Im Quiz-Olymp der Hundefilme

„Ich habe schon Angst“: Alexandra Maria Lara und Rúrik Gíslason erraten Hundefilme

„Eat Pray Bark“ ist Netflix’ neuester Beitrag in der Welt des Hundefilms. Wie gut sich Hauptdarsteller Alexandra Maria Lara und Rúrik Gíslason in diesem Genre auskennen, haben sie uns im Quiz gezeigt.

Video Platzhalter
Video: Netflix / TV Movie

Hundefilme: Ein Jeder und eine Jede hat unter den unzähligen Beiträgen in diesem Genre einen Favoriten, aber es ist auch sehr leicht, bei der schieren Masse den Überblick zu verlieren. Das mussten auch Alexandra Maria Lara und Rúrik Gíslason feststellen, die im TVMovie-Hundefilm-Quiz ihr Wissen unter Beweis gestellt haben. Doch wer hat die Partie gewonnen und wie heißt „Cap und Capper“ (1981) eigentlich auf Isländisch?

„Eat Pray Bark“: Wovon handelt der Netflix-Film?

 Rúrik Gíslason steht vor einer Holzhütte und hat eine Kiste in der Hand, in der sich Handys befinden. Neben ihm steht ein Mann mit blauer Jacke und hinter ihm eine ältere Frau mit blauem Oberteil und rotem Rock.
Geheimniskrämerei: Nodon (Rúrik Gíslason) trägt in „Eat Pray Bark“ ein schockierendes Geheimnis mit sich. Foto: Stephan Rabold / Netflix

Es ist ein riesiges Desaster: Nach mehr als abfälligen Aussagen über Hunde in einer Talkshow sieht sich die Politikerin Ursula (Alexandra Maria Lara) gezwungen, eine Hündin zu adoptieren. Blöd nur, dass die kleine Brenda sehr eigenwillig ist und keinerlei Disziplin mitbringt.

Die Rettung in der Not ist der populäre Hundetrainer Nodon (Rúrik Gíslason), der sich Ursula und ihrer Hündin annimmt. Dabei geraten Nodon, Ursula und der Rest der Gruppe samt ihrer Hunde und Hündinnen in etliche unvorteilhafte Situationen. Und während Ursula versucht zu verbergen, wer sie wirklich ist, muss Nodon sicherstellen, dass niemand sein existenzbedrohendes Geheimnis herausfindet.

Hundefilme-Raten: Wie schlagen sich Alexandra Maria Lara und Rúrik Gíslason?

Interviewsituationen sind ja meist schon stressig genug, aber wenn man dann auch noch seine Expertise unter Beweis stellen muss, wird die Situation sicherlich nicht einfacher.

Ganz klar stellt Alexandra Maria Lara am Anfang des Interviews Folgendes fest: „Ich habe schon Angst.“ Auch Rúrik Gíslason zeigt zu Beginn etwas Nervosität. Doch was sich schnell zeigt, ist, dass die Schauspielerin und der Schauspieler über fundiertes Wissen rund um Hundefilme verfügen.

Wer wissen will, wie sich das konkret gezeigt hat und wie unterschiedlich deutsche und englische Filmtitel sein können, kann dies im Aufmachervideo des Artikels herausfinden. Ebenso sehenswert: unser Videointerview mit den beiden Darstellern rund um Hundefilme, Hundenamen und das Behind-the-Scenes-Chaos bei „Eat Pray Bark“.

Apropos „Eat Pray Bark“: Der Film läuft seit Mittwoch, dem 1. April, auf Netflix. Wie wir den Film fanden, kann man in der Kritik unseres Redakteurs Jonas Kretzer nachlesen.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Matias und Lucero kuscheln im Bett. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Deseo – Verlangen“: Ende erklärt – kommt Lucero mit dem Mord an Matias ungestraft davon?

Der neue Erotik-Thriller „Deseo“ sorgt auf Netflix aktuell für hitzige Diskussionen – vor allem das Ende wirft viele Fragen auf. Deshalb nehmen wir das Finale ganz genau unter die Lupe!

Elliot, J.D. und Turk stehen vor, sitzen auf und lehnen am Empfang eines Krankenhauses. - Foto: © 2025 Disney. All rights reserved.
Wir wollen Cox
„Scrubs“-Fans müssen stark sein: Diese zwei Charaktere sind in Staffel 2 nicht dabei!

Ausgerechnet zwei Figuren, die in der ersten Staffel des „Scrubs“-Revivals für frischen Wind sorgten, werden in den neuen Folgen fehlen. Dafür bekommen mehrere alte Bekannte deutlich mehr Raum.

Michelle und Maki aus „Bad Boyfriends“ sitzen während einer emotionalen Gesprächsrunde nebeneinander. Michelle wischt sich eine Träne aus dem Gesicht, während Maki mit ernstem Blick nach unten schaut. - Foto: RTL
Nach Nacktfoto-Eklat
„Bad Boyfriends“: Nächster Skandal um Maki – Michelle bricht zusammen

Gelöschte Chats, intime Kosenamen und bittere Tränen: Bei „Bad Boyfriends“ bringt Maki seine Freundin Michelle an ihre emotionale Grenze.

Patricija Ionel, Chryssanthi Kavazi, Philipp Boy, Vadim Garbuzov, Sally Özcan, Kathrin Menzinger, Massimo Sinato, Abdelkarim, Christina Luft, Ekaterina Leonova, Timon Krause und Ali Güngörmüs bei Lets Dance. - Foto: IMAGO / Future Image
„Aufregend, emotional und einfach wunderschön!“
Nach Baby-Überraschung: „Let's Dance“-Star gibt persönliches Schwangerschafts-Update

Mit dieser Schwangerschafts-Überraschung hatte keiner gerechnet – offenbar auch nicht die werdende Mutter selbst. Mehr als ein Jahrzehnt nach dem letzten Kind kommt wieder Nachwuchs.

Rhea Seehorn steht in einem weißen Shirt in Pluribus in ihrer Auffahrt und schaut ernst in Richtung Kamera - Foto: Apple TV
US-Serien
„Pluribus“ Staffel 2 und danach: Das verrät Vince Gilligan zur Apple-TV-Serie!

„Pluribus“ ist noch lange nicht auserzählt – und doch denkt Schöpfer Vince Gilligan bereits über das Ende nach. In einem Gespräch mit TV Movie erklärt der „Breaking Bad“-Macher, wie weit die Planung wirklich reicht.