Patienten auf. Als sie in seinem Untersuchungszimmer miteinander sprechen, stellt sich heraus, dass Darren gar keine Tests braucht, denn er kennt seine Diagnose bereits: Er leidet seit zwölf Jahren an Multipler Sklerose. "Danach habe ich mein Leben komplett umgekrempelt. Gesunde Ernährung, Sport. Ich bin Physiotherapeut geworden", erklärt der Physiotherapeut. "Bisher hatte ich Glück. Wenige Schübe und mein Körper hat sich immer wieder vollständig regeneriert."

Als Kaminski nachhakt, erfährt er, dass niemand in der Klinik von Darrens Krankheit weiß. "Ich wüsste nicht, wozu. Ich komme gut klar", betont der und erklärt, Cortison helfe ihm im Normalfall immer, auch wenn es keine Verbesserungen an seinem Gesundheitszustand gebe. Und eine Blutwäsche wäre jetzt hilfreich, so Darren weiter. Die will Kaminski ihm allerdings nicht einfach so verpassen. Erst müsse sich Darren von einem Spezialisten untersuchen lassen, was Darren ablehnt. Er wolle nicht im Kollegium herumgereicht werden, so seine Begründung. 

Auch interessant:

So ganz lässt Darrens Fall Kaminski auch am nächsten Tag nicht los. Er ist zwar kein Spezialist auf dem Gebiet der Multiplen Sklerose, allerdings will er Darren auch nicht hilflos dabei zusehen, wie er leidet. "Warum haben Sie sich mir anvertraut?", will der Arzt schließlich wissen, als er seinem Kollegen in der Kantine begegnet. "Weil ich mir sicher war, dass Mitleid nicht zu Ihren größten Tugenden gehört", so Darren. Offensichtlich die richtige Antwort, denn Kaminski lässt sich nun tatsächlich darauf ein, Darrens Arzt zu werden: "Na schön, ich organisiere uns einen Raum. Aber vorher müssen wir noch einige Tests machen." Darren ist die Erleichterung anzumerken! 

Bei der anschließenden Untersuchung findet Kaminski schließlich heraus, warum es Darren so schwerfällt, sich von anderen helfen zu lassen: Er will niemandem zur Last fallen. Daher sei er "lieber allein", erklärt er. Doch Kaminski glaubt ihm nicht und entlockt Darren schließlich mit einem Zitat sogar ein Lächeln. Naaa, ob Darren vielleicht bald doch jemanden in sein Leben lässt, der ihm mehr bedeutet als ein zwangloser Flirt ohne Verpflichtungen? Wir sind gespannt!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

the-narrow-road-to-the-deep-north - Foto: Curio Pictures
Serien-News
„The Narrow Road to the Deep North“: Jacob Elordi berührt in neuer Kriegsserie

In „The Narrow Road to the Deep North“ ist Jacob Elordi als Kriegsgefangener im Zweiten Weltkrieg zu sehen – eine eindrückliche Serie, die lange nachhallt.

GZSZ-Szene: Johanna blickt deprimiert. Jonas und Moritz sitzen bei ihr und schauen ebenfalls frustriert.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: „Ich bin tot“ – Bitteres Aus für Jonas

Jonas steht vor den Trümmern seiner DJ-Karriere. War das jetzt wirklich das Ende von DJ JonSea?

 Dr. Erik Behrens (Daniel Buder); Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung); Dr. Mark Engelhardt (Jan Hartmann) posieren für die Spreewaldklinik - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Deutsche Serie
„Die Spreewaldklinik“: Vorschau - Wie geht's weiter? | Hier im TV & Stream sehen!

Die bewegende Arztserie geht weiter: Staffel 2 von „Die Spreewaldklinik“ läuft auf Sat.1 und Joyn. Wann und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett und Jonathan Bailey als Dr. Henry starren den neuen D-Rex an - Foto: © Universal Studios
Kritik
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“: Warum mich der Film traurig gemacht hat

Filmkritik: „Jurassic World: Rebirth“ startet heute in den deutschen Kinos. Über einen Versuch, die Dino-Magie zurückzuholen – und ein weiteres Kapitel der verpassten Chancen …

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett, Jonathan Bailey als Dr. Henry und Mahershala Ali als Duncan Kincaid mit einer Leuchfackel - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Ich wäre sofort weg“: Scarlett Johansson & Co. plaudern über Dinos, Kakerlaken & Küsse

Was wäre, wenn Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey plötzlich in einem Dschungel voller Dinosaurier landen würden? Ein exklusives Videointerview zu „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ gibt Antworten.

Der Fußball der Frauen-Europameisterschaft 2025 in der Schweiz - Foto:  IMAGO / Revierfoto
Sport
Frauen-EM 2025: Heute live im TV & Stream – So siehst du alle Spiele kostenlos

Endlich beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2025 der Frauen! Alle Infos zu den Übertragungen, Sendezeiten und den Spielen der deutschen Nationalmannschaft findest du hier.