Serien-News

"House of the Dragon"-Daemon: Matt Smith ist in einer Beziehung

Aus der Serie: "House of the Dragon": Wen lieben die Stars privat?

Wie schon in "Game of Thrones" geht es auch in "House of the Dragon" um Intrigen und Beziehungen. Doch wer sind eigentlich die wahren Partner:innen der Darsteller:innen?

3 / 10
Matt Smith in House of the Dragons
Foto: Home Box Office, Inc.

Daemon Targaryen ist der jüngere Bruder von Viserys und sieht mit der Ernennung Rhaenyras zur Erbin seine Felle davon schwimmen. Gespielt wird er von „Doctor Who“- und „The Crown“-Star Matt Smith. Dieser hatte bereits mehrere Beziehungen: Von 2008 bis 2009 datete er die brasilianische Sängerin Mayana Moura, führte zwischen 2010 und 2014 eine On-Off-Beziehung mit Model Daisy Lowe und war von 2014 bis 2019 mit Schauspielerin Lily James zusammen. Auch mit „Doctor Who“-Kollegin Karen Gillan soll er schon was gehabt haben.

Seit Mai 2021 soll er Caroline Brady daten, die Schwester von Millie Brady, welche mit Anya Taylor-Joy in „Das Damengambit“ gespielt hat. Mit Taylor-Joy wiederum spielte Smith erst kürzlich in „One Night in Soho“. Anscheinend haben Smith und Brady sich so über Umwege kennengelernt.

Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, der Handlung und dem Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?