Fernsehen

„In aller Freundschaft“: Fanfavorit aus „Die jungen Ärzte“ wechselt zur Sachsenklinik!

In einer neuen Folge von „In aller Freundschaft“ kommt zu einem unerwarteten Darstellerwechsel: Aus diesem ernsten Grund ist ein DjÄ-Star jetzt bei IaF zu sehen!

In aller Freundschaft Maria, Kai und Mikko
Kai ist alles andere als begeistert, dass Mikko möglicherweise das Todesurteil eines Patientin an der Sachsenklinik abgesegnet hat. Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

In der Sachsenklinik kommt es in wenigen Wochen zu einem etwas überraschenden Ärzte-Zuwachs, der jedoch einen sehr ernsten Hintergrund hat. Doch erst einmal der Reihe nach: In Folge 1018 von „In aller Freundschaft“, die voraussichtlich am 27. Juni 2023 im Ersten ausgestrahlt wird, haben es Dr. Maria Weber und Dr. Kai Hoffmann mit einem besonders schwierigen Fall zu tun: Denn ihr gemeinsamer Patient Steven Sonders ist eigentlich ein medizinischer Notfall, wie er im Buche steht. Er ist dringend auf neue Spenderorgane angewiesen und natürlich ist die Liste der bedürftigen Patienten lang.

Auch spannend:

„In aller Freundschaft“: ER wechselt zur Sachsenklinik! Doch es wird dramatisch!

Doch Maria und Kai sind überglücklich, als sie Steven die gute Nachricht überbringen können: Denn tatsächlich wurden die Spenderorgane für ihre Patientin bewilligt! Für Steven bedeutet das, dass er nicht nur ein neues Herz implantiert bekommen soll, sondern auch eine neue Lunge. Gemeinsam mit den Organen macht sich auch ein etwas überraschender „Neuzugang“ auf den Weg in die Sachsenklinik:

Denn niemand Geringeres als Mikko Rantala, den Fans von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ aus dem Erfurter Johannes-Thal-Klinikum bestens kennen sollten, soll die komplizierte und gleichzeitig auch spektakuläre OP mit seinen unglaublichen Fachkenntnissen übernehmen. Im Grunde könnten die Vorzeichen für einen positiven Ausgang kaum besser sein, da kommt es schon bei der Voruntersuchung zur OP zu einem Eklat: Patient Steven verspürt seit längerer Zeit keinen Lebensmut mehr und droht die wichtige Operation möglicherweise komplett abzusagen. Können ihn Kai, Maria und auch Mikko noch einmal vom Gegenteil überzeugen?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wie auch immer der Fall rund um Steven Sonders ausgehen wird, dürfen sich alle „In aller Freundschaft“-Fans auf ein wunderbares Crossover mit den „jungen Ärzten“ freuen. Wie sich Mikko an der Sachsenklinik schlagen wird, erfahren wir bereits in wenigen Wochen.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Sendungslogo von „Bauer sucht Frau International. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“ 2025: So ging es für die Paare nach dem Dreh weiter

Sind sie noch zusammen oder ist mittlerweile alles aus? So ging es für die Kandidat:innen von „Bauer sucht Frau International“ 2025 weiter.