Fernsehen

„Helene Fischer Show“: Diese Gäste sind bei der Weihnachtsgala dabei

Nach vier Jahren Pause gibt es zu Weihnachten wieder eine „Helene Fischer Show“. Nun gibt es einen ersten Blick auf die Gästeliste.

Wetten dass: Shirin David und Helene Fischer
Bei „Wetten, dass...?“ enthüllte Helene Fischer einige Gäste für die kommende „Helene Fischer Show“. Foto: ZDF / Sascha Baumann

2019 lief die letzte „Helene Fischer Show“ - seitdem war es auf Grund der COVID-19-Pandemie still um die erfolgreiche Schlagershow geworden. Zwar gab es im Dezember 2020 noch eine Ausgabe, doch dabei handelte es sich lediglich um ein Best of mit dem Titel „Meine schönsten Momente“. Nun hat die 39-jährige Sängerin aber wieder geladen – und bereits einige Gäste verraten.

Im Laufe der Jahre waren bereits einige Stars bei der Nummern-Revue dabei, sowohl national als auch international. Was 2011 mit Auftritten von unter anderem Michael Bolton und Ernie & Bert begann, konnte in den darauffolgenden Shows Stars wie Leona Lewis, Sunrise Avenue, Bryan Adams, James Blunt oder Kiefer Sutherland zu sich locken. Dementsprechend gespannt sind die Fans natürlich auf die Gästeliste der ersten Ausgabe nach der langen Pause.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Und auch wenn der gemeinsame Auftritt mit Shirin David (28) bei der letzten Ausgabe von „Wetten, dass...?“ eher für andere Dinge im Gedächtnis bleiben wird, konnte Fischer bereits einen kleinen Einblick in die Acts geben, die in Düsseldorf gastieren werden. Neben Rapperin David, mit der sie ihren Mega-Hit „Atemlos“ vor Kurzem neu aufnahm, kommen aus der nationalen Ecke zum Beispiel Nena und Peter Maffay, international wird es mit Emeli Sandé, Loreen, dem ehemaligen Eurythmics-Mitglied Dave Stewart, der schottischen Band Simple Minds („Don't You“) sowie Gossip, die Band rund um Energie-Bündel Beth Ditto.

Die Aufzeichnung zur „Helene Fischer Show 2023“ findet bereits Anfang Dezember statt, ausgestrahlt wird die Sendung dann wie immer am 25. Dezember. Welche Show-Acts noch auftreten, wird sicherlich schon bald kommuniziert.

*Affiliate-Link

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.