Die Höhle der Löwen

„Höhle der Löwen“-Investorin plötzlich nass im TV-Studio

In der neuen „Höhle der Löwen“-Folge sorgt Janna Ensthaler mit einer spontanen Aktion für Aufsehen und steht plötzlich im nassen Kleid vor den anderen Investoren.

Janna Ensthaler steht in einem nassen, blauen Kleid neben einer Dusche und lächelt.
Janna Ensthaler konnte nicht wissen, dass die Dusche wirklich funktioniert. Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

In der neuesten Folge von „Die Höhle der Löwen“ bringt Gründer Peter eigentlich nur eine Duschhilfe gegen Hornhaut mit. Doch bevor er überhaupt die Bühne betritt, sorgt ein anderer Moment für Aufsehen: Investorin Janna Ensthaler stellt sich, angestachelt von Nils Glagau, in Kleid und hohen Schuhen unter eine laufende Dusche.

2.000 Euro für eine Dusche

Das Bad-Set war aufgebaut, der Duschkopf installiert – aber keiner wusste, ob es sich um eine Attrappe handelt oder auch wirklich Wasser fließt. Aus einer vielleicht nur scherzhaften Bemerkung von Investor Glagau („Für zwei Mille lass' ich dich duschen“) wird plötzlich Ernst: Janna Ensthaler zögert keine Sekunde, steigt in die Kabine und greift zum Wasserhahn.

Tatsächlich, es kommt Wasser – und das nicht zu knapp. In Sekunden ist das Kleid durch, die Haare nass, das Lächeln breit. Die verrückte Aktion kommt letztendlich einem guten Zweck zugute. Die 2000 Euro will sie an ein Frauenhaus spenden. Und Kollegin Tijen Onaran kommentiert trocken: „Janna hat alles gegeben.“

Erst nasses Kleid, dann kaputter Boden

Erfinder Peter Michael Fedor Kreitmeir trägt einen Bademantel und hält in seiner rechten Hand seine Erfindung, einen Hornhautentferner.
Peter Michael Fedor Kreitmeir will den Hornhauthobelmarkt revolutionieren. Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Mit tropfendem Haar kehrt die „Löwin“ im Bademantel zurück auf ihren Platz. Doch damit nicht genug: Als sie später ausprobieren will, wie gut Peters Produkt am Boden haftet, reißt sie aus Versehen einen Splitter aus dem Studioboden. Ihr Kommentar: „Ich weiß nicht, was heute mit mir los ist.“

Erfinder Peter, der sich das alles wahrscheinlich etwas anders vorgestellt hatte, stellt nun endlich seine Idee vor: „Horny Feet“, eine Hornhaut-Reibe zum Aufkleben in der Dusche. Das ist besonders praktisch für alle, die sich nicht mehr so gut bücken können. 50.000 Euro für 25 Prozent will er dafür.

Am Ende gibt’s einen Deal mit Ralf Dümmel, der bei Dusch- und Haushaltsideen immer ganz vorne mit dabei ist. „Der Markt ist riesig“, sagt er begeistert und will „Horny Feet“ jetzt groß rausbringen. Peter bedankt sich am Ende noch einmal bei der Investorin, die wortwörtlich alles gegeben hat: „Danke, Janna, dass du dich einmal nass gemacht hast.“

Quelle

  • Vox / Die Höhle der Löwen

Zwei Personen arbeiten in einem Bully mit ihren Huawei MatePads in der Natur. - Foto: @2025 Huawei Device Co., Ltd
Tablets
HUAWEI MatePad 11.5 (2025): PaperMatte-Display schlägt iPad um Längen!

Perfekt fürs mobile Arbeiten: Endlich ein Tablet ohne störende Reflexionen! HUAWEIs MatePad 11.5 mit PaperMatte-Display der 3. Generation macht Schluss mit spiegelnden Bildschirmen und kostet nur einen Bruchteil des Apple iPad.

Ein Bild zeigt oben den ROG Xbox Ally X und unten den ROG Xbox Ally mit dem Schriftzug erhältlich ab 16. Oktober - Foto: Xbox / Asus
Gamescom
ROG Xbox Ally: Release, Preis, Leistung - Brandneue Infos zum Xbox-Handeld!

Die ROG Xbox Ally und der neue ROG Xbox Ally X erscheinen am 16. Oktober 2025 weltweit. Fans dürfen sich auf starke Hardware und viele kompatible Spiele freuen. Auch zum Preis gibt es erste Gerüchte.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wieder Sex! Sie kann ihm nicht widerstehen

Kaum ist sie zurück im Kolle-Kiez wirft sie ihre Bedenken über Bord. Wie soll es jetzt weitergehen?

Kilian sitzt einem wütenden Johannes gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Johannes dreht durch und bringt Kilian in seine Gewalt!

Drama bei „Alles was zählt“: Johannes Hagedorn verliert die Nerven und bringt Kilian in seine Gewalt.

Love is Blind, Staffel 8: Wer verbirgt sich in den neuen Folgen in den Pods? - Foto: Netflix
Netflix
„Love is Blind: UK“, Staffel 2: Welche Paare sind noch zusammen & wer hat sich getrennt?

Welche englischen Paare haben die große „Love is Blind“-Probe bestanden und bei wem ist der Traum schon geplatzt? Wir verraten, welche „Love is Blind: UK“-Couples noch zusammen sind.

Collage: Raul Richter schaut wütend zur Seite, Brenda Brinkmann lächelt zufrieden - Foto:  IMAGO / Eventpress und Joyn
Villa der Versuchung
„Beleidigungen, Lügen, das Geld mit Füßen treten“: Raúl Richter rechnet eiskalt mit Brenda Brinkmann ab

In einer neuen Instagram-Fragerunde blickt Raúl Richter zurück auf seine Zeit bei „Villa der Versuchung“ – und spricht über Strategien, Konflikte mit Sara Kulka und Brenda Brinkmann sowie den Umgang mit Hate im Netz.