Fernsehen

„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Dieses Urgestein kehrt wirklich zurück!

Treue „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“-Fans werden sie noch kennen: Die promovierte Ärztin verließ das Team noch in der zweiten Staffel - und kehrt nun zurück!

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Gleich mehrere Neuzugänge angekündigt
Staffel 9 von „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ startete Ende April 2023. Foto: ARD/Tom Schulze

Wiedersehen bei „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Endlich kehrt Dr. Elly Winter langfristig ins Johannes-Thal-Klinikum zurück! Viele langjährige Zuschauer:innen werden sich wahrscheinlich noch an sie erinnern. In der zweiten Staffel der Serie zog es sie schlussendlich für ein Forschungsangebot nach Boston. Sie hatte sich von einer jungen Assistenzärztin bis zur promovierten Ärztin hochgearbeitet, bevor sie in die USA auswanderte.

Auch interessant:

„IaF – die jungen Ärzte“: Das wird ihre erste Folge

comeback-iaf-juliane-fisch
Comeback: Dr. Elly Winter ist zurück. Foto: ARD/Jens-Ulrich Koch

Die ehrgeizige Dr. Elly Winter, gespielt von Juliane Fisch (36), hatte einige Gastrollen in der letzten Zeit. Doch jetzt tritt sie, voraussichtlich in Folge 344, eine befristete Stelle in der Unfallchirurgie an. Mittlerweile hat sich Dr. Elly Winter in ihrer Zeit in Zürich zur Oberärztin qualifiziert.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

„IaF – die jungen Ärzte“: Das sagt Juliane Fisch über ihre Rückkehr

Die Schauspielerin scheint sich sehr zu freuen: „Sie jetzt wieder so intensiv weiterzuentwickeln und neu kennenzulernen, ist wirklich eine große Freude für mich. Ihre bestärkende und zupackende Kraft, vereint mit ihrer fachlichen Kompetenz, sind tolle Eigenschaften!“ Es bleibt spannend, wie sich Elly wieder ins Ärzteteam integriert - und wie lange die Figur der Serie erhalten bleiben wird!

*Affiliate-Link 

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.