Zum Hauptinhalt springen
Überraschung!

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Lina und Daniel beenden Fernbeziehung

Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ gehörten Lina und Daniel zu den stabilsten Paaren. Jetzt haben die beiden eine Entscheidung getroffen.

Daniel und Lina bei ihrer Hochzeit.
Daniel und Lina sind immer noch verheiratet. Foto: Joyn / Markus Hertrich

Die letzte Staffel „Hochzeit auf den ersten Blick“ hat Ende 2025 für einige Diskussionen gesorgt. Es gab Paare, die in der Show tatsächlich die Liebe gefunden haben und Kandidat:innen, die durch fragwürdiges Verhalten aufgefallen sind, darunter Marén und Frank, die frühzeitig abbrachen. Zu den positiven Überraschungen der Sendung gehörten definitiv Lina und Daniel. Noch während der Staffel war für viele klar: Die beiden haben sich gesucht und gefunden.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Lina und Daniel ziehen zusammen

Und tatsächlich: Im Finale entschieden sich die beiden füreinander – trotz Fernbeziehung. Sogar Weihnachten wurde bereits zusammen gefeiert, bei Linas Familie in Kiel. Doch das ist noch nicht alles. Bei Instagram hat das Paar jetzt verkündet, dass schon der nächste große Schritt ansteht: Sie ziehen zusammen!

„Manchmal entscheidet man sich nicht für einen Ort, sondern füreinander. Nach dem Finale haben wir eine Entscheidung getroffen, die Daniel völlig überrascht hat. Als ich ihn fragte, ob ich zu ihm nach Baden-Württemberg ziehen kann, war er erst einmal sprachlos“, erklärt Lina zu einem Video, dass das Paar beim Umzug zeigt. „Zum 01.01.2026 beginnt für uns ein neues Kapitel in Baden-Württemberg. Eine Entscheidung, die Mut gebraucht hat und vor allem viel Vertrauen und Liebe. Wir freuen uns auf das Ende der Fernbeziehung und auf einen gemeinsamen Alltag mit all den kleinen Momenten, die jetzt nicht mehr zwischen zwei Orten liegen, sondern bei uns“, so der TV-Star weiter.

In zwei Jahren soll es zusammen zurück in den Norden

Im Interview mit „Joyn“ verraten die beiden jetzt, wie sie sich konkret eine Zukunft vorstellen. „Die Entscheidung, zu Daniel zu ziehen, kam sehr schnell, weil mir bewusst war, dass ich beruflich flexibler bin und wir diesen Weg gemeinsam gehen können“, betont Lina. Auf lange Sicht hätten die beiden ein Kompromiss gefunden. Man starte im Süden bei Daniel, um dann „in ein bis zwei Jahren“ zurück in den Norden zu ziehen.

Auch Daniel freut sich über den kommenden gemeinsamen Alltag: „Dass sie für unsere Liebe nach Baden-Württemberg zieht, bedeutet mir unheimlich viel. Genau deshalb war mir der gemeinsame Kompromiss so wichtig: Erst hier zusammen anzukommen und später gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen, damit wir beide unsere Zukunftspläne im Einklang leben können.“ Das klingt nach einer rosigen Zukunft!

Quellen
LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Die Promi Big Brother-Kandidaten 2026 wurden verraten: Wer zieht in Staffel 14 in den Container? - Foto: Sat.1 (DE) / ProSiebenSat.1 Media SE
Dieser Cast hat's in sich!
„Promi Big Brother“ 2026: Kandidaten für Staffel 14 enthüllt

Wer zieht 2026 bei „Promi Big Brother“ ein? Jetzt wurden die Stars offiziell enthüllt. Diese Größen aus Sport, Show und Musik sind dabei.

Marvin Hollederer steht lächelnd mit Mikrofon und weißem Hemd auf einer rot beleuchteten Bühne. Hinter ihm spielt ein Bassist. - Foto: Joyn
Historischer TVOG-Moment
„The Voice of Germany“: „Erster No-Buzzer der Geschichte“ – Das gab es noch nie!

So einen Moment gab es bei „The Voice of Germany“ noch nie: Marvin Hollederer bekommt erst keinen Buzzer – und ist wenige Sekunden später trotzdem eine Runde weiter.

Christopher Abbott als Adam Trask steht mit Bart und dunklem Mantel vor einer kargen Landschaft und blickt ernst nach links. - Foto: © 2026 Netflix, Inc.
Große Literatur auf Netflix
Die wahre Geschichte hinter „East of Eden“: Gab es Cathy, Adam und Charles wirklich?

John Steinbecks Roman „East of Eden“ und die gleichnamige Netflixserie sind eng mit seiner eigenen Familiengeschichte verwoben. Während eine der Figuren reine Erfindung ist, stecken in anderen fast unverhüllt seine Vorfahren.

Melissa Khalaj lächelt in roter Jacke, weißem Top und Jeans vor der „The Voice“-Kulisse und zeigt das Peace-Zeichen. - Foto: Joyn
Überraschungsmoment
„The Voice of Germany“-Überraschung: Moderatorin Melissa Khalaj plötzlich als Sängerin

Normalerweise steht Melissa Khalaj bei „The Voice of Germany“ neben der Bühne. In Folge 7 dreht sie den Spieß plötzlich um – und sorgt mit einer geheimen Blind Audition für Staunen.

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo stehen mit Mikrofonen und orangefarbenen Karten vor Publikum. Judith streckt eine Hand nach vorn. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„3nach9“ am 2. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am Freitag, 2. Oktober 2026, gibt es eine neue Ausgabe des Talkformats „3nach9“. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen diesmal wieder eine spannende Gesprächsrunde. Hier gibt es alle Gäste und Themen der Sendung im Überblick.