Cliff lässt uns hängen

Herr Tumnus ist schuld: „Once Upon a Time in Hollywood“-Fortsetzung kommt später zu Netflix

Alles durcheinander bei Netflix: Zuerst wird „Narnia“ verschoben und jetzt soll augenscheinlich Cliff Booth die Lücke füllen. Was genau passiert ist …

Cliff Booth sitzt lässig in einem Golfkart.
Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Es gibt sie mittlerweile jährlich: die großen Netflix-Weihnachtsfilme. Egal, ob „Glass Onion“, „Don’t Look Up“ oder „Wake Up Dead Man“ – all diese Filme erschienen in der Vorweihnachtszeit oder direkt an Weihnachten auf dem Streamingdienst. Auch dieses Jahr plante man mit Greta Gerwigs „Die Chroniken von Narnia“-Reboot, Familien vor die Fernseher zu locken, doch diese Pläne scheinen sich geändert zu haben. Statt magischen Schränken, sprechenden Löwen und Herrn Tumnus wartet man nun mit „The Adventures of Cliff Booth“ auf. Wie viel länger müssen Fans nun warten?

„The Adventures of Cliff Booth“: Wann erscheint die Tarantino-Fortsetzung?

Spätestens seit 2024 ist bekannt, dass Brad Pitt und Regisseur David Fincher sich zusammengetan haben, um eine Fortsetzung zu Quentin Tarantinos „Once Upon a Time … in Hollywood“ auf die Beine zu stellen, für den Brad Pitt einst einen Oscar gewann. Mittlerweile ist klar, dass diese Fortsetzung „The Adventures of Cliff Booth“ heißen soll und von einer sich stark veränderten Version Hollywoods im Jahr 1977 erzählt.

Im Rahmen des diesjährigen Super Bowls wurde ein erster Teaser präsentiert, der vermuten ließ, dass der Film noch diesen Sommer – zuerst im Kino und dann auf Netflix – erscheinen soll. Nun gab Netflix jedoch bekannt, dass all jene, die diese Annahme hatten, falsch lagen, denn „The Adventures of Cliff Booth“ wurde auf den 25. November verschoben. Ab diesem Zeitpunkt läuft der Film für zwei Wochen im Kino, bevor er dann am 23. Dezember auf Netflix aufschlägt. Dass der Film auch in Deutschland seinen Weg ins Kino findet, bleibt nicht ausgeschlossen, denn in der Vergangenheit bekamen Netflix’ Platzhirsche auch hier ein Auswertungsfenster.

Und so ärgerlich die Verschiebung nun sein mag: Was hat diese eigentlich mit Greta Gerwigs „Narnia“-Film zu tun?

„Die Chroniken von Narnia“-Reboot erscheint deutlich später als gedacht

„Narnia: The Magician’s Nephew“ war ursprünglich dafür vorgesehen, an Thanksgiving, also am 26. November, zu erscheinen. Doch augenscheinlich braucht das Reboot noch etwas mehr Zeit, denn mittlerweile ist der Start für Februar 2027 angedacht.

Konkrete Gründe für die Verschiebung ließ Netflix bisher nicht verlauten, aber die Tatsache, dass es bislang noch nicht einmal einen Teaser oder Trailer gibt, lässt Raum für Spekulationen, dass die Postproduktion mehr Zeit benötigt.

Darüber hinaus gibt es auch Gerüchte, dass „The Adventures of Cliff Booth“ beispielsweise bei den Filmfestspielen in Venedig seine Premiere feiern könnte. Das Branchenmagazin Deadline schließt das allerdings eher aus, da zwischen Festivalpremiere und Kinorelease ein ungewöhnlich großer Zeitraum liegen würde.

Quellen

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Malcolm und Lori sitzen auf der Terrasse und reden. - Foto: Prime Video
Prime Video
Amazon setzt Serie trotz perfekter Bewertung ab: Jetzt spricht der Hauptdarsteller!

Trotz 100 Prozent bei Rotten Tomatoes ist Schluss: Amazon setzt „It's Not Like That“ nach nur einer Staffel ab. Hauptdarsteller Scott Foley findet auf Instagram nun deutliche Worte!

Die Costa Concordia in der Nacht, davor Rettungsboote. - Foto: Netflix © 2026
Ins Rettungsboot gefallen?
„Costa Concordia“ auf Netflix: Das wurde nach dem Albtraum auf See aus Kapitän Francesco Schettino

Die neue Netflix-Dokumentation „Costa Concordia: Albtraum auf See“ rollt eine der größten Schiffskatastrophen der jüngeren Geschichte neu auf.

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Buchverfilmung
„We Were Liars – Solange wir lügen“, Staffel 2: Cast, Handlung & Startdatum von „Family of Liars“

„We Were Liars“ auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, bekommt aber tatsächlich eine 2. Staffel! Erfahre hier, wer darin mitspielt.

Übersichtsgrafik zur Realityshow „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ mit allen teilnehmenden Ex-Paaren. In der Mitte steht das Logo der Sendung, darum herum sind die getrennten Promi-Duos jeweils Rücken an Rücken vor einem eingerissenen Hintergrund angeordnet. - Foto: RTL
Zwischen Rosenkrieg & Revanche
„Prominent getrennt“ 2026: Fan-Favoriten schon raus! Wer jetzt als Gewinner-Paar gehandelt wird

Steht das Gewinner-Paar bei „Prominent getrennt“ 2026 etwa schon fest? Eine Vorschau sorgt jetzt für Wirbel – denn ausgerechnet die Fan-Favoriten sollen nicht mehr dabei sein.

Tadej Pogacar sichert sich bei der 6. Etappe den Tagessieg und damit auch das Gelbe Trikot. - Foto: IMAGO / MAXPPP
7. Etappe heute live
Tour de France 2026: 7. Etappe heute live im TV & Stream – Sprint-Finale in Bordeaux

Nach dem ersten großen Schlagabtausch in den Pyrenäen dürfen heute wieder die Sprinter auf ihre Chance hoffen. Die 7. Etappe der Tour de France 2026 führt von Hagetmau nach Bordeaux und verspricht ein packendes Massensprint-Finale. Hier erfahrt ihr, wo die Etappe heute live im TV und Stream läuft.