Serien-News

"In aller Freundschaft": Traurige Neuigkeiten für Fans der Serie!

Traurige Nachrichten für "In aller Freundschaft"-Fans: Es wird jetzt erst einmal keinen neuen Geschichten aus der Sachsenklinik geben ....

Der nächste In aller Freundschaft-Ausstieg steht fest! | Roland schockiert
"In aller Freundschaft" wird erst am 20. Dezember mit einer neuen Episode zurückkehren. Foto: MDR/Robert Strehler

"In aller Freundschaft"-Fans müssen jetzt ganz stark sein! Denn fürs Erste müssen wir auf neue Folgen der Kult-Serie verzichten. Der Grund: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, die am 20. November gestartet ist. Einige Spiele werden auch von der ARD übertragen, sodass wir die nächsten Wochen keine neuen Episoden aus der Sachsenklinik zu sehen bekommen.

"In aller Freundschaft": Erst ab 20. Dezember neue Folgen

Genauer gesagt fiel die Serie am 29. November aus. Am 06. Dezember konnten sich Fans dann über eine Doppelfolge um 20.15 Uhr freuen - doch es handelte sich dabei bloß um die Wiederholung von "Irritationen" und "Wink des Schicksals". Die Durststrecke ist noch immer nicht vorbei, denn am 13. Dezember müssen sich Zuschauer:innen noch einmal mit "alten Kamellen" begnügen. Auch hier läuft eine Doppelfolge um 20.15 Uhr, die Wiederholungen von "Schutzengel" und "Geständnisse". Erst am 20. Dezember flimmert dann endlich eine neue Folge über den Bildschirm - und es folgt sogar eine zweite!

In "Ausnahmezustände", so der Titel von Episode 997, kehrt Yaris zum ersten Mal, seit er mit Klara nach Köln verschwunden ist, zurück nach Leipzig. Er will dort zusammen mit Otto und Martin den Geburtstag der Kleinen feiern. Als Otto im Krankenhaus Ina über den Weg läuft, lädt er diese prompt ebenfalls ein. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist vorprogrammiert - nicht nur, weil Ina wieder an ihren Kinderwunsch erinnert wird und an den Verlust Klaras, sondern sie und Martin sich auch die Frage stellen, ob ihre Trennung wirklich die richtige Entscheidung war.

Auch interessant:

Doch dann bereitet Yaris Martin große Sorge: Klaras Vater hat nämlich noch immer Herzprobleme und ob er sich wirklich um seine Tochter kümmern kann, ist fraglich. Als Martin dann auch noch eine Herzneurose feststellt, die vermutlich durch körperliche wie seelische Überlastung ausgelöst wurde, steht im Raum, wie es mit Yaris und Klara weitergeht ... 

Was in der "In aller Freundschaft"-Episode 998, die "@Weihnachten" heißt, geschieht, erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.