Stars

Ilka Bessin: Sie hat ein eigenes Sportprogramm entwickelt

Ilka Bessin sorgt mit ihrem Sportprogramm für mehr Bewegung! 30 Tage lang will sie mehr Sport machen.

Ilka Bessin Sportprogramm
Ilka Bessin startet ein Sportprogramm. Foto: IMAGO / Future Image

Aktuell sagt Ilka Bessin den Kilos den Kampf und möchte fitter werden - nach ihrer "Let's Dance"-Teilnahme im letzten Jahr ist sie wohl auf den Geschmack gekommen. Um ihr Ziel zu erreichen, hat die ehemalige „Cindy aus Marzahn“-Darstellerin nun ein Programm gestartet, um auch ihre Follower zu motivieren.

Ilka Bessin: In 30 Tagen zu mehr Bewegung

Zusammen mit ihrem Trainer Karsten Schellenberg hat Ilka das 30-Tage-Programm „Dein Körper ist auch nur ein Mensch“ entwickelt. Damit möchte sie selber mehr Bewegung in ihren Alltag einbinden und andere Menschen motivieren, das Gleiche zu tun. Schluss mit faulen Ausreden! „Man bewegt sich nicht mehr, man fällt in eine Lethargie und deswegen ist es wichtig, dass wir raus gehen“, erklärt die Comedienne. 

Das Abnehmen steht dabei nicht im Vordergrund, vielmehr soll es darum gehen, aktiv zu werden. „Ich möchte einfach, dass wir uns mehr bewegen“, so Ilka. Das Programm besteht aus drei Phase: Mobilisation, Stabilisation und Training. Jede Stufe dauert zehn Tage. Neben viel Spazierengehen an der frischen Luft kommen auch Übungen, die gut für den Körper und die Seele sind, hinzu. Jeden Tag sollen dafür 20 bis 25 Minuten eingeplant werden.

Ilka Bessin: Gesundheitlich Probleme durch „Let’s Dance“

Vor allem Anfänger sollen sich so langsam an Sport gewöhnen. Als Bedingung sollte vorher ein Arzt einen Check durchführen. Denn durch ihre „Let’s Dance“-Teilnahme, wo Ilka den fünften Platz belegt hat, hat sie selber Knie-Probleme bekommen – ihr Körper war an die viele Bewegung nicht gewohnt. Als Folge trugt sie einen Knorpelschaden und Meniskusriss davon.

Seit dem 23. Mai läuft Ilkas Bewegungsprogramm. In einem ersten Video erklärt Trainer Carsten auf Instagram die erste Phase, mit der die Comedienne gleich startet und die Bewegungen ausprobiert und vormacht.

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Key-Art der zweiten Staffel von „Kaiju No.8“: In Zentrum türmt Isao vor Kafka in Kaiju-Form. Links und rechts stehen Gen und Kikuro - Foto: Toho Animation
Anime
„Kaiju No.8“ Staffel 2: Kafka in Sicherheitsverwahrung – So spannend geht es in Folge 1 weiter!

„Kaiju No. 8“ ist zurück – und spannender denn je! Was euch in Folge 1 (bzw. 13) erwartet, könnt ihr unten im Artikel lesen!

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Mega-Comeback! SIE kehrt endlich zurück

Nach Marc Weinmann gibt es eine weitere Rückkehr im GZSZ-Kosmos. Allerdings gibt es einen Haken.

Jared Harris lächelt beim Interview in die Kamera. - Foto: Apple TV+/TVMovie.de
„Foundation“ Interview: Jared Harris über Hari Seldon und die Zukunft der Menschheit

„Foundation“ ist zurück auf Apple TV+. Im Interview mit Jared Harris verrät uns der „Chernobyl“-Star, warum ein Blick in die Zukunft vielleicht gar nicht so erstrebenswert wäre.

Patricija und Alexandru Ionel, beide in weißen Outfits mit Perlenbesatz, schauen am Rande von „Let’s Dance“ auf ein Handy - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Let's Dance“-Stars Alexandru und Patricija Ionel ehrlich: „Es kriselt schon in der Beziehung“

Patricija und Alexandru Ionel sprachen erstmals öffentlich darüber, was die RTL-Show „Let's Dance“ für Paare wie Valentin und Renata Lusin oder sie selbst bedeutet.

Yeliz Koc am Flugahfen. Sie blickt nach vorne und behält eine gerade Miene. - Foto: IMAGO / Eventflash
Yeliz Koc
„Wirklich nur für unsere Tochter getan“ – Yeliz Koc verlangt ihr Geld zurück!

Yeliz Koc beglich während Jimi Blues Ochsenknechts Inhaftierung seine Rechnung – will jetzt aber das Geld zurück!