close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Herr der Ringe"-Prinzessin Éowyn: Das macht Miranda Otto heute!

19 Jahre ist es inzwischen her, seit wir zum ersten Mal Éowyn aus dem Hause Rohan in "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" kennenlernten. Was wurde aus der Darstellerin?

Herr der Ringe: Eowyn
Miranda Ottto mimte Éowyn in "Der Herr der Ringe". Foto: Warner Bros.

2001 startete mit Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie eine der größten Filmmeisterwerke überhaupt im Kino. Drei Jahre in Folge tauchten wir zur Weihnachtszeit in die Welt der Hobbits, Orks, Elben und Zwerge ein und ließen uns von ihren Abenteuern in unzähligen Erzählsträngen mitreißen.

So beispielsweise auch Éowyns, die als Prinzessin des Volkes Rohan dazu verdonnert war, sich während den Wirren der Schlacht um die Frauen, Kinder und älteren Menschen zu kümmern, die sich in den Katakomben Helms Klamms versteckten. Dabei sehnte sie sich schmerzlich danach, selbst ein Schwert zu führen - und riskierte schließlich alles, um ihren Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Éowyn aus "Der Herr der Ringe": Miranda Otto heute

Éowyn aus "Der Herr der Ringe": Miranda Otto in "Chilling Adventures of Sabrina"
Miranda Otto in "Chilling Adventures of Sabrina". Netflix

Gespielt wurde die mutige junge Frau von der gebürtigen Australierin Miranda Otto. Die inzwischen 54-Jährige stand nach "Der Herr der Ringe" noch für etliche andere TV- und Kinoproduktionen vor der Kamera wie unter anderem "Homeland", "24: Legacy" und der Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina". Hier mimte sie die toughe und wunderschöne Hexe Zelda, die Tante von Jungzauberin Sabrina. Wie schon in der Serie "Sabrina - Total verhext" muss Zelda ihrer Nichte mehr als einmal aus der Patsche helfen, wenn diese sich mal wieder mit den Mächten des Bösen oder ihren Mitschülern angelegt hat.

Nach dem Ende der Netflix-Produktion stand Otto 2021 für eine weitere Serie vor der Kamera: "The Usual Suspects".

Vielleicht hat die Darstellerin ja auch einen Auftritt in der kommenden "Herr der Ringe"-Serie. Da wir inzwischen aber ungefähr wissen, worum es geht, ist dies eher ein Wunschdenken:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt