Serien

„How to Get Away With Murder“-Staffel 6: Start, Inhalt, Darsteller:innen

Ab dem 15. September ist die sechste Staffel von „How to Get Away With Murder“ auf Netflix zu sehen.

„How to Get Away With Murder“ Staffel 6: Start, Inhalt, Darsteller | Netflix
Die sechste Staffel von „How to Get Away With Murder“ wird die letzte der Thriller-Serie sein. Foto: ABC
Inhalt
  1. „How to Get Away With Murder“-Staffel 6: Start & Folgen
  2. „How to Get Away With Murder“-Staffel 6: Inhalt & Trailer
  3. „How to Get Away With Murder“-Staffel 6: Darsteller

„How to Get Away With Murder“ war für Viola Davis ein voller Erfolg. Ihre Darstellung der Anwältin Annalise Keating brachte der Schauspielerin einen Emmy sowie diverse Nominierungen ein. Mit der sechsten Staffel geht die Thriller-Serie aber leider zu Ende.

Wann kommt das Finale zu Netflix? Und wie geht es mit den angehenden Anwälten weiter? Wer noch nicht mit der fünften Staffel durch ist, sollte nur mit Vorsicht weiterlesen, denn: Spoiler-Warnung!

 

„How to Get Away With Murder“-Staffel 6: Start & Folgen

In den USA ist die sechste Staffel von „How to Get Away With Murder“ bereits 2020 ausgestrahlt worden. Hierzulande sicherte sich zunächst RTL Crime die Rechte an der Serie, strahlte das Finale im Januar 2021 aus. Auf Netflix startet die sechste Staffel am 15. September 2021 mit den finalen zehn Folgen.

 

„How to Get Away With Murder“-Staffel 6: Inhalt & Trailer

 

Am Ende der fünften Staffel verschwindet Laurel mit ihrem Sohn Christopher, außerdem stirbt Annalise's Kollege Emmet, vermutlich durch vergifteten Scotch. Das werden zum Anfang der 6. Staffel die beiden Hauptmysterien sein, die es zu klären gibt. Ebenso wie die Fragen, ob Laurels Mutter noch am Leben ist, ob Gabriel wirklich Annalises Freund ermordet hat und ob das FBI schließlich hinter Annalises Machenschaften und denen ihrer Schützlinge kommt.

Und auch die Vergangenheit von Michaela, Gabriel und natürlich Annalise wird in Staffel 6 eine große Rolle. Und der Flash Forward am Anfang der ersten Folge zieht die Spannungsschraube direkt an: Dort werden die Zuschauer nämlich das Begräbnis von Annalise sehen. Wird die toughe Anwältin etwa den Serientod sterben?

 

„How to Get Away With Murder“-Staffel 6: Darsteller

Natürlich wird Viola Davis als Annalise Keating wieder die Hauptfigur sein. Doch auch der gesamte restliche Cast, deren Figuren noch am Leben sind, kommen wieder vor. Während Karla Souza als Laurel nur noch eine Nebenfigur ist, bleiben Jake Falahee, Rome Flynn, Matt McGory, Conrad Ricamora und Aja Naomi King als Connor, Gabriel, Asher, Oliver und Michaela das Herz der Serie. Doch auch Nate (Billy Brown), Frank (Charlie Weber) und Bonnie (Liza Weil) werden weiterhin in die Intrigen und Verbrechen der Serie verstrickt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt